Logitech Pro vs G305 unterschiedlicher Input Lag?

humanica

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine Logitech Pro Gamingmaus für zuhause gekauft und bin mit dem Input Lag mehr als zufrieden. Ich kann aktuell keinen Unterschied zwischen meiner Kabelgebundenen Lösung spüren.
Daher habe ich mir für die Arbeit eine deutlich günstigere G305 Maus gekauft. Diese hat laut Datenblatt ebenfalls die "LIGHTSPEED" Drahtlostechnologie sowie den gleichen Sensor.
Leider spüre ich bei der Arbeitsmaus gegenüber der kabelgebundenen Logitech Mx518 einen deutlichen Input Lag. Liegt das vielleicht am 2.0 Anschluss meines Arbeitsrechners? Blockt die dickere Arbeitsplatte vielleicht das Signal?
Oder gibt es noch weitere Unterschiede zwischen G305 und Pro die aus dem Datenblatt nicht hervorgehen?

Also ich habe diverse Mäuse hier, auch eine G-Pro (wired) eine SteelSeries Rival310, eine Razer Viper Ultimate(wireless) und auch die G305(wireless). Ich spüre kein Inputlag bei der 305.

Ich vermute eine andere Ursache. Vielleicht ist es tatsächlich der Port.

Meine Wireless Mäuse mochten es bisher nicht so gerne unten am Rechner angeschlossen zu sein. Ich hab den Dongle in der Tastatur oder im Monitor. Alternativ eine USB Verlängerung mal testen.

Zurück
Oben