Logitech Unifying Störung

Bei ganz alten BIOS Systemen geht keine Maus.

Hast du denn ähnliches Verhalten, das der Unifying Empfänger nach dem Kaltstart an und abgemeldet wird? Am Hub liegt es definitiv nicht, denn das Verhalten Zeit der Dongle auch wenn er direkt am Gerät angeschlossen ist.
Ich habe ein XMG Neo 17 E23, denke da ist was Vernünftiges verbaut. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Verbindung, nur das An und Abmelden stört mich.

Ich habe noch einen 2 Empfänger, den probiere ich auch mal aus, ich glaube zwar nicht, dass jetzt zum PC Tausch kaputt gegangen ist, aber gut. Versuch mach Klug. Danke dir.
 
Mit dem UEFI bzw. Bios das ist gar nicht abwägig. Denn, mache ich einen Kaltstart, gehe aber sofort in die UEFI Einstellungen und gleich wieder raus, zeigt der Empfänger die Macke nicht. Leider lässt sich im UEFI nichts dergleichen ausschalten.
 
Ich glaube ich habe mein Problem gefunden...

Ich habe in den Windows Energieoptionen einmal den Haken für den Schnellstart entfernt und siehe da.. Problem weg. Ich teste jetzt mal.

Auswirkungen auf den Start hat der Haken bei dem System eh kaum, wenn es 2s länger dauert, ist es viel. Zudem hat es mir den Akku bis jetzt immer ca. 20% im heruntergefahrenen Zustand innerhalb von 24h gezogen.... Mal sehen, ob sich das auch gebessert hat....
 
So mach einem Tag testen ist es amtlich. Der Unifying Empfänger, bzw. der Treiber mag den Windows Schnellstart nicht. Deshalb auch beim Neustart keine Mucken, da ja dort auch die Treiber frisch geladen werden. Mein Problem ist damit gelöst. Bei der Akku Geschichte zeigt wahrscheinlich Windows Mist an, denn die 20% Verlust werden in 5 min geladen (nach der Windows Anzeige) , ich glaub ja viel, aber da würde das NB glühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
stronzo46 schrieb:
Bei ganz alten BIOS Systemen geht keine Maus.
Aber der Dongle mit Tastatur und macht dann HID :D
stronzo46 schrieb:
Hast du denn ähnliches Verhalten, das der Unifying Empfänger nach dem Kaltstart an und abgemeldet wird?
Ne, ist mir so tatsächlich noch gar nicht aufgefallen. Aber ich bin mir grad gar nicht sicher, wie viel bei mir im Alltag wirklich über den Dongle läuft ehrlich gesagt. Die MX Keys pack ich nur extrem selten aus und bei der Master ist glaub ich meistens die BT Verbindung aktiv.

Aber ich hab schon erwartet das das n Windows Thema ist, wie so oft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stronzo46
Ich hatte den Schnellstart schon vor 2 Wochen im Visier, aber habe das Ganze im BIOS abgestellt, sprich Fast Boot. Das hatte null Auswirkungen.... Deshalb habe ich dann den Ansatzpunkt verworfen... Ich weiß nicht, wie ich gestern auf die Windows Schnellstart Einstellung gekommen bin...Ich glaube weil der Akku im Zustand AUS immer schnell leer gesaugt wird und ich die Vermutung hatte, dass Windows nicht richtig runtergefahren wird.... Und dann hatte ich bei der Gelegenheit gelesen, daß auch Treiber damit Probleme haben...Schnellstart ausgeschaltet, runtergefahren.... Hochgefahren und siehe da.... Null Probleme mehr.

Sucht sich denn die Maus aus, ob Unifying oder BT? Im Windows geht nur eins und man muss aktiv umstellen...

Auf die Schnellstartidee hätte ich kommen können... Beim Neustart werden ja Treiber frisch geladen....
 
Zurück
Oben