Logitechmaus Mausradklick ungewollter Doppelklick

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Moin, bin ein intensiver Mausradklicker (beim Scrollen usw.) und habe seither bei Logitechmäusen das Problem, dass der Mausradklick irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Aktuell habe ich eine G Pro Wireless, ca. seit Ende 2021. Nun ist es so, dass ein Mausradklick sehr oft einen Mausraddoppelklick auslöst. Ergo, es werden 2 Tabs statt einer geöffnet bzw. geschlossen. Das ist ärgerlich. Ist das Problem bekannt?

Da die Gewährleistung noch greift, würde ich einfach gern reklamieren. Habe die in irgendeinem 0815-Shop bestellt. Rechnung kann ich rauskramen. Würde mich hierzu direkt an Logitech wenden.
 
Das ist bezogen auf die Tasten. Nicht aufs Mausrad. Macht es aber natürlich auch nicht besser.
 
Wenns nicht klappt, kannst du ja selbst das ganze austauschen. Lötkolben, Schraubendreher und ruhige Hände sind alles was man dazu benötigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Das Mausrad hat genauso einen Switch wie die anderen Maustasten, oftmals sogar billigere weil die eigentlich seltener genutzt werden.

Würde ich direkt umtauschen weil es nicht nach ~3 Monaten passieren darf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
G-Red schrieb:
kannst du ja selbst das ganze austauschen
Das ist richtig, und hatte ich bei meiner Roccat auch getan, als bei der der mittlere Mausklick prellte. Allerdings war die schon außerhalb der Gewährleistung.

@abcusw
Der der Schalter unter der mittleren Taste (dem Rad) ist ja auch nichts anderes als die Schalter unter den äußeren Tasten, häufig sogar von schlechterer Qualität. Da noch in Gewährleistung, einfach die Maus reklamieren.
 
Doppelklicks können bei jedem Maushersteller auftreten.
Wenn ich sowas habe, egal ob Mecha oder Maus (was aber in beiden Fällen so gut wie noch nie auftrat), dann sprüh ich ein wenig Kontaktspray in die Switches und habe danach Ruhe.
 
Alles klar, danke für die Info. Werde ich reklamieren. Niemals mache ich mir die Arbeit, das selbst anzugehen, insb. innerhalb Gewährleistung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben