Logitech Z-2300

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe letzte Woche mein Creative I-Trigue 3800IR zurückgegeben und mir das Logitech Z-2300 stattdessen geholt. Wollte jetzt nur mal fragen ob es normal ist, dass wenn ich ganz nah rangehe an die Boxen und die Lautstärke aufdrehe, ohne dass ein Lied oder Ton gespielt wird, dass ich ein zunehmend lauter werdendes Piepen oder Störgeräusch höre?
Wie gesagt je höher ich aufdrehe desto lauter wird es, aber ich Rede jetzt von einem Dezibel Bereich, wo ich schon wirklich die Box an mein Ohr halten muss um es zu hören.
Wenn ich die Lautstärke drossel, dann ist dieses Geräusch auch leiser bis nahezu weg.

Jetzt würd ich gern mal wissen ob andere mit dem selben Boxensystem dasselbe festgestellt haben und ob es irgendwelche Tipps gibt um das wegzubekommen.

Danke im Vorraus.

Ps. Ich habe ziemlich viele Geräte an meinem Schreibtisch (Pc,Webcam,Boxen,Router,Modem,Lampe,Mp3 Dockingstation) und habe mir deswegen eine Steckdosenleiste von Belking mit Überspannungsschutz und erstklassigem Rauschfilter geholt. Handys + Telefonanschluss habe ich schon ins andere Zimmer verlegt.

vom z-2300 kenn ichs nicht, aber etwas ähnliches kann ich beim z-4 beobachten. dort ist das geräusch ungleich lauter, da man es auch noch im abstand von 2m noch wahrnehmen kann, direkt am schreibtisch ist das geräusch sogar störend, weswegen es meistens ausgeschaltet ist wenn es nicht gebraucht wird (geht dank dem knopf auf der fernbedienung ja sehr leicht). das geräusch ist so ein knarzendes "di-did-di-did". umstecken war dort nicht erfolgreich, das geräusch war immernoch da.

insofern finde ich dein ps schon sehr wichtig, gut dass du das gleich dazugeschrieben hast. auch wenn das bei mir nicht geholfen hat, kannst du ja mal versuchen das system in eine ganz eigene steckdose zu stecken, vielleich isses dann besser.

aber: im angesicht der größe des problems macht es irgendwo keinen sinn sich dranzumachen. und: eigentlich jedes system ohne hochwertigen verstärker gibt im hohen lautstärkebereich irgendwelche störgeräusche von sich (ich sage nur: 60hz-brummen). das verschwindet erst bei höherwertigen anlagen. wenn ich an mein 5.1-system ganz nah ran gehe bei hohen lautstärken, dann höre ich auch so ein summen, dafür muss ich aber schon mein ohr an den lautsprecher pressen. und so lang du in ruhe arbeiten kannst ist doch alles in butter, oder?

so long and greetz

wenn es ein knarzendes di di di ist, ist es meistens ein Handy oder schnurlostelefon in reichweite, sollte dann aber auch bei musikwiedergabe ausgeben.

mein creative sended auch sound aus, obwohl ich ncihts an hab.

ja, das stimmt, ein handy verursacht meist auch so ein "di-did-di-did", aber es ist nicht DAS geräusch, sondern ein bisschen anders. wir haben auch schonmal getestet und das schnurlose telefon abgeschaltet. wars net.

so long and greetz

also ich hab das soundsystem auch seit samstag...

wenn ich es voll aufdrehe ( was ich wahrscheinlich nie im leben tun werde *g* ) dann höre ich nur ein rauschen ( ich denk mal die on board soundkarte ist dafür schuld, hab aber nicht soo den plan)

Zurück
Oben