mTw|Marco schrieb:
ich bin nicht für deine Wissensbeschaffung zuständig.
Ahja. Du hast behauptet, es tritt nicht mehr auf. Dann musst auch
Du den Beweis dafür antreten. Ansonsten ist dein Einwand dazu komplett nutzlos. Ich werte das mal als letzteres.
mTw|Marco schrieb:
Hinweis mit den optischen Switchen
Ja, und nochmal: Die werden überall verbaut? Wäre mir neu. Auch Logitech verbaut die nicht überall.
Ein schneller Check brachte hervor: Meine G502 X soll wohl welche haben. Aber weder die MX Master 3S noch die MX Anywhere 3S haben die verbaut. Tja, wo ist also nun dein Argument geblieben?
Simonte schrieb:
Ich kenne nur die Logitech Gaming Software(G-Hub)
Ja, dafür kann niemand etwas. Alleine der
Download-Bereich bei CB listet vier verschiedene Programme, die Software für Legacy Produkte noch gar nicht mitgerechnet.
Tulol schrieb:
Und kaum jemand schreibt im Netz unaufgefordert wie geil und haltbar irgendwas ist.
Interessiert mich auch nicht, wer wo etwas schreibt. Ich habe konkrete Erfahrungen damit. Und zwar bei mehreren Herstellern. Und das nur in den letzten Jahren. Alle Mäuse davor hatten nie das Problem, obwohl ich sie teils länger und auch nicht anders benutzt habe. Somit ist für mich die logische Schlussfolgerung, dass man mittlerweile qualitativ schlechtere Switches verbaut (hat).
Ob diese optischen Switches das Problem lösen, wird sich ja dann zeigen. Wäre schön, wenn dem so wäre. Dann müssten aber halt auch noch alle Hersteller diese in all ihren Modellen verbauen.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass jede Maus das Problem früher oder später hat. Und ich werde einen Teufel tun und mir nochmal Schweineteure Mäuse kaufen (Gut, die ~60€ für die G502 X sind jetzt auch nicht unbedingt günstig), die dann in 3-4 Jahren das gleiche Problem haben.