Logitech Z-5500 an Mainboard anschließen?

Marcelli87

Cadet 2nd Year
Moin Leute, ich wollte mir gerne heute das Logitech Z-5500 kaufen. Ich frage mich aber ob ich es an mein Gigabyte 870A-UD3 anschließen kann (optisch).Anschluss ist ja vorhanden. Oder würdet Ihr mir dazu noch eine Soundkarte empfehlen für ein besseren Sound?!

Vielen Dank

Grüße

zum spielen ja, da onboard-chips den 5.1 sound der spiele meistens nicht übertragen können.

ansonsten eigentlich nicht. surround-inhalte sollten dann einfach direkt über den digitalen ausgang gestreamt werden. da gibts auch keine probleme mit der quali, da kein ton neu berechnet wird.

schönen gruß

also wenn du es optisch anschließt reicht die onboard aus.

Habe auch die Z-5500 und mit dem optischen kabel klingt alles besser und sauberer. Bei optischen werden auch nur Bits verschickt die ganze decodierung und das ansteuern der Lautsprecher macht dann diese Decoderbox die mitdabei ist.

@ BlackNoir
Hast du das Z-5500 Digital schon mal an SPDIF mit anständiger Quelle zB. DTS gehört?
Wohl nicht.

Warum fragen? Schließ sie doch einfach mal an und entscheide dann, ob es dir "reicht".
Ich empfehle noch "Dolby Digital Live" einzustellen. ;)
Habe selbst die Z-5500 über SPDIF angeschlossen und bin sehr zufrieden. 5.1 Sound gibt es in Spielen & Filmen auch.

Zurück
Oben