Logitech Z-5500 Digital an Audigy 2 ZS

STFreak

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein Problem: Würde gerne mein in den nächsten Tagen ankommendes Z-5500 digital an meine Audigy 2 ZS anschließen. Welches Kabel brauche ich dafür? Da ich leider keine Platinum und somit kein Frontpanel habe, habe ich keine optischen oder coaxialen Anschlüsse. Hinten ist nur ein Digitaler der fast so aussieht wie die Analogen neben ihm (siehe Anhang). Weiß jemand von euch Rat?

Danke im Voraus.!

Gruß

STFreak

Anhänge

• audigy2.jpg
    audigy2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 245
Bei dem z-5500 sind doch 2 Kabel nen Orangenes und nen Gründes und nen schwarzes oder??

die müssen an die Karte hinten Dran, kann dir nen photoschicken -> schreib mich mal icq an ansonsten lad ichs gleich hoch

The Digital I/O Module is an upgrade for:

* Sound Blaster® Live!™ 24 bit
* Sound Blaster® Audigy™ 2 Value
* Sound Blaster® Audigy™ SE
* Sound Blaster® Audigy™ 4
* Sound Blaster® X-Fi™ Range

It will not work on any other model of Sound Blaster® card.

Hmm sieht sehr nett aus das teil aber der letzte Satz schreckt mich ein bisschen ab, da meine nicht in der Liste ist.

@ Gangster
Ja das ist der analoge Anschlußweg. Ich würde es jedoch gern digital anschließen :)

habe meine Analog angeschlossen, - wenn du rausfindest wie das digital geht, meld dich doch mal :p

Du könntest

1. An der SoundKarte nachsen, da gibts pins für den Optischen Ausgang und die anzapfen

2. Ein eigenes Kabel löten, dass von einem Klinkenstecker auf einen chinche geht und das Kabel dann in den Coax. Eingang deines Z5500 anzuschließen.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Zocken kannst du mit dem Digitalen nur sehr schlecht.

bei Methode 1 solltest du dich allerdings ein bisschen auskennen, was du abgreifen musst um dir das dann an eine Optische buchse zu löten.

Ansonsten ist der Adapter den ich oben erwähnt habe das richtige.

Gruß Andy

Alles klar. Danke. Werde dann wohl warten bis das Modul da verfügbar ist Hab zwar auch schon öfters was gelötet aber jetzt die ganzen Schaltpläne suchen ;)

Wieso ist das nicht so gut fürs Zocken? Kommt das da in Konflikt mit den Soundeinstellungen der Spiele oder wie meinst du?

Du hast ja einstellungen wie Dolby Logic Music, Film, ect...aber du kannst deine 5.1 Känele nicht ansteuern übers digitale, eax ect würde zum Beispiel nicht funktionieren...

Gruß Andy

Zurück
Oben