Logitech Z5500 vs Teufel CEM Power edition

Und was sagt ihr zum Concept M?

WIE ist das im Vergleich zum 5500 von Logitech?

Das ist auch noch ein System das man sich leisten kann , was vergleichbar ist!

Mit meinem normalen CEM bin ich unzufrieden, keine richtigen Mitten. Der Bass und der Hochtonbereich sind aber geil.

Allmightyrandom hat vollkommen recht, ich habe wahrscheinlich keine Ahnung. Aber wenn ich hier meine Meinung mit Peter Gabriel auf dem Teufel vertrete, dann darfst du nicht vergessen das ich hier am Rechner sitze. Und da ist das CEM gut, wenn ich HiFi Musik hören will dann gehe ich ins Wohnzimmer und aktiviere meinen alten Kennwood mit den alten Artac Solitaire Standboxen. Ich verstehe eure Aufregung nicht, es geht nur um den guten, günstigen Surround Sound am Rechner. Das es High Quality High Tech zu High End Preisen gibt wissen wir hier alle, aber es geht nur um Ton am Rechner und nicht mehr.
Also immer schön die Füße still halten, denn MSC4TW hat ja auch nur ein beschränktes Budget.
Noch einen schönen Gruß an unsere Audiophilen Überflieger mit genügend Geld

Silver schrieb:
Seit wann hat das CEM ein THX-Zertifikat? Ich habe eines hier, das hat sicherlich keines. Auch beim CEM PE finde ich nichts dergleichen. Du meinst sicherlich das Concept G. Um es aber nocheinmal zu sagen: Von dem Zertifikat hat man nichts. Das ist, und kann in dieser Preisklasse auch nur sein, ein Marketingfänger...

@ Fr34k.2

Du beklagst mäßige Mitten, suchst aber ein System mit besseren Höhen? Da hast du dich verschrieben, oder? Wenn dein Preisrahmen 150 Euro nicht übersteigen soll, dann würde ich mich an deiner Stelle gänzlich von 5.1 Systemen abwenden. Die haben alles das Problem, das die Teufelchen haben, weil in der Preisklasse nur auf Satellitenböxchen gesetzt wird. Denen fehlt sowohl Volumen als auch Membranfläche, um Mitteltöne gut abdecken zu können.

Für 150 Euro findest du allenfalls gute Stereoboxen, die die Mitten besser wiedergeben. Da dürfte es aber wieder am Bass hapern - bis 150 Euro sind das nämlich keine Wunderdinger. Du wirst wohl oder übel wieder ein ähnlich klingendes System kaufen müssen oder vom 5.1-Weg abweichen oder mehr Geld investieren müssen.

@ Pontifex Maximu(s?)

Sehr hilfreicher Beitrag. So kann man auch Ansätze, die versuchen, den schwer zu beschreibenden Klangeindruck wiederzugeben, in Spam total untergraben.

entweder oder,so profi ! ich fands schon immer derat lusitg über klang zu reden bzw drüber zu lesen.
verdammte hacke hoer dir beides an und entscheide ...

Pontifex Maximu schrieb:
entweder oder,so profi ! ich fands schon immer derat lusitg über klang zu reden bzw drüber zu lesen.
verdammte hacke hoer dir beides an und entscheide ...
beides anhören? soll ich mal eben schnell von nürnberg nach berlin fahren um in den genuss oder auch nicht von den teufel sets zu kommen?
.....ich werde es jetzt ja sehn was ich von teufel bekomm, hoffe es läuft anfangs auch mit meinem onboard sound (mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe), und dann kann ich ja weiterschaun.
im moment hab ich übrigens ein Creative Inspire T3000, ist mittlerweile schon weng älter, außerdem macht es bei einer gewissen lautstärke einfach schlapp.
naja dann bedank ich mich erstmal an alle die ihre meinung sachlich, oder der ein oder andere auch weniger sachlich, dargelegt haben ja und hoffe mit meinem CEM PE spaß zu haben und keinen fehlkauf getätigt zu haben.
MfG
Basti:cool_alt:

"und keinen fehlkauf getätigt zu haben."

Das ist ja das schöne: Wenn Du Direkt bei Teufel geordert hast, hast Du doch 4 Wochen Rückgaberecht. ;)

Silver schrieb:
@ Fr34k.2

Du beklagst mäßige Mitten, suchst aber ein System mit besseren Höhen? Da hast du dich verschrieben, oder? Wenn dein Preisrahmen 150 Euro nicht übersteigen soll, dann würde ich mich an deiner Stelle gänzlich von 5.1 Systemen abwenden. Die haben alles das Problem, das die Teufelchen haben, weil in der Preisklasse nur auf Satellitenböxchen gesetzt wird. Denen fehlt sowohl Volumen als auch Membranfläche, um Mitteltöne gut abdecken zu können.

Für 150 Euro findest du allenfalls gute Stereoboxen, die die Mitten besser wiedergeben. Da dürfte es aber wieder am Bass hapern - bis 150 Euro sind das nämlich keine Wunderdinger. Du wirst wohl oder übel wieder ein ähnlich klingendes System kaufen müssen oder vom 5.1-Weg abweichen oder mehr Geld investieren müssen.

Ja, habe mich verschrieben. Nun gut. Dann werde ich mir einen Neukauf überlegen. Ich könnte mich auch mit einem Stereo oder 2.1 System zufrieden geben, jedoch wüsste ich gerne in welchen Preisregionen ich dort etwas erwarten kann.
Ich weiß nur, was mir zum Beispiel gefällt. Ein Bekannter hat handgefertigte Boxen von Anno-Duzemal, bestehend aus einem Tieftöner, einem Hochtöner und einem Mitteltöner (?). Haben zwar nur 80Watt, doch sind die abgesehen vom 5.1 meinem CE deutlich an Brillianz und auch vom Klang her überlegen. - Nun gut die haben damals zusammen (meine ich) 450 Mark gekostet, was heute also knapp 250 Euro wären.

HI Leute, hätte da auch eine frage!

Ich möcht mir demnächst auch ein bissl aufrüsten was Sound anbelangt:

Diese Soundkarte:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#C6A

Ich möchte einfach um 150 € die beste Soundkarte haben, mehr geb ich sicher net aus für eine Soundkarte *gg*

Ob ich jetzt ein Logitech z5550 nehme oder doch Teufel weiß ich noch nicht :)

bitte um Hilfe

Ja die X-fi ist da wohl die beste Soundkarte!

Nun zum Topic: Ich kann dir generell alle Teufelsysteme empfehlen, da sie gut und im Vergleich zu andren auch billig sind! Ich selbst besitze nur das CE² bin damit aber voll zufrieden! Gehört habe ich aber auch schon das CEM PE sowie Theater 10 THX Ultra 2 und so ziemlich alle Logitech Boxen!

Also in den Bässen sind klar immer die Teufel überlegen (batürlich nur in gleicher Preisklasse) aber in den höhen werden sie etwas unklar, vorallem wenn man mal voll aufdreht!

Generell sind aber alle Teufel und Logitech Systeme zu empfehlen!

Aber man darf von einem -200€ System nicht erwarten dass sie auch nur annähernd mit dem Theater 10 THX Ultra 2 (oder vergleichbarem) mithalten können!

@ Fr34k.2

Magnat Montor 220 UVP 160€
Mordant short MS 902 UVP 250€
KEF Kresta 10 UVP 260€
Canton LE 120 UVP 260€

Dazu noch ein Vollverstärker:
Denon PMA 700AE 370€
Marantz PM 4001 300€
Denon PMA 500AE 230€

Ich würde das Teufel CEM P.E. und eine X-Fi eXtreme Musik dazu nehmen ...

Dann schaltest du bei der X-Fi eX den Stereo-Xpand, den Bass auf 120Hz und die 15dB Verstärkung dazu und den 24-bit Crystalizer ein - und hängst das Teufel Set daran

und dann hoffe ich dass du keine Nachbarn oder eine nervende Schwester im Nebenzimmer hast :p

greetz MaTs

P.S.: Blumenstöcke o.ä. würde ich festkleben oder am Boden stellen .. sonst hüpfen die schön langsam vom Tisch oder Kasten^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Ö)
naja die xfi die beste?! ist halt für den pc ok aber audiophile wirst du damit wohl nicht vom hocker hauen.

habe damals auch lange überlegt. habe mich für die logitech entschieden, weil:
1: das Softpad zur Bedienung (finde ich sehr gut)
2: integrierter dolby decoder

habe das teufel mal bei nem kumpel probe gehört. bin froh mir das logitech gekauft zu haben. klingt für meine ohren besser. basslastig ists aber ob der bass gut kommt kann ich nict beurteilen, da ich kein gutes referenzmodel gehört habe.

aber fürn pc reichen beide systeme. sind halt beides nicht besonders gute brüllwürfelsysteme aber fürn bissle daddeln und mp3 hören tzz

Gruß

PS für visuelle untermalung des basses des logitech siehe videos im letzten post des Threads
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-z-5500-5-1-oder-teufel-concept-g-7-1.242382/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das concept g und ich vermisse auch die mitten. leider fällt es sogar sehr stark auf, ...hätte ich so nicht erwartet.

aber die höhen kommen sehr gut durch und das system ist laut, ...verdammt laut! :evillol:

Zurück
Oben