Ich habe auch die erste Version und bin damit super zufrieden, auch wenn es mich anfangs irritiert hatte, dass nicht über die gesamte Fläche geladen wird, aber das ist, wie im Artikel beschrieben, kein Problem. Jetzt, bei der zweiten Version, muss ich, wie viele andere hier, nach den Ausführungen im Test auch anmerken, dass das ein klares Downgrade ist, da gibt es nichts zu sparen. Und wahrscheinlich jeder, der Interesse an dem Produkt hat, sollte lieber die alte Version kaufen, solange man noch an diese rankommt! Den integrierten Sender und das etwas flachere Ladepad würde ich nicht gegen die neue Version eintauschen, zumal ich ein XXL-Pad drübergelegt habe und ein noch dickeres Ladepad nicht gebrauchen kann und nicht den zweiten USB-Port opfern will. Ich sehe bei der neuen Version keinen wirklichen Vorteil, da es auch ohne die größere Ladefläche ohne Probleme funktioniert, und ob Logitech sich mit dieser "Sparmaßnahme", bei einem "einzigartigen" Produkt, einen Gefallen macht, müssen die selbst wissen.