News Logitech stellt diNovo Cordless Desktop vor

Welche Tastaturen benutzt du?

• Cherry

Stimmen: 3 7,9%
  • Logitech

Stimmen: 24 63,2%
  • Microsoft

Stimmen: 7 18,4%
  • Andere

Stimmen: 6 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Hm, gar nicht mal schlecht, eine Di Novo-"Sparvariante". Nur blöd, dass man die Maus quasi wegwerfen muss. Für 149 Euronen hätte ich da mehr erwartet. Ich zocke (wenn ich mal dazu komme) über den Nummmernblock, daher wäre die getrennte Tastatur für mich an sich super. Aber soo viel Geld, nee.
Leute, da bleibe ich doch bei Cherry G-83 und M$ IntelliMouse Explorer.

also ich persönlich lege großen wert auf gute tastaturen, mäuse und monitore, und gebe dafür auch entsprechend viel dabei für diese geräte aus (z.b. apple cinema display). auch meine maus (dual optical) war nicht ganz billig. ein schnäppchen war bis dato meine tastatur (is ne oem-tastatur von logitech in schwarz-silber, passt gut zum apple display, und hat die gleichen tasten wie die DiNovo, kostet aber nur rund 20 euro). wenn ich das geld hätte würd ich mir auch die DiNovo kaufen, wobei ich schon froh bin, dass die deutlich günstiger ist als ihr vorgänger. praktisch finde ich auch den taschenrechner im abnehmbaren ziffernblock, allerdings weiß ich nicht was der alles kann (wurzel, e-funktion, log????)

meine rechtfertigung besteht ganz einfach darin, dass ich jährlich locker mal 1000-2000 seiten am pc schreibe und öfter mal mit photoshop arbeite (da wär nen größeres tablet noch sinnvoll). da geb ich gern mal mehr für eingabegeräte aus und verzichte dafür auf ne schnellere graka. abgesehen davon "veralten" eingabegeräte ja auch nicht so schnell - die sind bei guter qualität auch noch nach 5-6 jahren brauchbar, spätestens dann hat sichs rentiert...

Naja ich sag das mal so dieser combi daoben ist eher was zu praalen ;)
wobei die maus nich so der hingucker is da hätten sie lieber ne mx700 reinpacken sollen,
aber naja. Für mich persönlich is das teil nutzlos weil es ohne kabel is also verzögerung seien es
auch blos 3ns ^^ das geld ist mir zu schade
die kombi is preiwerter und besser:
Internat navigator Se: 20€
mx510: 35€

kann man an diesem usbstick eigentlich auch jede andere funkmaus von logitech einsetzen ?
weil dann könnte man für 50€ sich noch ne mx700 dazukaufen und hat fast ein richtiges dinovo für 170€.

ohne es selber getestet zu haben würde ich ja sagen. Die Erfahrung hat mir gezeigt das Logitech bei den Funksender sehr gnädig ist. Habe hier noch uralte Funktastaturen herumliegen und die funzen alle mit anderen Logitech Funkgeräten.

setzt logitech diese funktechnik nicht auch in der mx1000 ein??? wäre nämlich die bessere maus zu dieser tastatur...

interessant wäre noch wenn man son empfänger einzeln nachkaufen könnte und dann mehrere pc´s mit einer tastatur bedienen. das geht bis dato leider nur mit kabelgebundenen tastaturen und mäusen unter zuhilfenahme eines kvm-switches...

Also ich habe eine MX700 und das neue desktop lx500 und die MX700 funzt nicht mit der Sender/empfängereinheit des desktops.
Das war dann der zweite fehlkauf gleich nach dem desktop. GsD gebraucht von nem Freund. Die Desktop Maus kann man wie immer gleich wieder in der Schublade verschwinden lassen.

Letztendlich habe ich meine MX500 wieder angeklemmt und das bleibt sie jetzt auch.

ich hab nach ner noname, ner logitech, ner microsoft tastatur jetz ne Benq X-Touch 800 und ne Logitech Mx1000. absolut zufrieden mit beiden teilen. die haufen extra-tasten an den tastauren brauch ich sowieso nich. auße an der maus, da es mir das onlinespielen bequemer macht. ;)

Mir reicht mein Logitech Internet Navigator SE + MX500 vollkommen aus.
250 Euro wäre mir dann doch reichlich zuviel, zumal ich dem diNovo Design sowieso nicht viel abgewinnen kann. Ist finde ich viel zu eckig.

Überhaupt steht bei mir ziemlich viel Logitech rum. Tastatur (Intenet NV SE), 3 Mäuse (MX500, MX300 + alte Pilot Mouse), 1 Boxenset im Nebenzimmer (Z-640) und ein Bluetooth Headset. :)

Finde die Produkte meistens echt klasse. :daumen:

mfg Simon

Ich finde es klasse das Logitech die diNuovo jetzt auch in der "billig" Version rausgebracht hat. :D

Die Maus ist zwar eine optische Entgleisung, aber da ich sowieso meine MX1000 die nächsten Tage bekommen soll, wäre es nicht weiter problematisch die mit der Tastatur zu kombinieren. Einbuchen im Empfänger der Tastatur wird man die Maus leider nicht können, aber die Ladestation der MX1000 steht ja sowieso rum.

Gruss Nox

Hallo??? 250? für ne Tastatur??? Also ich bin ein mensch, der sich auch mal aufregt am PC... soll ja auch bei mehreren vorkommen, und dann haut man gerne schon mal auf die Tastatur.. wie soll das bei ner 250? Tasta gehn?? da trau ich mich ja nichmal richtig schnell zu schreiben, weil ich Angst hätte das das die farbe oder so abgeht ;)

Naja ich hatte erst ne schicke alte AEG Olympia tasta... umsonst... is mir leider die Platine im Gehäuse durchgebrochen, weil ich die Tasten absaugen wollte... mitm Staubsauger... aber naja geile Tasta...

Jetzt habe ich ne Cherry für 30?... rubuster gehts schon nicht mehr...
da is mir mal cola drüber geflossen... zuerst ging se nimmer.. naja richtig eintrocknen lassen.. und jetzt funzt se wieder wie neu... is auch noch sehr sauber.. nur ich denk mal das se von innen etwas klebt *gg*

Und mein Desktop sieht auch gut eingerictet aus... Maus Tasta und Monitor passen farblich gut zueinander... M$ Maus in weiß/rot/silber, Cherry tasta in beige und monitor in beige... also farblich gesehn - > sachlich und aufgeklärt
Und ne Funk Kombi würd mir eh nicht ins Haus kommen...
Irgendwann haste Ärger mit den Akkus... sidn schwerer als Kabel geräte, wegen den Akkus..
Wenn ich im bett was tippen will oder zocken will nehm ich mein Notebook, sitz ich trotzdem nah am Bildschirm :)

Also holt euch ne gute Cherry... die haben Ahnung von Tastaturen...

MfG

@dexter:
also ich bezweifle sehr das die farbe von den tasten abgeht bei längerem schreiben.
und draufhauen sollte man auf keine tastatur. wäre ja blöd wenn man die kaputtmacht, dann hat man erstmal keine (besonders schlecht wenn sowas samstags abends passiert :-))

zudem kostet die tastatur ja auch keine 250€. das set mit mx900 kostet soviel, bzw im verkauf sogar weniger.

und wegen akkus. das gewicht spielt ja bei einer tastatur keine große rolle, die liegt ja auf dem tisch.
und die akkus kann man auch ohne probleme tauschen wenn sie mal kaputt sind.

aber klar ist das cherry hochwertige tastaturen herstellt, aber logitech sind denke ich da gleichwertig.
das dinovo ist halt etas für leute die viel schreiben und auch gerne was edles auf dem schreibtisch haben wollen.
und da die tastatur ja auch mehrere jahre halten wird, rentiert sich der preis dann auch.
zumal ja die "lite" version ohne bluethoot und anderer maus ja auch schon für etwa 120€ erhältlich ist.
ganz so teuer ist das also nicht unbedingt.

ich benutze jetzt seit knapp 3 monaten einen Logitech cordless desktop und ich muss sagen so zufrieden mit maus und tastatur war ich noch nie!!!!

@whiteshark

selbst 120€ sind noch viel zu viel für ne Tastatur...

Ausserdem, einmal Kaffee verschüttet... oder ne Cola umgekippt... dann is die Tasta hin... dagegen ist noch kein Kraut gewachsen... alles verklebt...

Ich hol mir jedes Jahr ne neue Tasta... ca... und dann meistens ne cherry.. obwohl ich diesmal etwas abgewichen bin... hab jetzt ne ganz günstige für 20€ mit beleuchteten Tasten... is keine Spielerei... weil auf Lans is das ganz praktisch, wenn eh wenig Licht vorhanden ist...

Und mit den Akkus meinte ich nicht, das die kaputt gehen, sondern das ständige Aufladen... und "noch" gibt es keine Stromübertragung über Funk ;)

Is halt meine Meinung.. ne Tastatur muss nich gleich 100€ oder mehr kosten...

Zurück
Oben