logitech Z 5500 digital?

HIGH_end

Ensign
hi @ all

kurz und knapp:

wollte mir das z 5500 kaufen.

brauche eure erfahrungen und eure hilfe.

1.frage : wo liegen die unterschiede zwischen z 5500 digital und z 5500 ?
2.frage : ist das system gut zum musik hören ( oder eher einigermaßen)
3.frage : wie lang ist das kabel ?
4.frage : kann ich das system digital anschließen?

und wo liegen die vor- oder nachteiler von analog- und digitalanschlüssen ?

Hi,

ich besitze das Logitech Z-5500 digital und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe es an meiner PS3 angeschlossen und benutze es somit zum Spielen, Film schauen und Musik hören.

Der Klang ist wirklich gut - auch bei Musik.

Ich bin mir leider jetzt nicht 100%ig sicher wie lang die Kabel sind. Jedoch kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass sie länger als 6 Meter sind. Somit sind sie wirklich ausreichend lang, außer man will das System in einem großen Wohnzimmer aufbauen. In so einem Fall würde ich allerdings sowieso etwas anderes kaufen.

Falls die Kabel nicht lang genug wären, so könnte man sie immer noch verlängern, da die Kabel keine richtigen Anschlüsse haben sondern am Subwoofer bzw. den Boxen angeklemmt werden. Somit kann man sich (zB im Baumarkt) so ein Kabel kaufen und es dann mit dem anderen Kabel verbinden.

Das System hat einen Digital Optical Anschluss, sowie einen Digital Coax und einen analogen 6-Kanal Anschluss. Am besten ist der Digital Optical Anschluss.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg,

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort;)

du hast mir sehr weitergeholfen....

denke ich hole mir das system
jetzt fehlt mir nur noch der unterschied zwischen den z5500 und den z5500 digital !!

mal eine frage: hat das Z 5500 digital nicht die stecker (also die normalen festen dinger, ich glaub das haeißt cinch)
und dass andere system die normalen klemmen??

Es gibt nur das Z-5500 Digital, schau mal auf der Herstellerseite.

oh
thx
hab ich noch gar nich gesehn .... also dann is das ja egal

Nein das Z-5500 Digital hat keine Cinch Stecker, sondern wie ich schon sagte Klemmen. Ich finde das auch besser, da man so die Kabel auch verlängern könnte, falls dies wirklich notwendig sein sollte.

Jedenfalls kann ich dir das System nur empfehlen. Wirklich sehr gute Leistung - vorallem für den Preis.

jo danke für die antworten ....
hab mir das system jetzt gekauft .... :)

in nen paar tagen is das da :D

Hi,

bin jetzt auch nicht soooo bewandert, aber bei meinem Teufel-System waren 0,75er (mm) dabei. Ich denke, dass für dich dann eben die 0,75er oder vielleicht auch noch die 1,5er (mm) interessant sind.
Zu holen im Baumarkt deines Vertrauens. Am Besten schon zuvor die ungefähren Längen abmessen ein wenig was draufschlagen und dann dementsprechend im Baumarkt holen.

Manche werden jetzt bestimmt auf diesen oder jenen Hersteller verweisen, aber ich denke, dass bei einem System wie diesem (kein absolutes High End Gerät und keine Studioqualität) die Unterschiede zu Top-Kabeln zwar vorhanden, aber den großen Preisunterschied nicht gerechtfertigt sind.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben