Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logo-Vorschläge
- Ersteller promashup
- Erstellt am
M
Marco022
Gast
AW: Logo
Sehen alle langweilig aus
Sehen alle langweilig aus
K
Kausalat
Gast
AW: Logo
Ohne dass ich dir zu nahe treten will, muss ich mich der Aussage von Benzer anschließen. Keins deiner Logovorschläge ist wirklich ein Augenschmaus — obschon das offizielle Computerbase-Logo bereits keine grafische Meisterleistung darstellt. Da helfen selbst diverse von dir angewandte antiquierte Photoshop-Randeffekte nicht weiter.
Ohne dass ich dir zu nahe treten will, muss ich mich der Aussage von Benzer anschließen. Keins deiner Logovorschläge ist wirklich ein Augenschmaus — obschon das offizielle Computerbase-Logo bereits keine grafische Meisterleistung darstellt. Da helfen selbst diverse von dir angewandte antiquierte Photoshop-Randeffekte nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
K
Kausalat
Gast
Manchmal ist eine Auffrischungskur schwierig, wenn der zu verbessernde Gegenstand konzeptionelle Schwächen aufweist und daher wenig Angriffsfläche für Verbesserungen bietet. Das gilt genauso im Hausbau wie auch beim Logodesign.
Trotz alldem möchte ich euch meine auf die Schnelle zusammengeschusterten Logos nicht vorenthalten

Trotz alldem möchte ich euch meine auf die Schnelle zusammengeschusterten Logos nicht vorenthalten
K
Kausalat
Gast
promashup schrieb:Hast dafür aber in #4 ziemlich große Sprüche geklopft.
Dir sind Persiflagen wohl unbekannt.
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22
Rear Admiral
Kausalat schrieb:
Bild 1 hat was.
Bild 2 hat mich an etwas erinnert. Und siehe da, die Aufmachung kam mir bekannt vor.
XShicjer22
K
Kausalat
Gast
Ja, mein erstes Logo "hat was" — aber eher als Logo für ein Parfüm, ein Modelabel oder dergleichen. Für ein IT-Onlinemagazin wär's absolut unpassend.
Das zweite Logo wäre in Verbindung mit einer Werbekooperation mit einem gewissen Mobilfunkanbieter perfekt.
Das zweite Logo wäre in Verbindung mit einer Werbekooperation mit einem gewissen Mobilfunkanbieter perfekt.
Internetseite sind keine Automarken, und dass ein Logo nicht geändert wird ist nicht richtig, sieht man doch überall, dass hin und wieder die Logos aufgefrischt werden. Das war auch nur ein Vorschlag, kein Muss. Ist doch schön mal etwas frischen Wind zu spüren^^
(wobei das alles Geschmackssache ist)
(wobei das alles Geschmackssache ist)
K
Kausalat
Gast
@ Haudrauff
Du wirst überrascht sein, dass auch die von dir aufgezählten Konzerne bereits einige Logoänderungen durchgemacht haben. In der Realität gilt der Spruch "einmal für immer" für corporate designs nämlich nicht und es werden systematisch Anpassungen vorgenommen, um nicht altbacken aufzutreten. Stell dir nur mal Apple heutzutage mit dem alten quietschbunten Logo vor ...
Du wirst überrascht sein, dass auch die von dir aufgezählten Konzerne bereits einige Logoänderungen durchgemacht haben. In der Realität gilt der Spruch "einmal für immer" für corporate designs nämlich nicht und es werden systematisch Anpassungen vorgenommen, um nicht altbacken aufzutreten. Stell dir nur mal Apple heutzutage mit dem alten quietschbunten Logo vor ...
K
Kausalat
Gast
Daaron, da wärst du nicht der erste, der sich ein vektorbasiertes Dateiformat für das Logo wünscht
. Leider ist es aus für mich unerklärlichen Gründen immer noch eine Rastergrafik, auch wenn diese "mit doppelter Auflösung" vorhanden sein soll.
Zuletzt bearbeitet: