Logitech Z-5500 hintere Kanäle

MrMorgan

Admiral
Moin,

ich hab irgendwie ein Problem.

Ich will mein System verkaufen und wollte jetzt nochmal alles durchtesten. Leider bekomm ich wenn ich Musik oder Film abspielen will kein Ton aus den Rücklautsprechern.

Alles im System ist auf 5.1 gestellt (wenn ich den eigenen Soundtest vom LS-System anschalte funktionieren auch alle LS)

Hab schon in den Windows Optionen auf 5.1 gestellt, im Einstellungsmenü von der Reaktek Onboard Soundkarte auf 5.1 gestellt aber es funktionieren nur die vordern LS + Sub/Center.

Hat wer noch ne Idee?

in der Anzeigeeigenschaft vom Realtek Treiberprogramm hab ich alles Boxen in der Grafik dargestellt. Wenn ich aber auf die hinteren LS klicke (wo dann normal ein Testton kommt) bleibt alles stumm. Wie gesagt nur die vorderen Seiten und Sub/Center spielen Ton ab.

Mein system hatte hinten auch keinen sound wenn ich "movie mode" oä aktiviert hatte. Lass mal die testschleife durchlaufen und geh die modi durch (bin gerade nicht zuhause sonst wüsste ich was funktioniert)

das kabel für die hinteren lautsprecher sitzt aber? probeweise könntest du mal das kabel für die hinteren boxen in den steckplatz für die vorderen stecken (und umgekehrt) und dann mal testen

wenn es dann geht, sind die boxen wohl in ordnung, aber entweder is dann n anschluss kaputt oder irgendeine einstellung falsch

kabel hab ich jeweils schon getauscht an den anderen anschlüssen. wenn ichs dann dreh kommt halt aus den hinteren LS sound wenn ich im Programm auf den vorderen Testton spiele. Also liegts nicht am Kabel und auch nicht am Kontakt. (kann ja im Rearport einstecken am Mainboard aber dem Treiber sagen das wären die vorderen Kanäle usw).

na dann scheint mit den boxen alles in ordnung zu sein^^

also wenn du die vorderen boxen am hinteren anschluss ansteckst, kommt auch kein ton raus ja?
hmmm....treiber schonmal neu installiert/zurückgesetzt?

Das ist eine Einstellungssache... Nur sitz ich grad nicht am Rechner, da ich unterwegs bin :/

soviele fenster wo man 5.1 einstellen kann gibts doch gar ned

Hi,

ich gehe von realtek aus.

Du findest im "Realtek-Manager" rechts oben unter "erweiterte Geräteeinstellung"
einen Ordner.

Im Ordner finden sich 2 Einstellmöglichkeiten:

1. "Front-Anschlußerkennung deaktivieren"
2. "automatisch ... etc."

Versuchs mal, vielleicht klappt das ja.

Gruß
klausgg

Ich habe die gleichen Lautsprecher auch mit Realtek Treibern.
Du musst im Hauptfenster die Option "Speaker Fill" (weiß leider nicht, wie das auf Deutsch heißt, vielleicht "Lautsprecher ausfüllen"?) wählen, dann hast du auch bei Stereoquellen Surround Sound.

Genau das ist es... Bei mir nennt es sich "Lautsprecherfüllung". Haken rein und dann muss es funzten :)

Zurück
Oben