Logitechs Mx700 ungenau ?

Hangs

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
218
Ich hab seit einigen monaten die Mx 700 von logitech und bin soweit auch damit zufrieden, aber hat sich ein mehr oder weniger kleines problem aufgetan und zwar bei extrem kleinen bewegungen (snipen) springt die mous in stufen und verhält sich nicht flüssig.
Meine frage ist jetzt ob das normal bei optischen mäusen ist oder ob meine maus villeicht nicht ordentlich funktioniert.

Vielen Dank, Hangs
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Logitechs Mx700 ungenau ????

Hallo,

hast du schon einmal eine andere Unterlage probiert.
Solche Probleme treten oft bei Unterlagen mit ungeeigneter Oberfläche auf.

P.S.: Ein Fragezeichen würde auch genügen. ;)

MfG mh1001
 
Re: Logitechs Mx700 ungenau ????

Sorry wegen den frage zeichen ich weiß nicht warum aber ich mach es jedes mal wieder.
Andere unterlagen habe ich schon probiert z.B eine schwarzes pad wo die maus dann gesponnen hat und ein weißes papier wo der fehler genauso ist wie auf meinem hell grauen tisch. Hab auch usb und Ps/2 ausprobiert und es is dass selbe.
 
Stehen eventuell irgendwelche elektronischen Geräte in der Nähe der Maus oder des Funk-Empfänger, wie zum Beispiel Lautsprecher, Monitor .... , welche eventuell Störungen verursachen könnten?
Und hast du einen aktuellen Maustreiber installiert?

MfG mh1001
 
aktueller treiber ist drauf und elektronische geräte stehen schon da aber ich hab den empfänger schon mal weit genug weg gestellt und es hat auch nichts geholfen. Und die ungenauigkeiten sind ja nicht unregemäßig sondern immer
 
Ich glaube das das, was Du beschreibst, normales Verhalten ist. Wenn man in einem Spiel snipert kann man nicht genau zielen, sondern kann das Fadenkreuz wie auf einem Raster nur auf bestimmte Punkte führen, richtig? Ich habe das auch schon beobachtet, ich denke das liegt an der begrenzten Auflösung der jeweiligen Maus. Es liegt meiner Meinung nach kein Defekt vor.

Gruss,
the Interceptor
 
also liegt es an der maus ist aber kein defekt sondern nur noch nicht ausgereifte technik?
Ich finde die reaktions zeiten und die extra knöpfe sind genial aber das mit dem raster verhalten ist halt nicht grad toll.
Gibt es den alternative mäuse die etwas ausgereifter sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Mystify Razer Boomslang soll in dieser Beziehung erste Sahne sein, denn sie ist extra für's Spielen gemacht und besitzt eine sehr hohe Auflösung. Ansonsten vielleicht eine Logitech MX 510.

TerraTec sagt unter anderem über die Boomslang:
Die Mystify Razer Boomslang 2100 zeichnet sich durch pixelgenaues Zielen beim Spielen aus ...

Gruss,
the Interceptor
 
jo vielen Dank.
Aber die Mx 510 hat ja auch nur eine auflösung von 800dpi und von daher müsste es das selbe problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mx 700 verhält sich genau - scheint also normal zu sein :)
 
PW240384 schrieb:
meine mx 700 verhält sich genau - scheint also normal zu sein :)

Wie verhält sie sich? Genau oder genau so wie hang's?
Ist schon ein Unterschied... ;)

Bin mit meiner Mx 500 mehr als zufrieden und kann behaupten, dass absolut keine solche "Sprünge" auftreten. Ich kann mit der pixelgenau arbeiten! (Besser gesagt könnte ich, aber das ist nicht die Schuld der Maus ;) )
Vielleicht liegts ja wirklich an der kabellosen Übertragung.
 
hab auch ne mx700 wär mir bei et beim snipern noch nie aufgefalln das das teil sich nicht stufenlos bewegt.
kann ja auch durch das spiel so bedingt sein odeR?
 
Altes-kamel schrieb:
hab auch ne mx700 wär mir bei et beim snipern noch nie aufgefalln das das teil sich nicht stufenlos bewegt.
kann ja auch durch das spiel so bedingt sein odeR?
Natürlich kann auch das Spiel schuld sein, aber ich rede jetzt von CS...
Das Spiel hat ja wohl fast jeder und da kann ich (wenn ich mich konzentriere) pixelgenau schwenken...
Allerdings nur unter OpenGL, unter Direct3D hab ich so einen Verzögerungseffekt wenn ich sniper... furchtbar!

Aber an der Maus liegts bei mir bestimmt nicht dass ich so meine Probleme hab... ;)
 
Punica79 schrieb:
Wie verhält sie sich? Genau oder genau so wie hang's?
Ist schon ein Unterschied... ;)
ai! da hab ich wohl in der eile das "so" vergessen :rolleyes:
sry meinte aber, dass sie sich genau so verhält wie die von Hangs.
 
Vielleicht hilft es ja auch die Mausgeschwindigkeit herunterzusetzen (in Windows und im Spiel, falls sich das beeinflusst). Die wird oft zu hoch eingestellt.

Eventuell hilft dir diese Seite. Es sind zwar Tipps für Counterstrike aber die lassen sich denke ich auf fast alle Spiele übertragen.
 
Das ganze Problem ist einfach zu lösen, denn es liegt in der Natur von kabellosen Mäusen.

Auch wenn Logitech fest behauptet das es keinen Unterschied in der Leistung/Genauigkeit zwischen MX500 und MX700 gibt - probier es aus und du wirst merken was ich meine :)

Wenn du die MX700 zurückgeben kannst, und dir CS wichtig ist, du mit einem Kabel leben kannst, hol dir eine MX510 und lass dich überraschen.
 
mich wundert es blos das die rektionszeit der maus so gut ist aber die bewegung so raster haft.
es fällt mir halt gerade dann auf wenn der zu sehende kopf nur aus ein paar wenigen pixeln beseht (weil er so weit weg ist) und ich immer entweder 1mm zu weit rechts oder 1mm zu weit links bin und in die mitte komm ich nicht.
@Fantastico: Danke is echt n cooler link. Mit diesen tips konnte ich es sehr minimieren und die raster eigenschaften sind nicht mehr so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Mouse Man Dual Optical und das gleiche Problem bei CS. Zum Glück zocke ich das Spiel seltenst. Bei Hidden and dangerous, UT(darf man indizierte Spiele hier rein schreiben?), Battlefield und Rainbow Six gints keine Probs. Auch bei Far Cry ned. Liegt bei mir also an CS.
 
Also so ein rasterverhalten wäre mir bei der MX 500 und MX 510 nie aufgefallen. Die MX 700 hab ich shcon länger nicht mehr benutzt aber ich kann mich eigentlich auch nicht an sowas erinnern. Mit der MX510 kann ich jedes einzelne Pixel auf meinem Desktop seperat anklicken, von dem her: Keine Spur von nem Rastereffekt! (höchstens du willst zwischen die Pixel schiessen ;p)

--> Da ich CS nicht spiele kann ich leider nicht sagen obs am Spiel liegt.

Wichtig ist natürlich auch noch ne geeignete Unterlage um den sogenannten Slip Stick Effekt zu vermeiden.

Und zur neuen Raze Boomslang: Die hat eine höhere Auflösung aber eine langsamere Abtastrate als die MX Serie soweit ich weiss. Ein Vorteil der Razer sind auch die Teflon-Mausfüsschen und die guten Buttons. Allerdings schreibt GameStar dass sie leider bei allzuschnellen Bewegungen versagt und somit trotz allen Qualitäten für Action Spiele untauglich ist :( (wie gesgat das schreibt die GS, selber Testen konnt ichs ned)

mfg
 
Ich hab ghört das die Razer Boomslang bei sehr schnellen bewegungen die Richtung in die der Pfeil wandert umkehrt. Das wäre schon sehr untauglich für Ego Shooter
 
Zurück
Oben