Logo-Vorschläge

promashup

Admiral
Diverse Logovorschläge:
Computerbase Logo1.pngComputerbase Logo2.pngComputerbase Logo3.pngComputerbase Logo4.jpgComputerbase Logo5.pngComputerbase Logo6.png

AW: Logo

Ohne dass ich dir zu nahe treten will, muss ich mich der Aussage von Benzer anschließen. Keins deiner Logovorschläge ist wirklich ein Augenschmaus — obschon das offizielle Computerbase-Logo bereits keine grafische Meisterleistung darstellt. Da helfen selbst diverse von dir angewandte antiquierte Photoshop-Randeffekte nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo

Ich dachte, ich versuche mal mein Glück. ^^

CB.png

XShocker22

Manchmal ist eine Auffrischungskur schwierig, wenn der zu verbessernde Gegenstand konzeptionelle Schwächen aufweist und daher wenig Angriffsfläche für Verbesserungen bietet. Das gilt genauso im Hausbau wie auch beim Logodesign.

Trotz alldem möchte ich euch meine auf die Schnelle zusammengeschusterten Logos nicht vorenthalten ;)

Kausalat schrieb:
Trotz alldem möchte ich euch meine auf die Schnelle zusammengeschusterten Logos nicht vorenthalten ;)

Bild 1 hat was. ;) Fetzt schon, aber promashup hat recht, dann müsste das ganze Design so ummodeliert werden, dass es dem Ausdruck des Logos entspricht.

Bild 2 hat mich an etwas erinnert. Und siehe da, die Aufmachung kam mir bekannt vor. :D

XShicjer22

Ja, mein erstes Logo "hat was" — aber eher als Logo für ein Parfüm, ein Modelabel oder dergleichen. Für ein IT-Onlinemagazin wär's absolut unpassend.

Das zweite Logo wäre in Verbindung mit einer Werbekooperation mit einem gewissen Mobilfunkanbieter perfekt. :D

Warum willste Cb ein neues logo verpassen?
Ändern etwa Mercedes, BMW, Apple ihre Logos?
Ein Logo wählt man einmal und dann bleibt es.

Internetseite sind keine Automarken, und dass ein Logo nicht geändert wird ist nicht richtig, sieht man doch überall, dass hin und wieder die Logos aufgefrischt werden. Das war auch nur ein Vorschlag, kein Muss. Ist doch schön mal etwas frischen Wind zu spüren^^
(wobei das alles Geschmackssache ist)

@ Haudrauff

Du wirst überrascht sein, dass auch die von dir aufgezählten Konzerne bereits einige Logoänderungen durchgemacht haben. In der Realität gilt der Spruch "einmal für immer" für corporate designs nämlich nicht und es werden systematisch Anpassungen vorgenommen, um nicht altbacken aufzutreten. Stell dir nur mal Apple heutzutage mit dem alten quietschbunten Logo vor ...

Nein, ich bin nicht überrascht.
Ich wußte das sogar.
thumb-round.jpg

Kleine Anpssung an die Moderne sind ja gut und bestimmt auch notwendig.
Doch so alt ist das CB Logo ja noch nicht.

Von der Marketing-Seite her ist es unsinnig, das Logo (stark) zu ändern. Damit verwirrt man nur die Kundschaft.

Was dem CB-Logo gut tun würde: Weg mit PNG, her mit SVGZ

Daaron, da wärst du nicht der erste, der sich ein vektorbasiertes Dateiformat für das Logo wünscht :). Leider ist es aus für mich unerklärlichen Gründen immer noch eine Rastergrafik, auch wenn diese "mit doppelter Auflösung" vorhanden sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben