Logitech Z906 an Philips 42PFL

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.927
Hallo,

hat Jemand Erfahrung damit, wie sich dieses (eigentlich PC-) Surroundsystem im Heimkino-Bertrieb schlägt?
Könnte ich den Dolby-Digital-Ton von KD mit diesem Syste,m nutzen?

Vielen Dank!
 
:D Erfahrungen keine. Aber genauso wenig Erwartungen hätte ich da auch.

Ob du den Vorteil des THX Zertifikat bei den Lautsprechern hörst bezweifele ich. Bestimmt gibt es Leute denen soetwas reicht. Aber wenn gleich hier die Profis auftauchen wirst du mit dem Shitstorm nicht mehr zurecht kommen.

Wenn du das Teil schon hast, dann teste es. Falls nicht kauf dir lieber was normales für den Preis ggf. gebraucht. Sprich ein Verstärker mit Lautsprechern und wenn unbedingt nötig ein Subwoofer.


Raumverhältnisse wären noch ganz interessant und was außer dem TV noch angeschlossen wird.

Grüße.
 
Danke!

mein Budget ist leider auf 300€ beschränkt. Ich habe zwar zwei große (noname) 3-Wege-Standlautsprecher und diese auch damals mit nem Kenwood-Receiver im Heimkino-Betrieb laufen lassen... Leider habe ich seit dem nie wieder einen Receiver gefunden, der auch nur annähernd so basslastig die Frontlautsprecher (ohne Subwoofer) befeuern konnte...
 
Mein Tipp wäre:

1.Du suchst nach alten HiFi Klassikern. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es zumindest bei mir mindestens 3 Verstärker die ich für diesen Zweck in betracht ziehe. Vorteil von diesen alten Geräten ist einfach, dass diese meistens mehr auf diese Art Lautsprecher ausgelegt wurden.

2.Du benutzt deinen Yahmaha Receiver weiter und kaufst dir "neue" Lautsprecher.

Jedenfalls würde ich das Logitech Set nicht nehmen ... soetwas lohnt sich einfach nicht.

Unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt schauen, die Leute wissen oft nicht was die da überhaupt verramschen.
 
Den Kenwood hab ich ja leider nicht mehr :/ Ich werde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen... Wenn ich das Budget auf 700€ erweitere... Welchen neuen Receiver könnte man empfehlen?

@Rickmer

Sieht schonmal nicht schlecht aus :D wobei ich Lautsprecher eventuell zum Ende des Jahres nachkaufen könnte...
 
Also wenn es ein AVR sein muss, kann ich dir aufjedenfall meinen (Signatur) empfehlen. Besser wäre aber der große Bruder der AG-D500. Beide haben ein Audyssey Einmesssystem und du kannst Problemlos ein 7.1 Setup anschließen.

Lautsprecher habe ich leider keine parat ... da müsstest du auf "Audioliebhaber" warten der hat mehr Lautsprecher in seinem leben gehört, als ich Auf der Kilometeruhr habe. ;)

Nach und nach kaufen ist bei soetwas die beste Lösung.
 
Vielen Dank erstmal, werde mich mal umsehen :) Der AG-D500 wirkt schonmal sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr Vorschläge)
Ich hab schon ein paar Verstärker und AVR hier Zuhause gehabt ... u.a. ein Onkyo NR 414 welche rmich zutiefst beim Klang enttäuscht hat dafür aber ein Netzwerkanschluss und Internet Radio mitbrachte. Was ich zwar richitg toll fand, mich am Ende aber nicht überzeugen konnte, das Gerät zu behalten. Jetzt hab ich den D200 und bin vollauf zufrieden damit. Der 500er bringt ja noch den Netzwerkanschluss mit und ist somit eigentlich perfekt für die Preisklasse.
 
Lautsprecher habe ich leider keine parat ... da müsstest du auf "Audioliebhaber" warten der hat mehr Lautsprecher in seinem leben gehört, als ich Auf der Kilometeruhr habe.
Nana, mal nicht übertreiben! ;) Mit Arcus, Ares, Nubert und Mb Quart kenne ich mich ganz gut aus. Andere Hersteller sind da eher unterrepräsentiert. ;)

Abgesehen davon würde ich auch unbedingt gebraucht kaufen. Da kann man sehr gut Schnapper machen.
 
Zurück
Oben