Logitech Performance Mouse MX - in Ordnung? Veraltet?

ebai.slavic

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.636
Guten Abend, ehrenwerte CB'ler

Ein alter Bekannter hat bei mir das Wochenende verbracht und wegen seiner Diplomarbeit sein Laptop im Gepäck gehabt. Als er sein Equipment also auspackt, seh' ich seine Maus, welche ich schon eine ganze Weile gesucht hab:
Logitech Performance Mouse MX

Ich hatte sie einige Stunden in der Hand und..
- die Ergonomie sagt mir absolut zu: Platz für den Daumen, der kleine Finger liegt nicht auf dem Mousepad auf
- sperrbares Wheel, also zwischen "Freilauf" und "Raster" umschaltbar
- die Möglichkeit, ein USB Kabel dran' zu hängen, sollte der Akku mal nicht mehr wollen
- Gewichte brauche ich kaum mehr -> gar nicht; Quake Live oder ähnliche Sense - entscheidende Spiele sind nicht mehr von größerem Belangen
- Die Maus liegt auch so sehr gut in der Hand, die Beschleunigung bzw. Bewegung läuft auf meinem Roccat Sota einwandfrei
- Die verhältnismäßig geringe Größe des USB-Empfängers ist recht interessant, weswegen eventuell weniger Reichweite erzielt werden kann. Allerdings stellt das keine Relevanz dar: Zwischen dem Front-USB-Slot und der Maus liegen knapp 40cm Luftlinie

Derzeit benutze ich eine G500, welche aber nun immer mehr und immer stärker zittert (Google => G500 Parkinson :P ). Ich versuche diese einzuschicken und das neue Geräte auf der Bucht zuloswerden.

Gibt es zu der Performance Mouse MX nun ähnliche Probanten? Die Maus ist schon einige "Tage" alt, und vielleicht gibt es etwas besseres, neueres. Wobei ich keiner bin, der immer das teuerste und neueste braucht. Gibt genug sinnfreie Features, welche ich nicht brauche, aber dann trotzdem zahlen muss. Also ein überteuertes Roccat Kone [+] Gerät sollte es nicht sein.

Ich nehme gern die Logitech, sollte nichts dagegen sprechen. Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch schon negative Erfahrungen oder besondere Nachteile entdeckt, welche in keinem der vielen Berichte angesprochen wurde.

Ich freue mich auf euere Antworten :)
 
Also zum Arbeiten finde ich die Perfomance Mouse MX ganz gut, aber wenn du mit ihr zocken willst würde ich dir davon abraten.
Ich habe sie mal kurzeitig getestet und ich hatte deutliche Ruckler mit der Maus.
 
Mh, bei verschiedenen DPI? Auf welcher Oberfläche / Mousepad? Weil ein Eingabegerät wird bei den jeweiligen Anwendundungen wohl nicht differenzieren, ob es in Spiel oder einer Office Applikation arbeitet, oder? :/

Eben jener Bekannter spielte 'ne Runde 3v3 Arena @ WoW, da habe ich, zumindest beim Zusehen keine Ruckler oder Verzögerungen verspüren können
 
Mauspad war damals ein Raptor Gaming P4.
Egal welche DPI.
Ich kann aber auch nur für mich sprechen.
 
Na in Ordnung :) Vielen Dank für deine Info :)
 
Ich besitze seit fast einem Jahr die Xai und bereue die Entscheidung überhaupt nicht. Habe zuerst das Pad 4HD dazu gehabt und habe mir mal zur Probe letztens das Stoffpad QCK+ bestellt. Werde jetzt beim QCK(+) bleiben. Bin damit mehr als zufrieden und spiele ebenfalls schnelle Shooter.

Ich stand seinerzeit zwischen der Entscheidung G500 oder Xai und habe mich für die Xai entschieden. Preislich natürlich nicht ohne, aber bisher gab es nichts zu bereuen.
 
Die Performance MX ist das beste Arbeitstier, dass ich je in der Hand hielt. Insbesondere die Logitech Software macht da einiges her. Von veraltet kann keine Rede sein. Logitech bezeichnet sie als ihr "Flagschiff in der Officeserie".

Du siehst an meinen Ausführungen in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Um es kurz zu halten: zum spielen empfehle ich folgende Mäuse:

- CM Storm Spawn
- Razer Abyssus
- Razer Death Adder

Alle anderen aktuellen Mäuse (von den "größeren" Marken) sind nur DPI-Blender mit minderwertigen Lasersensoren oder veralteten LED-Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auch am überlgen mir die Maus zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher ob sie sich auch für die eine oder andere Zockerrunde eignet. Wenn mans runterbrechen will, dann sind es 20% Spiele und 20% office und 60% Netz.
Könnt ihr die Maus da empfehlen? Hab sie heute als B-Ware für 31€ gesehen, was schon verdammit günstig ist oder?? NUr nicht sicher ob eine neue nicht besser wäre :D. Wer weiß, welche Grabbelfinger da schon dran waren :evillol:

Viele Dank für eure Tipps
Peter
 
Kommt drauf an was du spielst... ich zock auf meinem Notebook auch ab und an mal MMOs oder Strategie, dafür ist die Maus ebenfalls gut. Bei schnellen Shootern wär sie mir etwas zu träge, wobei ich nicht genau weiß ob das vom Funk oder vom hohen Gewicht (oder beidem) kommt. Jedenfalls reagier ich mit meiner Deathadder irgendwie besser.
 
Zurück
Oben