Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech Powerplay 2 im Test: Nie wieder die Maus aufladen 2.0
Mit Powerplay 2 bringt Logitech die induktive Ladematte für ausgewählte Gaming-Mäuse in die zweite Generation. Technisch bleibt das System, mit dem sich Mäuse auch bei Benutzung laden lassen, weiterhin ungeschlagen. Die Neuauflage setzt der Hersteller aber auf eine Feature-Diät und lässt nicht nur damit viel Potenzial liegen.
Danke für den Test.
Für mich vieel zu klein. Lässt sich auch nicht einfach ein grösseres Pad drüber legen wegen unebenheiten wahrscheinlich.
Damit für mich raus.
@Vitche :
"hohen CPI-Zahlen tendieren" -> Ich denke es ist DPI gemeint?
@Mini-Mi Logitech ist aber auch die Bude, die dir innerhalb der Garantie quasi endlos neue Ware zuschickt, wenn die alte einen weg hat. Auch wenn das jetzt nicht sonderlich nachhaltig ist und Ersatzteile bzw. haltbarere Produkte erstrebenswerter wären.
Aber immerhin!
Was mich an der neuen Version extrem stört, ist das am Pad festangebrachte Kabel. Das ist schlimmer, als der vorherige Micro-USB-Anschluss.
Wenn ich den Tisch gereinigt habe, konnte ich so halt easy das Mauspad runternehmen. Jetzt muss ich entweder das Kabel komplett vom PC abstecken oder halt mit der Kabellänge das Mauspad auf den Nebentisch verfrachten und das Kabel im Zweifel neu schön sauber verstecken :<
Ergänzung ()
#basTi schrieb:
Lässt sich auch nicht einfach ein grösseres Pad drüber legen wegen unebenheiten wahrscheinlich.
Korrekt. Habe beim alten Pad auch ein größeres drübergelegt. Du willst mit der Maus aber wirklich nicht vom Ladepad runter, weil du den Höhenunterschied natürlich merkst.
lol.
Jetzt erst den Test gelesen. Das Ding ist wirklich nur noch Ladepad und nicht gleichzeitig Funkempfänger, wie noch bei Generation 1? Das Ding ist ein Downgrade vor dem Herren...
Dickeres Ladepad, dünneres Stoffpad, Entfall des Plastikpad (in Austausch eines weiteren dünnen Stoffpads), festes Kabel...
Och Logitech. Warum ein solides Produkt schlechter machen?!
Hab ich schon mehrere Jahre und will es nicht mehr missen. Kabellos und nie laden ist ein Traum, wundert mich eigentlich das so wenig Gamer sowas im Einsatz haben aber sonst allen RGB Schnickschnack kaufen
Also meine ROG Spatha X tuh ich einfach, in einer Bewegung auf den Ladestand.
Wenn die Hand eh Richtung Ausknopf geht.
Und bevor ich das Akku in einer Session leer bekomme muss ich zum Arzt x)
Naja ich lade meine G703 so ca. ein mal alle 3 oder 4 Wochen, nachts wenn ich sie nicht benutze.
Sehe absolut keinen Vorteil durch dieses für mich persönlich viel zu kleine und zu teure Mauspad.
Es ist durchaus interessant, das kannte ich noch nicht. Wenn ich wirklich nicht aufladen wollen würde, obwohl das bei mir problemlos geht, dann würde ich mir eher eine zweite Endgame Gear kaufen.
Günstiger und eine ist dann immer voll 😄
Klingt von der Idee her zwar prinzipiell immer ganz cool, im Endeffekt sehe ich aber nicht warum man das brauchen sollte. Nehmen wir mal die GPX2, die schafft selbst im 4000HZ Modus noch rund 40 Stunden. Im normalen Modus sogar eher um die 80h. Das kriegt doch eh niemand am Stück leer Wenn nicht in den Kaffeepausen, dann kann man doch spätestens Nachts die Maus mal dranhängen. Ganz davon abgesehen, dass man die Maus beim Laden auch einfach weiterverwenden kann (auch wenn das viele sicherlich nicht möchten, daher meine Erläuterung)
@Simonte So eine Maus mit Ladestand könnte ich mir auch vorstellen. Aber meist sind das dann solche Monster wie eben die Spatha. Aktuell habe ich die Harpe Ace... So in der Klasse würde ich mir das wünschen :x
Ich wäre echt bereit für mein kleines "Problem" die Maus einmal alle paar Wochen anzustecken Geld auszugeben, aber ich nutze einfach größere Mauspads und dafür ist es leider zu klein... Ich hatte mich schon gefreut, dass sie dieses Thema endlich angehen in v2.0, aber das scheint nicht die Prio gewesen zu sein.
Schade
@kachiri Der Stand ist hinterm Bildschirm und nicht gößer als ein Aufrechtes Smartphone.
Hab die Maus tatsächlich wegen ihres hohen Gewichts und der Größe genommen.
Hab große Patschehände und bin präziser damit.
Aufgrund meines leichten Tremor ist es gut, mehr Kraft zu brauchen um eine Reaktion auszulösen.
Ich hab für am 2. Rechner noch ne Sharkoon Skiller hier, die wird einfach per QI geladen, in dem Fall eine IKEA Lampe, immer voll. Keine Kabel, so viele Optionen zum Laden. Klar kann man das vergessen, aber so spart man sich das separate Netzteil für das Pad bzw. die always power on vom PC für das USB.
Funktioniert 100mal besser als das Razer Viper Pogo Pins, die nur auf gut Glück laden hier.
Aktuelle Maus USB-C auf "Magent" umgestellt, kein Gefummel mehr. Liebe es.
Logitech Mat würde mich knechten im Logi Universum, und se gibt doch so viele alternativen die man mal testen will...