Logitech - Was darf ich für Treiberunterstützung erwarten?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich habe mir im Oktober 2006 das "Cordless Comfort Duo" gekauft.

3 Monate später kam dann Windows Vista auf den Markt.

Für Vista gibt es für das Set keine Treiber mehr!!!

Auf der Logitech Support Seite steht:

Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind.

Ich habe das Gerät mit 3 Monaten nicht als "Alt" angesehen, aber trotzdem warte ich seit dem Zeitpunkt auf einen Treiber. Da ich Vista nur mal getestet habe, hat mir der Treiber bis jetzt nicht gefehlt.

Ich selber habe zu Hause und im Büro insgesammt 4 Stück von den Desktops im Einsatz. Mein Vater hat auch eines, und im gemeinsamen Partyraum der Clique haben wir auch das Set.

Alle Sets funktionieren bis jetzt absolut einwandfrei.

Da ich jetzt auf Windows 7 umsteigen möchte, fehlen mir natürlich die passenden Treiber. Ich habe schon bei Logitech reklamiert, aber da kam nur als Antwort: "Sie können ja die Standardfunktionen weiter nutzen".

Das kann doch nicht sein, oder?

Das wäre ja das selbe, wenn ich mir ein Auto kaufe, und in 3 Monaten gibt es keinen Treibstoff mehr dafür! Vom Hersteller würde dann nur die Antwort kommen: "Was wollen sie? Sie können sich ja immer noch in das Auto reinsetzten!!!"

Logitech gibt 5 Jahre Garantie auf das Set. Man sollte doch wenigstens so lange Treiberunterstützung haben, wie es Garantie auf das Gerät gibt.

Mir widerstrebt es einfach, 6 einwandfrei funktionierende Desktop-Sets in den Müll zu werfen, nur weil die nötige Software dafür fehlt, und weil es der Hersteller nicht mal schafft Treiber für das Set zur Verfügung zu stellen. Für ein Betriebssystem, das nur 3 Monate (!) später eingeführt wurde.

Klar könnte ich jetzt was neues kaufen. Vielleicht habe ich Glück, und Microsoft führt nicht schon wieder in 3 Monaten ein neues Betriebssystem ein....
 
Für die Grundfunktionen werden keine Treiber benötigt - Maus und Tastatur werden funktionieren, nur die Sonderfunktionen eventuell nicht.
Warum willst du dein System mit einem 100MB-Treiber zumüllen? Früher passte so ein Teil mit anderen Dateien zusammen auf eine Bootdiskette.
 
Zurück
Oben