Hi Leute,
erstmal fröhliche Weihnachten euch allen.
Mir ist eine möglicherweise "dumme" Idee gekommen. Ist es möglich das Logitech Z-5500 aufzurüsten, dh. neue Center und Front Lautsprecher?
Macht das der integrierte Verstärker im Subwoofer mit, oder würde ich ihn mir damit abrauchen lassen?
Dachte da zum Beispiel an die Heco Victa 100/300, da sie hier oft empfohlen werden.
Habe die Leistungsdaten mal verglichen und die sind ja garnicht mal so unterschiedlich.
Ich habe allerdings keine Ahnung davon =X
Die vom Logitech sind:
Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Frequenzbereich: 33 Hz-20 kHz
Die von den Heco's:
Impedanz
4 - 8 Ohm
Belastbarkeit RMS / max.
80 / 140 Watt
Frequenzbereich: 35Hz-38kHz
Ich muss dazu sagen mein Zimmer ist nur 12qm² groß, das heißt die Belastung für das System sollte relativ niedrig bleiben,
da ich es nie auch nur annähernd voll aufdrehe.
Wäre das so in etwa möglich, oder stosse ich da auf ein paar Probleme, weil der Verstärker sie nicht richtig ansteuern könnte oder so?
Wie gesagt habe von Lautsprechern nicht so die Ahnung
Würde ungern noch einen Verstärker kaufen müssen und dazu noch nen neuen Subwoofer, dafür habe ich kein Geld.
Sagt mal bitte eure Meinung dazu,
MfG,
War Zone
erstmal fröhliche Weihnachten euch allen.
Mir ist eine möglicherweise "dumme" Idee gekommen. Ist es möglich das Logitech Z-5500 aufzurüsten, dh. neue Center und Front Lautsprecher?
Macht das der integrierte Verstärker im Subwoofer mit, oder würde ich ihn mir damit abrauchen lassen?
Dachte da zum Beispiel an die Heco Victa 100/300, da sie hier oft empfohlen werden.
Habe die Leistungsdaten mal verglichen und die sind ja garnicht mal so unterschiedlich.
Ich habe allerdings keine Ahnung davon =X
Die vom Logitech sind:
Links/Rechts: 2x62 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 69 W (8 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Frequenzbereich: 33 Hz-20 kHz
Die von den Heco's:
Impedanz
4 - 8 Ohm
Belastbarkeit RMS / max.
80 / 140 Watt
Frequenzbereich: 35Hz-38kHz
Ich muss dazu sagen mein Zimmer ist nur 12qm² groß, das heißt die Belastung für das System sollte relativ niedrig bleiben,
da ich es nie auch nur annähernd voll aufdrehe.
Wäre das so in etwa möglich, oder stosse ich da auf ein paar Probleme, weil der Verstärker sie nicht richtig ansteuern könnte oder so?
Wie gesagt habe von Lautsprechern nicht so die Ahnung

Würde ungern noch einen Verstärker kaufen müssen und dazu noch nen neuen Subwoofer, dafür habe ich kein Geld.
Sagt mal bitte eure Meinung dazu,
MfG,
War Zone