Logitech Setpoint 6.3 spinnt

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

wenn ich ein programm z.b. TS3,BFBC2 oder X-fire öffne dann ist meine maus plötzlich total schnell,led zeigt noch selbe wie vorher an,wenn ich die sensivität verstellen will geht es erst nicht und dann nur die 3 standard DPI,meine selbstausgewählten werden nicht angenommen wenn die dpi an der maus verstell.

habe setpoint eben nochmal neu installiert aber das selbe noch immer.

Habe ne Logitech G5 refresh

HELP

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem i5-750 das gleiche Problem. Gelöst habe ich es, indem ich Maus- und Tastatureinstellungen immer als Administrator nachstarte und im Treiber selbst habe ich eingestellt, dass die Betriebssystemeinstellungen beibehalten werden.

find das kacke,kann net mal richtig zocken weil die maus macht was sie will mit ihrer DPI -.-
kann ja kein zustand sein das immer per admin nachstarten muss usw.
auf meinem alten pc lief die maus ja 1A :(

bin ratlos :mad:

Hab genau das gleiche Problem wie ihr mit Setpoint 6.32.7. Meine G5 Lasermaus hat im Spiel plötzlich nur noch 3 Geschwindigkeitsstufen anstatt der 5 von mir gewählten. Als Admin starten macht da keinen Unterschied. Nach Beenden des Spiels zeigt die LED an meiner G5 dann die Mittlere Einstellung an, aktiviert ist aber die Höchste, so dass die Maus derbe schnell ist. :mad:

Es ist immer die gleiche Sch***e mit Setpoint. Bei jedem Update ist irgendwas anderes verwurstet.

Das gleich bei mir.
Das mit dem "als Admin starten" muss ich noch testen.
Du kannst ja bei der Setpoint.exe (ka wie die genau heißt) einstellen, dass sie immer als Admin ausgeführt wird, einfach mit Rechtsklick und Eigenschaften. Mal sehen obs funktioniert.

Hi,

lass die software einfach weg. Bringt meiner Ansicht nach sowieso nichts.

Ich hab ne G5R und benutze die mittlerweile auch ohne SetPoint.

MFG

Neben der Maustastenprogrammierung benötige ich von Setpoint außerdem die Spieleerkennung, um die Mausbeschleunigung im Spiel abzuschalten. Die macht dir nämlich bei FPS das Aiming kaputt. Unter Windows brauche ich dagegen die Mausbeschleunigung. Und ich hab keinen Nerv es jedesmal manuell umzuschalten.

Ich seh es zudem einfach nicht ein, dass ich viel Kohle für ne Gamingmaus ausgebe, die dann mit einer völlig verfrickelten und kaputten Software ausgeliefert wird. Menno, ich will doch nur in Ruhe Daddeln und mich nicht mit solchen Problemen rumärgern. ;)

Erstmal Danke für die Antwort.

Hab Setpoint schon etwa 10 mal deinstalliert und in verschiedensten Versionen wieder neu installiert. Hat nix geholfen. Hatte ich hier noch parallel in nem anderen Thread beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g5-laser-mouse-veraendert-einstellungen.965853/

"FPS" steht in dem Zusammenhang natürlich für "First Person Shooter". ;)

Ich habe gestern mal eine MX518 anstelle meiner G5 angeschlossen. Die hat zwar keine LEDs, aber ich konnte trotzdem rausfinden, dass auch hier der gleiche Fehler auftritt. Und zwar hab ich testweise in den "Erweiterten Spieleinstellungen" alle Geschwindigkeitsstufen bis auf eine deaktiviert. Die +/- Taste führte also zunächst zu keiner Geschwindigkeitsänderung. Nach Starten eines Spiels hatte die Maus aber wieder die 3 Standard-Geschwindigkeitsstufen. :mad:

Somit kann ich quasi ausschließen dass meine G5-Maus hardwaremäßig defekt ist. Es liegt demnach an Setpoint. Ich frage mich jetzt noch, ob das nur bei mir so ist, oder ob Eigene Geschwindigkeitsstufen+Spielerkennung auch bei niemand anderem funktionieren.

Könnte das jemand anderes vielleicht mal gezielt testen? z.B. so wie oben von mir beschrieben.

MfG

Problem ist bei mir durch abschalten der Spielerkennung behoben. Man kann sich dann natürlich auch keine speziellen profile für seine spiele erstellen aber ich hab die 2 Tasten am mausrad (links rechts drücken) eh nur auf tastendruckzuweißung ( G und H) und stelle die spiele darauf ein.

An sich braucht man die spielerkennung eh nicht wirklich (zumindest ich mal)

Vielleicht kann ja mal einer das genauer testen und nen feedback geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrickf83,

danke zunächst für deine Antwort. Leider ist es für mich keine Lösung, weil ich -- wie in meinem vorletzten Beitrag beschrieben -- nicht auf das automatische Abschalten der Mausbeschleunigung verzichten mag.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du Setpoint wie zuvor beschrieben testen könntest. Ich hab nämlich den Verdacht, dass es bei gar niemandem richtig funktioniert, was echt ein Armutszeugnis für Logitech wäre...

MfG

Hi metallica2006,

dass das geht ist mir klar, aber -- wie in meinem vorvorletzten Beitrag beschrieben -- für mich keine Option, weil ich die Beschleunigung unter Win brauche.

MfG

Zurück
Oben