News Logitechs neue Gamer-Tastatur heißt G510

Schönes Teil, sogar der Preis dürfte diesmal relativ human sein. Die G19 war einfach immer viel zu teuer. Wenn mich die ersten Tests überzeugen wird sie wohl meine G15 v1 ablösen.
 
Nickproof schrieb:
wird wohl irgendwann meine alte G15 ersetzen. Kompakter ist sie auch - das ist schon mal gut.
diese "Rolle" ist ein Lautstärkeregler.


Niemals, meine Ur G15 bleibt bis sie stirbt. ich finde die G510 hässlich :o. Der Preis ist doch normal, meine war viel teurer :rolleyes:.
 
Wenn das Display in etwa die gleiche Größe wie bei der G15 Refresh hat, ist es mir zu klein und somit unbrauchbar.

Da lob ich mir noch das "alte" G15.

Also kein Grund, Geld für etwas neues auszugeben.
 
rolandm1 schrieb:
Wenn das Display in etwa die gleiche Größe wie bei der G15 Refresh hat, ist es mir zu klein und somit unbrauchbar.

Da lob ich mir noch das "alte" G15.

Also kein Grund, Geld für etwas neues auszugeben.


Mein reden :o:schluck:.
 
Eine Mischung aus G15 und G15 Refresh...
Hoffentlich unterstützt die Tastatur mehr als 3-4 Tasten gleichzeitig.
Ansonsten würd ich die kaufen, falls meine G15 kaputt geht und die neue unter 60€ kostet.

Schade nur, dass die durch die vilene Makrotasten so breit ist. Ich hab bis jetzt nie mehr als 6 Makrotasten gebraucht.
Dass man die Farbe der Beleuchtung wechseln kann ist hingegen positiv.
 
Nette Tastatur
Bis auf das Display scheint sie komplett gleich zu sein wie meine G110.
 
Hiermit verteidige ich die G19 :D finde sie von allen Logitech Tastaturen am besten und ja, ich stehe auf DISPLAY, denn so sieht man in Klickibunti sofort alle Information - farblich natürlich. Das was ich mir wünsche sind einzeln beleuchtete LEDs - kann dann auch ruhig mehr Kosten.
 
Was soll die Tastatur denn jetzt? Erst bringen sie eine G19 auf dem Markt die kein normaler Mensch bezahlen kann. Dann kommt die G110, die der G19 entspricht, dafür ohne Display aber wesentlich günstiger.
Ich z. B. wollte gerne eine G19, wegen des zu hohen Preises habe ich dann eine G110 genommen.
Jetzt kommt die G510, die G19 und die G15 Refresh verbindet?!
Also in Prinzip eine G110 mit Display, aber nicht so teuer wie die G19

Tjoa, würde sie ja gerne nehmen, aber nicht für den Preis und nicht für diese Verarsche beim Kunden ...
 
Nein ich hatte noch nie eine Notebook Tastatur in meiner Hand und habe meinen Kommentar komplett auf Spekulationen aufgebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat logitech immer noch nicht gelernt das diese mega fetten tasten keiner mehr will ?
 
Die Tastatur gefällt mir sehr gut, aber bevor ich mir eine neue kaufe, muss die alte erst einmal kaputt gehen.
Schade, dass die Bilder von miserabler Qualität sind..
 
horsti255 schrieb:
hat logitech immer noch nicht gelernt das diese mega fetten tasten keiner mehr will ?

Zum Glück nicht denn wie diverse Kommentare zeigen kann davon keine Rede sein.

conte.carli schrieb:
Endlich wieder 18 Makro Tasten.

Genau das dachte ich auch, endlich!
Nur darum bis heute bei G11 geblieben obwohl mir die gar nicht gefällt eigentlich so prollig wie die aussieht, auf die neueren mit weniger Tasten doch gerne verzichtet.
Superpraktisch mit den 18 Tasten, von Progs, Tools oder Taskmanager starten bis zu W7 Zeugs wie Fenster minimieren oder Gadgets in Vordergund hat da alles Platz.
Endlich ein würdiger G11 Nachfolger, bravo Logitech!

Das Display brauch ich zwar nicht und ne billigere Version ohne wär mir auch lieber.
Aber was solls, wenigstens eeeendlich mal passender Ersatz für die G11.
 
Logitech und deren Design in allen ehren, aber ich finde die viel zu breit.

Das Display könnte mal grösser werden anstatt die Tasten mehr! Mit der Handballenauflage nimmt die bestimmt einen halben Schreibtisch ein^^

Gut finde ich das man die Farben ändern kann und der Preis um die 80€ würde auch inordnung gehen.
 
Schade, das Display der G510 erinnert mich stark an das der G15 Refresh, d.h. für mich zu klein.

Die G510 mit einem Display in der Größe meiner Ur-G15 - das wäre ideal gewesen.

Wenn meine Ur-G15 nicht hier und da schon eine Macke hätte (Displaybeleuchtung geht nicht mehr, teilwesie flackert die Tastenbeleuchtung an einigen Stellen usw.) würde ich auch gar nicht erst über einen Neukauf nachdenken...

Leider waren alle Logitech-Gaming-Keyboards mit Display nach der Ur-G15 für mich nichts...die G510 lässt aber wieder hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
logitech sollte einfach wieder die G15 Classic in's sortiment aufnehmen.....vielleicht ein paar kleinigkeiten optimieren (tasten besser ausleuchten, 3.5mm buchsen hinzufügen, etc....) und gut ist. hab meine damals 2005 zum release für gute 60€ gekauft und von der werde ich mich auch in zukunft nicht so schnell trennen.
 
horsti255 schrieb:
hat logitech immer noch nicht gelernt das diese mega fetten tasten keiner mehr will ?
ich vermute mal einfach, dass du kein mmo spieler bist, oder wenn doch, du eher zu den maus-klickern gehörst.
kurz zur erläuterung. mmos setzen auf eine kombination von maus und wasd steuerung, wie man es aus herrkömmlichen egoshotern kennt.
die zahlenreihe ist 3 fachbelegt (ohne modifikator, alt und ctrl). da die zahlenreihe aber nicht unterteilt ist, ist die vertipp gefahr in der hektik durchaus hoch (vor allem mit modfikator taste). zusätzlich ist (je nach handgrösse) alles rechts von der 5 oder 6 so gut wie nicht mehr schnell erreichbar. da ist die senkrechte g-leiste ein segen.
und 12, oder gar 6 tasten sind dabei kaum bis überhaupt nicht ausreichend. selbst die 18tasten können schon knapp zuwenig sein (ich denke da gerade an warhammer, mit allen extras und features die möglich waren, hätte es bei mir 27 zusätzliche tasten gebraucht, aufgrund einiger vorgefertigten textmakros mit anweisungen für raids / verteidigungen und so weiter)
 
Warum gibts keine Gamingtastatur in der Form der Illuminated?:D
 
Zurück
Oben