Logo gesucht (eigene Page, Clan usw.)

Re: Clanlogo

Finde das letzte Logo sieht echt gut aus! Die Schriftart stimmt, die Farben auch. :daumen:
 
Re: Clanlogo

wau respect für die schnellen logos, schaut gut aus...
 
Re: Clanlogo

darf ich fragen welches programm du zum erstellen dieses logos benutzt hast?

mfg resk
 
Re: Clanlogo

Nachdem man Ebenen Sieht und es stark danach ausschaut würde ich auf Adobe Photoshop schätzen, eventuell noch Corel Photopaint...
 
Re: Clanlogo

Möchte das Thema nochmal ausgraben. Bin in einem Just4Fun Clan der seit 2002 besteht und seitdem hatten wir noch kein richtiges Clanlogo. Nur ein Schriftsatz [dFb] und fertig. Sieht leider bissel lame aus, das ganze.
Jetzt stehen neue Clanshirts auf dem Programm aber ohne richtiges Logo ist das nix gescheites....
vieleicht hat ja einer von euch ne geniale Idee für ein Logo und kann etwas helfen beim erstellen und Tipps geben.

Info's zum Clan:
Kürzel: [dFb]
voller Name: das Fett brennt
Geschichte: Der Name entstand bei einer LAN, bei der wir auch wie mittlerweile üblich den Grill auspackten, die LAN fand teilweise im Garten, teilweise im Haus statt und unser Grillmeister, schmiss den Grill fast direkt neben den PC's an. Alle waren am zocken und ließen ihn mal machen, als dann das Fett der Hamburger feuer fing gab es eine riesen Stichflame und man hörte nur noch "das Fett brennt, das Fett brennt" (fast identisch mit dem Ausruf bei der Serie "Alf", wer die Folge kennt) aber alle guckten nur kurz, lachten sich tot und spielten weiter...

Unsere "Pfeiler" sind Fun, Grillen (auch mal ohne PC's ;)), Liga Wars, LAN's

Link: Unsere Clanpage

Für weitere Fragen einfach raus damit, würde mich freuen wenn der ein oder andere ne kostbare Minute investieren würde um unserem Clan zu helfen.

Schonmal thanks ;)
 
Re: Clanlogo

mein erster Gedanke zum Slogan [dFb] sieht so aus. :D
 

Anhänge

  • dfb.jpg
    dfb.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.714
Re: Clanlogo

@ Sounddos

Respekt, gefällt mir echt gut, was Du da hinbekommen hast. :daumen:

Jo, poste mal das Programm, mit welchem Du die Logos erstellst und vor allem, sag mal wie lange man da rumspielen muß, bis man sich da halbwegs gut auskennt. Beziehungsweise ob es online-manuals gibt.

Bin nicht ganz unerfahren, nutze selbst Jasc Paint Shop Pro, ist allerdings nicht ganz so mächtig wie Adobe Photoshop und ich kenn net mal bei PSP alle Funktionen. :D
 
Re: Clanlogo

So, da kommt mein Beitrag!!!

Ist auch nur in der Experimentierphase!
Ich hab des mal schnell in 15min gemacht. Hab aber zu spät gemerkt, dass es in der Schriftart nur Großbuchstaben gibt. Also: [DFB]
Außerdem sind auch net alle Kanten noch nicht so glatt und gut.

Naja... Schreibt mal n paar Verbesserungsvorschläge
 

Anhänge

  • dasfettbrennt.jpg
    dasfettbrennt.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.576
Re: Clanlogo

jep, alles Richtig, ist mit Photoshop gemacht.
 

Anhänge

  • fett.jpg
    fett.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.393
Re: Clanlogo

Hi,
ich wollte das auch mal probieren, und mir Photoshop trial oder sowas dl.
Aber ich find nur Adobe Photoshop 8.0 CS etc, ist das wovon die rede ist, oder brauch ich was anderes. Kann mir mal einer nen DL link schicken :D ?
 
Re: Clanlogo

Ja, Photoshop CS passt schon, das ist die aktuelle Version.
Aber erwarte kein Wunder, Photoshop hat man nicht ebenso im vorbei gehen erlernt ;)
 
Re: Clanlogo

Hehe :D
Ne ich guck mal mit den tutorials etc. vll. krieg ich was hin :lol:
Was kann man den am besten empfehlen ?
 
Re: Clanlogo

Wie "was kann man denn am besten" empfehlen?
Kannst ruhig mit diesen gfx-Tutorials anfangen, um schnell rein zu kommen, schnell Erfolgserlebnisse zu haben und um den grundlegenden Umgang zu lernen. Dann kannst du aber noch kein Photoshop sondern baust nur das treudoof nach, was andere entwickelt haben. Sieh also be Zeiten zu, das du von den Tutorials auch wieder los kommt. Wenn man erst einmal in Photoshop drin ist, dann hat man es auch recht bald drauf, eigene Methoden zu entwickeln, um zum Ziel zu gelangen.

P.S.: Und laß dich garnicht erst zu sehr auf die Filter in Photoshop ein. Die besten Effekte macht man mit Gradiationskurven usw. ;)
 
Re: Clanlogo

mit "am besten empfehlen" meinte ich , ob es vll. andere versionen gibt die einfacher sind oder so :D zb. 7.0 oder sowas.
Kann mir jemand einen richtigen download link schicken, ich find nur irgendwelche plugins und erweiterungen :(

edit:
Falls jemand zuviel zeit hat, kann der für mich ein logo entwerfen :D (natürlich teste ich es auch selber.
Falls jemand lust hat, hier mein/unser clan => http://www.ultragaming.de/
die farben sollten weiß-grün sein mit dem schriftzug: #ultraG
danköö :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Clanlogo

#Puma' schrieb:
Hi,
ich wollte das auch mal probieren, und mir Photoshop trial oder sowas dl.
Aber ich find nur Adobe Photoshop 8.0 CS etc, ist das wovon die rede ist, oder brauch ich was anderes. Kann mir mal einer nen DL link schicken :D ?

Wohl zu viel Geld was :D ? Wollte mir Photoshop CS 8.0 auch zulegen, na dann viel Spaß :D

P.S. Kaum zu glauben aber wirklich kein Fake ;)
 
Zurück
Oben