Logitech X620 - Zu viel BASS !

Cocacolalight

Commodore
Hi Leutz,

Ich hab das Surroundsystem von Logitech. Eines stört mich aber sehr doll. Der Bass ist viel zu extrem. Wenn ich ein Film sehe, dann dröhnt der Subwoofer viel zu doll! Kann ich das irgendwie ändern bzw den Bass regeln?

Ich hab die Basssterung am Subwoofer schon auf minimal gestellt und wenn ich mit dem Gigabyte Sound Manager den Bass verändere dann tut sich nicht wirklich was.

Habt ihr ne Lösung für das Problem?

Gruß Carlos

Du kannst auch an deiner Logitech Fernbedienung (soweit vorhanden) den Bass herunterregeln. Sonst geht das meistens auch über deine Soundkarte.

*ausgrab*
Ich habe jetzt wieder das Problem und mich nervt das total. Unter XP habe ich das über ein nVidia Tool geregelt, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt. Der Sound Man Manager funktioniert bei mir nicht.
1. Wie kann ich unter Winamp (neuste Version) den Bass regeln?
2. Wie heißt das Programm von nVidia?

Gruß Carlos

Bringt es nichts, wenn du einfach unter Systemsteuerung beim Sound den Bass runtersetzt?
Also bei mir kann ich halt Höhen und Tiefen regulieren.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen...

Grüße

Meinst du das hier?

Das funktioniert leider auch nicht. Woran liegt das? Wie heißt das Tool von nVidia noch?

Gruß Carlos

EDIT: Weiß keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
Ein freund vom mir hat immer ein Handtuch in das "Bassloch" gesteckt! Hilft wunder is glauber aber ni so Gesund für den Treiber.... Zur not haste bestimmt noch Garantie!?:D

Der Treiber ist in dem Fall nicht der Software-Treiber, sonder der "Lautsprecher" im Subwoofer, der in Fachkreisen eben als Treiber bezeichnet wird. ;)

Zurück
Oben