Logitech Pro X Einstellungen

RunningTarget

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe mir das Logitech Pro X gegönnt. Nun habe ich das Problem, es gibt verdammt viel zum einstellen, für den Sound sowie für das Mikrofon. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob jemand gute Einstellungen hat.

Ich bräuchte die für den Sound sowie für das Mikrofon.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich habe das headset seit kurzem, mit dem Sound hab ich mich selbst (noch?) nicht angefreundet (siehe thread), aber zum mikro kann ich dir sagen:
Ich habe einige tests per aufnahme, mit teamspeak und discord gemacht. In Aufnahmen und in teamspeak kam BlueVoice mit Preset Broadcaster 1 sehr gut an. Es wird als etwas lauter und klarer wahrgenommen. In Discord war es aber ein No Go, bei lauter Stimmer hat es geklirrt. Im Zweifelsfall würde ich beim Mikro die Standardeinstellungen lassen/Blue Voice deaktivieren - ich finde es auch in den Standardeinstellungen nicht schlecht.

Ad Sound einstellungen: Intuitiv würd ich sagen nimm das default profile für FPS Shooter und ein Profil mit höheren Bässen und höheren Höhen zum Musik hören, das hats für mich etwas mehr nach meinem Geschmack ausgerichtet. Im Endeffekt muss es eh dir gefallen. Beim Sound gibts eh nicht viel einzustellen, also probier mal herum.
Der "Sourround Sound" macht Spaß für Filme und Storyline Games. Aber das ist alles noch mal subjektiver als ich gedacht habe. Würde ich für FPS abschalten.

Ich betons nochmal: alles subjektiv und bin selbst ein Audio Plebejer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben