Gaming Hardware ist mehr Marketing als alles andere.
JEIN.
Bei Logitech sehr viel, aber das ist mit Fussballschuhen genauso man mag eben etwas theme oder rosa, sogar die Profis (wer Buli schaut hört oft mockierungen der KOmmentatoren darüber

) fallen drauf rein, also wieso nicht.
Gaming Mäuse haben nette features für die man etwas mehr bezahlt und ohne Gaming hätte nicht jede billigmaus die guten sensoren die sie tatsächlich haben.
Mein vote ging an Steelseries OBWOHL ich nicht eines ihrer Produkte besitze, wurde aber bei nem Bekannten von der Xai bzw. Sensai (ja er hat beide Q_O) und noch ner andren von Steelseries in orange überzeugt.
Da der Kerl n ehcter fanboi ist hat er auch dieses PLastik/Stoffhybridmauspad von steelseries, auch das wirkt sehr gut, sobald mein Sharkon Rush durchgerusht ist schaffe ich mir dieses an.
Die Tastatur 7g durfte ich auch bewundern und bin von deren Qualität auch überzeugt, genauso wie ich die Wahl zu den cherry mx black gutheisse aber dafür habe ich dank einem netten Forenmember diese in ner cherry g80 für einen Bruchteil des Preises.
Zu einer der neuen G-Tastaturen von Logitech würde ich nicht raten, entweder eine von Microsoft (gute Dinger), Cherry(günstig und ebenfalls sehr gut) oder eben eine der mechanischen wenns was besseres sein soll, wobei man da acuh über den Nutzen streiten kann.
Das Headset ist auch nicht verkehrt, aber Superlux Kopfhörer vom großen "T" und dazu ein entweder günstiges Mikro und dazu etwas sleeve damit man nurnoch ein Kabel hat oder ein Tischmikrofon/Webcam ist besser und günstier als die meisten, die ganz teuren sind da dann gleichwertig aber für den Preis gibts dann schon RICHTIG gute Kopfhörer.
Trotzdem gäbe es auch da von Steelseries gute Produkte, ich MAG die Headsets in bunt
Logitech hat mich mit den Treibern zum G13 und damit auch zu den passenden tastaturen entteucht, nicht nur ich habe größere Probleme damit.
=>Ich werde Stück für Stück wechseln
PS: Razer ist auch super, die "alte" Deathadder habe ich noch und hätte diese die für mich stimmigen 3tasten auf der linken Seite wie die g500, ICH kann die SUPER bedienen(andere nicht!) oder auch die 7mindestens von der xai würde ich nur diese benutzen.