Lohnen sich 2 8800GTX

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Hi,

bin am überlegen, mir eine 2te geforce 8800gtx zu kaufen. Will spiele wie crysis, die leider nicht auf höchster einstellung laufen spielen. jetzt meine frage, ob es sich lohnt bei dem prozessor eine 2te karte zu kaufen, oder ob ich mir lieber später, wenn mehrere solche anspruchsvollen spiele raus sind einen neuen prozessor kaufen sollte.
würde crysis oder ähnliches mit 2 8800 gtx flüssig laufen, oder is der prozi zu schwach ?

danke schonmal an alle

System:
amd athlon 64 x2 6000+
Asus crosshair
4gb corsair RAM

Der hat doch 2x3GHz! Das ist doch nicht zu schwach. Entspricht doch ca. meinem E6850.

Lohnen kann es sich nur für dich, also musst du das wissen. Es gibt einfach diverse Nachteile von SLI. Und diese Frage kam hier bestimmt schon 12'000mal vor!

Also eine GTX ist ja schon sehr gut. Und wegen Crysis was neues kaufen- da würd ich noch 3 Monate warten;)

Aber ist deine Entscheidung^^

Ob sich etwas "lohnt" ist von Dir abhängig und nicht von uns.

Grundsätzlich:
Ich würde nicht so viel Kohle für ein Scheissgame rausschmeissen
Technisch:
Die meisten Leute die Cryis mit SLI fahren berichten häufiger über Probleme als über Erfolge
Wenn Du für 200% Kohle mit 20% mehr Leistung zufrieden bist ..... (und einem ganzen Schwanz an Problemen).. kaufen Marsch Marsch

BTW ... ist auch nen bisschen von Deiner Auflösung abhängig, ab 1280er ist Crysis schon meistens GPU-Limitiert. Da würde ein neuer Prozessor bei Dir herzlich wenig helfen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-sli-mode.384209/

Also das ist ja sehr komisch! Ich kann Crysis mit meiner 8600GTS bei einer Auflösung
von 1440X900 ohne AA flüssig spielen.

Also ich hätte gedacht, daß man mit einer 8800GTX keine Probleme haben dürfte!

PS: Bei welcher Auflösung hast du den Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Versteht halt jeder was anderes unter "flüssig" und jeder hat andere Ansprüche an die Details^^

Flüssig ist flüssig:) Das mit den Details ist klar! Aber ne GTX dürfte doch keine Probleme
haben dachte ich.

HisN schrieb:
Versteht halt jeder was anderes unter "flüssig" und jeder hat andere Ansprüche an die Details^^

das denk ich auh ;)

aber wenn es im SLI mehr probs gibt, werde ich das geld lieber sparen und vielleicht meine gtx etwas übertakten....

mfg

Nur wegen Crysis würde ich mir nichts neues kaufen.. Und High müsste doch mit deinem System drin sein, so schlecht ist das doch auch nicht ;) Das macht ja selbst meine Crysis-unfreundliche ATi Grafikkarte mit ca. 35FPS im Schnitt mit...

Also Crysis mit 2 x8800GTx im SLI läuft nicht flüssig bei hoher Quali. Ich hatte 2 GTX habe sie rausgeschmissen weil der Stromhunger enorm ist. Mit meinen 2 Gt s läufts auch nicht schlechter.

DerProfi schrieb:
Der hat doch 2x3GHz! Das ist doch nicht zu schwach. Entspricht doch ca. meinem E6850.

Sonst noch was?! Sicher nicht. Der E6850 ist um einiges schneller. Der 6000+ müsste geschätzte 3.4 GHz haben um so schnell wie ein E6850 zu sein...

@ topic
Imo lohnt sich SLI nicht. In keinem Fall.

Desswegen sagte ich ca.:)

Ist mir schon klar, aber dass er desswegen nicht reichen würde wär mir ein Rätsel;)

Ja, ausreichen tut er schon, da hast recht. "Ca." ist relativ. Und zwar relativ unglücklich ausgedrückt... :p

Jetzt habt euch wieder lieb. xDD

@ topic

Zwei 8800 GTX lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Da genügen zwei 8800 GTs. Das freut den Geldbeutel, wie die Stromrechung und das Gehäuse (wg. Platz). :) Wenn zwei 9600 GTs schon 34,4 unter 1.600x1.200 ohne AA/AF schaffen, dürfte das Gespann aus zwei 8800ern noch etwas drüber sein. Stellt sich natürlich die Frage, was für dich ne hohe Auflösung ist. Also Karten, die das Spiel in 2.560x1.600 flüssig darstellen, müssen wohl erst noch erfunden werden. ;)

Ein Quad-CF-Sys mit 2 ge-oc-ten HD 3870 X2 @ Wakü könnte vl so um die 20-25 fps schaffen... :daumen:

Ich sag nur eins...

so ein scheiss Game hat es nicht verdient, gekauft zu werden, denn diese hohen Anforderungen werden nicht einmal die next Graka-Generationen flüssig darstellen können!

Bleib bei der einen GTX und zock das Game eben nicht auf Very-High, wenn geballert wird schaust du eh nicht auf die detailierten Grashalme, also scheiss drauf! ;)

Zuletzt bearbeitet:
High dürfte ja kein Thema sein, very high sieht man kaum n unterschied von daher wayne....die KI suckt aber irgendwie doch das game hat ne Stunde Spass gemcaht jetzt wirds langweilig....

Zwei 8800 GTX lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Da genügen zwei 8800 GTs.
Würde ich nicht sagen.

Klar für 1280 er auflösungen oder noch 1600ohne aa und af sind die fast genauso gut wie die gtx.

Aber wenns um hohe Auflösungen (dafür ist sli sinnig, für kleine auflösungen bruacht mans nicht) geht bringt die speicherbandbreite der gts viel und daher ist afaik die einzige Lösung für sehr hohe Auflösungen 2xgtx.
Aber wegen Crysis...ne da bleib bei einer gtx und kauf zu Weihnachten wenn was tolles neues raus ist ne neue Graka^^

Treiber und v1.1 machen da nix aus, da gehen zwei Ultras unter. Und 37Fps im Bench sind Ingame nur knapp 30Fps. Flüssig ist was andres^^
Den beiden GTs geht die Bandbreite und der Speicher aus - gute Nacht heißt es dann.

cYa

Könnte daran liegen das Crysis in High schon über 700MB an Texturen auf die Karte ballert. Wenn nicht genug Vram da ist gehts halt in den Keller mit der Leistung. Ist aber nur ne Vermutung.

Zurück
Oben