Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Logitech Powerplay 2 im Test: Nie wieder die Maus aufladen 2.0
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Logitech Powerplay 2 im Test: Nie wieder die Maus aufladen 2.0
Gamefaq
Admiral
Wenn es nur das gewesen wäre...Nope Stauballergie. Abends immer den Dreck aus der Nase geholt. Weil ich in der alten Wohnung sehr viel renovieren musste aka "in den ursprünglichen Zustand versetzen" sollte. Der Verwalter der Wohnungsfirma hat mir ein 18 Seiten PDF (!) geschickt was das Protokoll der Vorabnahme der Wohnung war. Und sagte dann zu mir sehen sie das als Ihre "ToDo Liste" an....(warum ich die alte Wohnung noch einen weiteren Monat bezahlen sollte...) Kannst dir vorstellen was ich mir dachte in dem Moment mit ihm zu tun....Simonte schrieb:@Gamefaq warst bestimmt nur erkältet![]()
Bei den Primärtastern (linke und erste Maustaste) haben inzwischen sowohl Logitech als auch Razer ihre Switches im Griff (Razer sogar schon länger), problematisch sind eher die Mausrad-Taste und der Mausrad-Encoder selbst. Und da kratzt irgendwann alles ab, egal von welchem Hersteller.
Bezüglich den ganzen Qi-Kommentaren: Das ist keine ebenbürtige Alternative, weil man die Maus während des Ladens dann nicht benutzen kann. Klar, kann man sich mit arrangieren, technisch ist Poweplay aber überlegen. Sogar mit einem Kabel ist's dann angenehmer imho.
Bezüglich den ganzen Qi-Kommentaren: Das ist keine ebenbürtige Alternative, weil man die Maus während des Ladens dann nicht benutzen kann. Klar, kann man sich mit arrangieren, technisch ist Poweplay aber überlegen. Sogar mit einem Kabel ist's dann angenehmer imho.
IMonkeyKingI
Cadet 3rd Year
Gibt es vernünftig, habe für meine G Pro X Superlight folgende Lösung die super funktioniert, bin vollkommen zufrieden damit: https://amzn.eu/d/4gzKTgsDrewkev schrieb:Bekommt das wirklich keiner vernünftig umgesetzt?
Eine kabellose Maus die man aber nicht an ein Kabel anstecken muss um diese aufzuladen ist doch prinzipiell ganz nice.
mfJade
Admiral
SP1D3RM4N schrieb:Ich wäre echt bereit für mein kleines "Problem" die Maus einmal alle paar Wochen anzustecken Geld auszugeben, aber ich nutze einfach größere Mauspads und dafür ist es leider zu klein... Ich hatte mich schon gefreut, dass sie dieses Thema endlich angehen in v2.0, aber das scheint nicht die Prio gewesen zu sein.
Schade![]()
hier drunter ist ein Powerplay1 - fällt null und nichtig auf.
lowrider20
Commander
Daß es noch keine Mäuse mit kinetischer Ladung gibt. Scheint wohl die Ladeleistung zu gering für den Verbrauch zu sein.
MeisterOek schrieb:Ich habe in meiner Maus eine AA Batterie und wechsel die 1x im Jahr
Eine Logitech-Funkmaus mit AA-Eneloop-Akku nutze ich am Laptop. Ist vermutlich schon über 15 Jahre alt.
Am Zockrechner eine Logitech G502 Hero mit Kabel, als Mauspad eine Kachel mit ähnlichen Gleiteigenschaften, wie die alten Strukturplastikpads aus Quake3-Zeiten hatten. Mit dem Unterschied, dass die Kachel nicht abnutzt.
Doppelte geplante Obsoleszenz (fest verbauter Akku und mit Elektronik fest verbundenes verschleißanfälliges Mauspad) kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.
Habe die 1. Gen zu Hause und im Büro. Funktioniert wie es soll...
Von einer Powerplay 2 zu sprechen ist heir schon etwas frech...
Gibt es eigentlich (gute und funktionierende) Pads von Drittanbietern für das Powerplay der 1. Gen? Tatsächlich war das bei der 1. Gen auch das einzige was ich nicht ganz so gut fand...
Von einer Powerplay 2 zu sprechen ist heir schon etwas frech...
Gibt es eigentlich (gute und funktionierende) Pads von Drittanbietern für das Powerplay der 1. Gen? Tatsächlich war das bei der 1. Gen auch das einzige was ich nicht ganz so gut fand...
D
Don_2020
Gast
So eine veralterte Technik.
Moderne Mäuse laden sich wie Uhren über die Bewegungsenergie auf! Alternativ über die Körperwärme.
Innovativ geht anders.
Hier wird der energieineffiziente Betrieb der Maus durch das induktive Laden kaschiert.
Logitech, das ist einfach nur noch Peinlich!
Moderne Mäuse laden sich wie Uhren über die Bewegungsenergie auf! Alternativ über die Körperwärme.
Innovativ geht anders.
Hier wird der energieineffiziente Betrieb der Maus durch das induktive Laden kaschiert.
Logitech, das ist einfach nur noch Peinlich!
Wusst gar nicht, dass kabellose Mäuse mit Luft und Liebe arbeiten und das für immer.Raykus schrieb:Ganz Toll, jetzt ist das Kabel am Mousepad und nicht an der Maus. Super!
Generell finde ich es auch schade, dass das Powerplay 2 keinen Empfänger mehr drin hat und kann es nachvollziehen, dass viele dies als Downgrade zur ersten Version ansehen. Allerdings meinte Logitech dazu auch, dass sie an neuen Funk-Techniken arbeiten und dass diese neuen Mäuse dann mit dem Lightspeed-Empfänger in der ersten Version inkompatibel wären.
Zum Glück gilt deine Meinung nicht für die Allgemeinheit.olligo schrieb:Unbrauchbar wenn man Shooter zockt, da die Fläche viel zu klein ist.
Naja Logitech... Meine g502 hat genau zwei Jahre gehalten und der linke als auch der rechte Taster haben sich ganz langsam verabschiedet. Schade um das Ding.
Hatte mal geschaut, aber scheinbar sind die neueren g502 schlechter geworden? Zumindest gibt nun nur noch ein einfaches Gummi Kabel. Meine hatte noch ein ummantelten kabel.
Naja nicht das erste Mal. Hatte mir damals den Logitech 3d extreme Joystick geholt. Der war qualitativ in Ordnung.
Dann ohne Kommunikation bei den "damals" neuren auf Billigteile zurückgegriffen.
Hatte mal geschaut, aber scheinbar sind die neueren g502 schlechter geworden? Zumindest gibt nun nur noch ein einfaches Gummi Kabel. Meine hatte noch ein ummantelten kabel.
Naja nicht das erste Mal. Hatte mir damals den Logitech 3d extreme Joystick geholt. Der war qualitativ in Ordnung.
Dann ohne Kommunikation bei den "damals" neuren auf Billigteile zurückgegriffen.
Ich habe ne Kabellose maus die ich nie Aufladen muss. Ganz ohne Ladepad.
Ist ne Razer Orochi die mit Eneloop Pro(halten sehr lange) gespeist wird. Da muss ich nur die Batterie mit der Tauschen die in einem kleinen Ladegerät in einer ungenutzten Steckdose steckt.
Nutze dabei sogar extra die kleine für wenige Gewicht mittels Adapter.
Und inzwischen sind auch alle Controller damit ausgerüstet.
Wiederaufladbare Batterien, verrückt.
Ist ne Razer Orochi die mit Eneloop Pro(halten sehr lange) gespeist wird. Da muss ich nur die Batterie mit der Tauschen die in einem kleinen Ladegerät in einer ungenutzten Steckdose steckt.
Nutze dabei sogar extra die kleine für wenige Gewicht mittels Adapter.
Und inzwischen sind auch alle Controller damit ausgerüstet.
Wiederaufladbare Batterien, verrückt.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich nutze Powerplay seit release der Version 1 und möchte es nicht mehr missen. Habe ein XXL Mauspad von Nyfter und die Powerplay 1 "Matte" liegt unterhalb des XXL Mauspads. Ich nutze die Maus ganz normal ohne im Bereich vom Powerplay zu sein. Verlasse ich den rechner, schiebe ich lediglich die Maus in den entsprechenden Bereich am oberen rechten Rand und so ist diese vor dem nächsten PC einsatz immer Aufgeladen. Ich möchte Powerplay daher nicht mehr missen, allerdings ist das was Logitech mit der Version 2 anbietet echt schon frech und ein dickes Downgrade. Schade das man so viel Potential liegen lässt
Irgendwie bin ich nicht überrascht, was Logitech da abliefert... Ein Upgrade wäre es, wenn der Lightspeed Empfänger 2 Geräte bedienen kann. Aber nun gut, man schmeißt ihn einfach ganz raus.
Ich kann nur hoffen, dass mein Gen 1 Pad noch lange hält.
Ich kann nur hoffen, dass mein Gen 1 Pad noch lange hält.
Leider ist die Logitech Software komplett Müll. Warum nicht einfach mal eine Docking Station für die Maus? Wo ich die Maus dann abends reinstelle? Gabs vor 20 Jahren schon mal, in 2025 macht man dann mit Kabel rum?
Die Idee an sich hier ist gut, aber Software seitig halt absolute Katastrophe - wie aber bei den meisten Herstellern.
Die Idee an sich hier ist gut, aber Software seitig halt absolute Katastrophe - wie aber bei den meisten Herstellern.
Simonte
Commander
Du meinst wie bei meiner Spatha Xsxemini schrieb:Warum nicht einfach mal eine Docking Station für die Maus? Wo ich die Maus dann abends reinstelle? Gabs vor 20 Jahren schon mal, in 2025 macht man dann mit Kabel rum?
gibts auch 2025 noch. Wird leicht magnetisch rangezogen und so 3kleine Kupfernippel gehen in die Maus.Simonte schrieb:Also meine ROG Spatha X tuh ich einfach, in einer Bewegung auf den Ladestand.
Wenn die Hand eh Richtung Ausknopf geht.
Und bevor ich das Akku in einer Session leer bekomme muss ich zum Arzt x)
Anhang anzeigen 1610140