Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vektorgrafiken sind vektorisiert. Da hast du fixen Pixel . Was @VDC sagte.
Für die original Datei bitte Finger weg von png. In dem Format kannst du es zwar auf der Website einbinden, aber das original möchte man nicht in limitierter Auflösung haben.
@Toms WebP ist eher interessant für kommerzielle Seitenbetreiber, die Unmengen an Bildern eingebunden haben. Wenn man eine Million Bilder irgendwo hostet, macht sich eine Platzersparnis bei den Kosten bemerkbar und für die Nutzer bei verkürzten Ladezeiten.
Für das Vorhaben von OP ist ein Vektorformat am besten, weil sich das in sämtliche Auflösungen und Formate exportieren läßt. Für so was Wichtiges wie ein Firmenlogo spielt Qualität die größte Rolle.
Die Erstellung eines Logos macht nur im Vektorformat Sinn, zum Beispiel mit Adobe Illustrator, Inkscape oder Affinity Designer. Exportieren kann man es dann auch als SVG, WebP oder PNG.
Am wichtigsten ist es auf Filigranes zu verzichten, damit es in allen Größen gut ausschaut und man noch was vom Logo erkennt: "Lieber das Dach vom Haus mit einbeziehen, als das ganze Haus"