News Weitere Infos zu Logitechs neuen Gamer-Produkten

Naja langsam wird komisch mit Logitech...

Fast jedermann besitzt mittlerweile ein G15 Keyoard (okke aber sehr viele)
Nun bringen sie einfach noch neue G15, mit was für einem Sinn? Die sollen lieber mal was neues günstiges bringen!!
 
Die Maus könnte meine Logitech MX Revolution ablösen. Tja und das Preis mimimimi, wer es sich nicht leisten kann/will, kann ja billiger einkaufen. Qualität hat eben ihren Preis.
Ich habe schon immer Logitech Produkte bevorzugt. 70-100€ für eine Maus sind für mich normal (MX Revolution davor MX 1000) Meine "Ur" G15 war noch teurer und die werde ich erst tauschen wenn sie den geist aufgibt (also in ca. 20 Jahren) :-).
 
RedXon schrieb:
Naja langsam wird komisch mit Logitech...

Fast jedermann besitzt mittlerweile ein G15 Keyoard (okke aber sehr viele)
Nun bringen sie einfach noch neue G15, mit was für einem Sinn? Die sollen lieber mal was neues günstiges bringen!!

Was Günstiges hat die Konkurrenz schon.

Microsoft Wired 600 Keyboard in Schwarz für 15€ wird in Qualität und Preis niemand schlagen, da macht es dann doch eher Sinn altbackenes neu Aufzulegen, wo es keine oder nur geringe Konkurrenz gibt, die Gewinnspanne aber deutlich höher sein dürfte.
 
Logitech hat schon schöne Eingabegeräte aber für die Preise empfinde ich die Qualität nicht ausreichend.
Z.B. bei den Tastature find ich es immer schlimm wie sehr die Tasten wackeln etc.

Was ist den mal mit einer neuen Serie Joysticks? Die aktuelle Reihe find ich auch nicht gerade doll. Von der Optik ist meiner seits alles gelungen aber vom Händling fehlts ein bischen.
Die Alten Serien, die noch über Game Port liefen, fand ich insgesamt besser als die Produckte von heute.

Aus meiner sicht hat sich Logitech in den letzen ca. 5-8 Jahren sich ganz schön gehen lassen. . .
 
Etwas anders als vermutet funktionieren die Sondertasten des G510: Mit Hilfe der drei Modustasten M1 bis M3 lassen sich drei Belegungsprofile für die 18 programmierbaren G-Tasten aufrufen, so dass effektiv 54 Makrobelegungen zur Verfügung stehen.

Was war denn vermutet? Ist doch jetzt genau so wie schon früher bei der G15...
 
Und kaum ist die G700 gelistet purzeln auch schon die Preise, selbst jetzt bekommt man sie schon ab 75Euro plus Versand.

Mal sehen was da noch so geht in den nächsten Tagen, vielleicht werde ich ja doch noch schwach ;)


MfG
Kcop
 
@Admiral:

Hier zum Beispiel :)

Ist auch schon bei Geizhals gelistet.

Die Lieferbarkeit springt in den nächsten 1-2 Tagen sicher auch spontan auf grün überall.

MfG
Kcop
 
Habe es gerade auch selber gefunden,
auch bei geizhalz kommt es jetzt mal endlich,
nur überall "nicht verfügbar" und auch kein Liefertermin ! grr
 
Zuletzt bearbeitet:
Xecutor schrieb:
Ja nur habe ich meine Logitech G7 schon fast 5 Jahre und sie hat keine macke und keine verschleiß anzeichen auch meine anderen Logitech Geräte sind auch noch nach Jahren noch neuwertig und haben mich noch nie im Stich gelassen!

Aber nur zur info hatte auch mal ne razer copperhead und ne Microsoft Maus für nen haufen geld und nach 4-6 Monaten nur noch schrott!

Ich finde Logitech hat zwar sehr hohe Preise aber auch spitzen Qualli und so lage niemand was Vergleichbares in sachen Verarbeitung bringt bleibt Logitech eben ein bischen Luxus!
Denn was bringt einem so nen Schnick Schnack wie zb ein paar schicke LEDs wenn sie nach nem halben Jahr nur noch flackern oder ganz aus sind!!! LOL :rolleyes:

Nur blöd das die verbaute Technik bei allen Firmen im Prinzip die gleiche ist ... :rolleyes:
Wie du bei Logitech von Qualität reden kannst ist mir auch schleierhaft, G15 - Tasten nach 2-3 Monaten extrem wabbelig (wabbeliger als sowieso schon), das Plastik nicht mal Farbecht d.h. nach längerem benutzen sind dort wo du z.b. an das hellere Grau kommst dunkle Flecken.

Ahja, die LEDs meiner Lachesis halten nun schon über 3 Jahre bei täglichem Betrieb. Und ehrlich, wenn sie mal den Geist aufgeben ist das nicht schlimm - bei anderen hat man in der Zeit nicht mal welche und wer mag kann sich ja neue LEDs einbauen.

Auch hier auf den Bildern aller Produkte finde ich sieht das Plastik ziemlich minderwertig aus. Aber man will ja (noch mehr) sparen und somit (noch mehr) Gewinn machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Headset sieht zu schwer aus, Tastatur reicht _mir_ n 10€-Ding und meine MX500 tut's auch noch (wenn auch stärkstens mitgenommen :D), Nachfolger wird evtl. G5 oder sogar MX518, auf jeden Fall die Form und 2 Daumentasten sollte sie haben
 
Das Headset ist jetzt auf deren Homepage gelistet(die Maus und Tastatur auch):

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/headphones/devices/7248

Finde das Headset sehr interessant. Ein Test dazu wäre natürlich Hilfreich zur Einschätzung.

Der Preis ist doch uninteressant, bei Apple motzt auch jeder über den Preis aber letztendlich wirds dann trotzdem gekauft.

mfg Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Logitech G15 V1 und bei mir ist nichts Wabbelig.
Und auserdem wenn sich deine Tasten nach ner weile Verfärben dann würde ich sie mal Putzen, wird wohl der Dreck von der langen benutzung sein.
Habe schon auf manchen Lan´s gesehen wie runterkekommen manche sind und auf ihren schöhnen Einhabegeräte hauen, kloppen, sogar drüberaschen und sogar reinbeißen. Selber schuld LOL
Die V2 der ersten G15 war aber dann nichmehr so suppper verarbeitet aber die war dann auch ziemlich günstiger im Preis!
 
Na ja die Produkte sind ne Neuauflage, nix anderes..
Langsam bin ich etwas von Logitech enttäuscht, die schmeißen ja eine Sache nach der anderen auf den Markt wobei wie man hört die Qualität und Innovation zu kurz kommt.

Die G510 werde ich mir vll zu legen da meine 1/2 Jahr alte X6 stark am aussetzen ist, immer wieder klemmen tasten, oder sie funktionieren gar nicht erst.
(und das obwohl ich sie jeden Monat peinlichst genau säuber, ist vll nen Sonntags Produkt..)

Aber nen 180 Euro teures Headset? Da sollte man sich für nen huni einen HD595 und nen günstiges mikro kaufen, ist man auf alle fälle besser beraten ;)
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Die Maus könnte meine Logitech MX Revolution ablösen. Tja und das Preis mimimimi, wer es sich nicht leisten kann/will, kann ja billiger einkaufen. Qualität hat eben ihren Preis.
Nö, vielmehr trägt der Preis zu Wahrnehmung von "Qualität" bei. Der Krusch von Logitech ist in keinster Weise besser als das, was man billiger von anderen Herstellern bekommt. Mit einem hohen Preis geht halt ein Qualitätsimage einher, auch wenn das nicht zwangsläufig der der Realität entspricht. Ist auch in anderen Bereichen so. Viele der Billigmarken bei Aldi und Lidl sind umgelabelte Markenprodukte, aber die meisten Verbraucher würden trotzdem beschwören, dass das Markenprodukt von besserer Qualität ist.

Konkret, wenn ich mir die scheissteuren Logtech-Gaming-Tastaturen anschauen.... die sind von der Qualität nicht einen Deut besser als deren OEM-Modelle für 10-12 Euro. Der erweiterte Funktionsumfang (leuchtende Tasten, ein gammliges Low-Res-LCD, ein paar zusätzliche Keys) sind Pfennigprodukte bzw. allenfalls ein paar Euro wert. Die Software ist da wahrscheinlich mehr wert als die Hardware... letztendlich zahlt man für ein aufgepimptes Rubber-Dome-Keyboard (die selbe Technik steckt in jeder 2-Euro-Tastatur) eine Schweinegeld. Mit Qualität hat das nichts zu tun.

Mit welchen Gewinnmargen Logitech operiert sieht man an den teilweise massivsten Preisstürzen bei deren Produkten einige Monate nach Release... aber wer überteuert kauft, muss sich den Preis halt mit "Qualität" schönreden.

Es ist richtig, dass Qualität ihren Preis hat. Aber nicht alles, was einen hohen Preis hat, ist auch automatisch von hoher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L223: Sign.

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass professionelle Geräte mit annäherndem Funktionsumfang das Doppelte kosten. Zwar nicht auf Gamer zugeschnitten und weniger stylisch, aber eben für Heavy-Duty ausgelegt. Industrie, Arztpraxen, Logistik... die kaufen sich auch nicht alle zwei Jahre was Neues, weil sie Lust auf was neues haben. :D

Ich würde die G19&Co. eher als Einstiegsprodukt denn Enthusiastengerät bezeichnen.
 
Zurück
Oben