Logitech Z-5500 an LCD-TV?

davedernub

Cadet 1st Year
Hi,
Ich habe mir eine neues Soundsystem (Logitech Z-5500) gekauft und will es direkt an meinem LCD-TV anschließen..

Die Frage ist, mit welchem Kabel?

coax oder optical?
Und welche von denen genau? Habe echt keine Ahnung davon... :/ vielleicht könnt ihr ja mir helfen..

Mit freundlichen Grüßen,
dave

ps: Hab mich schon bissel umgeguckt geht das vielleicht mit dem Oehlbach 3,5 mm Klinke - 2x Cinch (coax), Anschluss: 3,5mm Audio - StereoCinch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sagst du uns mal, welchen LCD-TV du genau hast, dann können wir dir auch weiterhelfen.´

Gruß Timo

Der LCD hat weder coax noch nen toslink anschluss. Das mit dem Soundsystem kannste soweit vergessen. Außer du hast nen SAT/Kabel-Receiver, die dürften meistens einen SPDIF-Ausgang haben.
Und zu deiner Frage: coax oder toslink: das is so ziemlich egal, nur, dass gute optische Kabel viel mehr kosten als gute coax-Kabel

Gruß Timo

Danke für deine Anwort timo.

Würde es denn gehen wenn ich den Digital SoundTouch Control Center direkt am PC anschließe mit einem optischen kabel(mein ausus commando hat ja auch ein Digital-Out (optisch) ausgang) dann halt mein lcd tv am pc anschließen und halt darauf dann dvds gucken kann?

Obwohl es fraglich ist viel Geld für teure Digitalkabel auszugeben ;)
Preiswertere Kabel erledigen den selben Zweck und das nicht mal schlechter...

geld ist bei mir nebensache ;) nein quatsch ich hab auch ein nicht ganz so teures kabel mir jetzt bestellt halt um es zu testen... wenns gut ist kauf ich mir halt n gutes :rolleyes:

Bei Digitalkabeln lohnt es imo nicht teuer zu kaufen, da die Signale ohnehin verlustfrei übertragen werden.

Es soll sogar vergoldete optische Kabel geben; Obwohl dies absolut keinen Einfluss hat bei optischen kabeln, gibt es dennoch Leute die sich sowas kaufen.
Vielleicht auch nur wegen der Optik, jedem das Seine ;)

Zurück
Oben