Logitech S510 legt PC lahm

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe jetzt gut 3,5 jahre eine Logitech S510(Maus,Tastatur,FB Kombi)besessen,und war auch immer sehr zufrieden damit.

3Jahre davon hat sie ihren Dienst mit XP verrichtet - alles einwandfrei.
Seit Okt.benutze ich Win7 HP,und auch da funktionierte sie tadellos,aber seit knapp einer Woche legt sie ständig meinen PC lahm - die Maus funktioniert immer noch tadellos.

Ich hab den USB Platz gewechselt,aber sobald ich die Tastatur anschließe,und Batterien einlege schaltet sich mein PC in den Stand By - manchmal geht er sogar ganz aus.

Wie,oder wodurch kann denn sowas passieren?

Jetzt scheue ich mich natürlich davor noch mal eine Funktastatur zu kaufen,aber mit meiner jetzigen Hau Ruck Klimperkiste kann ich auch nicht leben :(

Ich hab auch immer die aktuellste Software drauf gehabt,aber zum schluß stürzte der PC auch so ab - ohne das nach neuem aufsetzen des OS die Logitech Software überhaupt installiert war!

Batterien rein - PC aus - oder Stand By :(

Mfg:Kadauz

Hmm, haste du mal alle Ruhezustandsknöpfe etc abgeschaltet in den Energieoptionen und geschaut ob er das immernoch macht? Hat die Tasta ne Sleep Taste? Klemmt die vllt.?

@areku,

nein,die Rotate Taste hatte wohl iwas - immer wenn man da dran kam ging er aus - drückte man nochmal drauf ging sie wieder an.

Ich hab alle Knöpfe und Tasten kontrolliert - war alles so wie es sein sollte.

Ja,ich wollte mir schon die S520 holen - also den Nachfolger der S510,aber jetzt hab ich natürlich bedenken das mir damit dasselbe passiert.

Zum Schluß brauchte man die Tasta nur noch angucken,dann ging sie schon aus - hab sie aber jetzt entsorgt.

Welche Tastatur oder Kombi mit Kabel kann man denn empfehlen bzw.kaufen?

Ich bin kein Zocker - brauche also was normales - aber nicht so klobig,und auch keine 08/15 Tastatur.

Sollte schön flach sein,paar Multimediatasten haben und leicht zu tippen sein.

Mfg:Kadauz

@Zux,

danke für den Tipp,aber das ist mir viel zu teuer,und gar nicht meine Liga.

Mir würde eine tastatur reichen die sich so im rahmen von 30-50€ bewegt.

Außerdem ist mir diese tastatur viel zu klobig und breit!

Mfg.Kadauz

Hatte das gleiche Problem. Tastatur sendete immer wieder unaufgefordert das PS/2-Resetsignal, legte somit ungewollt mitten während der Arbeit den PC schlafen und verbrauchte einen Satz Batterien nach dem anderen. Optische Kontrolle innen und Reinigung der Kontaktfolien brachte keine Besserung. Habe dann dem Kontaktbereich der Sleep-Taste 2 Lagen Isolierband spendiert (auf unterste Folie geklebt). Seither läuft das Teil wieder, nur halt ohne Sleepfunktion ...

Vielleicht hilft's ja,

G.F

@G.F,

danke für den Tipp,aber ich hab meine Tastatur entsorgt - hab nur noch die Maus,und hab mir jetzt eine Logitech Tastatur mit Kabel besorgt(3€) - ich glaube Media 600,mit einem Radregler für die Lautstärke

Diese hier

Dazu benutze ich die alte Maus der S510 - die Software ist dieselbe dafür(Tasta und Maus)

Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus!

Mfg.Kadauz

Zurück
Oben