Lohnen sich Bestellungen bei Amazon UK?

kronen

Lieutenant
Da dort ja Versandkosten anfallen frage ich mich gibt es dort Artikel die dennoch billiger sind als beim deutschen amazon? Und weiß jemand wieviel Versand man da zahlt? Richtet sich das nach dem Gewicht oder nach der Anzahl der Artikel oder ist es immer gleich viel?
Wieviel zahlt man denn ca für ne DVD oder ein Buch?

Ja es gibt Produkte wo es günstiger ist.

Das hängt aber sehr stark vom schwankenden Wechselkurs ab. Einzelne Artikel zu ordern lohnt sich fast nie.

Wenn du mal einen Stapel Blurays, Spiele o. ä. gesammelt ordern willst: auf jeden Fall.

Also dass man da für jedes Item einzeln zahlt finde ich Abzocke.
Ob ich jetzt 5 Blu Rays im Karton habe oder 10 macht auch keinen Unterschied.

Zahlt man für Audio Books die man runterlädt auch Versnad?

Warum solltest du für etwas, was nicht physisch verschickt wird (Download) - Versand bezahlen`?

Weil da steht: Books (includes audio books) 0.99 4.49

Meinen die damit Downloads oder die CD?

CDs.... und du musst nicht für jedes Item einzelnd Versand bezahlen.

Sicher das dies unbegrenzt nach oben geht? Kann ich mich bisher nicht dran erinnern..

Bestellt man 3 Spiele, 2 Bücher und 3 DVDs zahlt man:
Versand 4,99 +(3x0,99) +(2x0,99) +(3x0,49) = ca. 12,50

Ich weiss nicht wie das ist, wenn man nach Deutschland bestellt, ob die englische Mwst. (VAT) abgezogen wird und man dann die Deutsche zahlen muss.

Ich hab jetzt paar mal in die Schweiz bestellt, da es sich (damals) wirklich ausgezahlt hat.
VAT wurde abgezogen, dafür musste ich dann Zollgebühren und Schweizer MWsT. draufzahlen.
Hat sich trotzdem ausgezahlt.

Vergleich doch einfach die Preise mit denen von Amazon.de und schau ob es sich auszahlt.
Und wegen dem Versand: Ob jetzt ein Spiel 35.- oder 36.- kostet ist auch schon wurscht..

EDIT:
Hau einfach mal all die Sachen in den Warenkorb, die du haben möchtest und mach die Bestellung bis zum Punkt wo dann kostenpflichtig abschickst, das machst du natürlich nicht!
Dann siehst du genau wieviel alles kosten würd.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich, in der Regel aber nur wenn man mehrere Sachen bestellt.

Das müssen nicht gleich 20 DVDs und Spiele sein aber für ein einzelnes Game macht es manchmal keinen Sinn (MANCHMAL ABER DENNOCH!!).

Die Versandkosten aus GB sind immer Festpreis+kleine Gebühr je Artikel. Wie schon beschrieben z.B. 4.99 Pfund als Festpreis für die Bestellung und dann nochmal 0.99 Pfund je Artikel. Das ist gar kein Thema und kostet in der Regel nichts im Vergleich zur Ersparnis.

Du darfst nicht vergessen, dass Du für Xbox und Ps3 Spiele z.B. in DE oft mal 60€ zahlst und das gleiche game in UK für 17-20 Pfund bestellen kannst, was dann auf 30-35 Euro oder sowas kommt. Du sparst gerade bei Konsolenspielen immer richtig Kohle, meist nen 10er oder 15er je Spiel, oft sogar wenn du nur 1 game bestellst.

NOCH GANZ GANZ WICHTIG!!!!!
Meist muss man ja über Kreditkarte bestellen, habe damit noch keinerlei Probleme gehabt aber AMAZON bietet einen service an, bei dem sie dir den Pfundpreis in Deine eigene Währung (also Euro) umrechnen. Das macht Amazon nach einem eigenen Wechselkurs, DER IN DER REGEL ÜBER DEM AKTUELLEN KURS BEI DEN BANKEN LIEGT!!!

Also diese Amazon Umrechnung NIE NIE NIE NIE mitmachen. Immer die Bank das über deine Kreditkarte abwickeln lassen. Das sind zwar meist keine 5€ Unterschied oder so aber es ist trotzdem schlichtweg Verarsche von Amazon.

/Edit
Achja und wie mein Vorredner schon sagte: Britische VAT (MwSt.) wird abgezogen und die Deutsche MwSt. draufgehauen. Ist aber alles kein Thema, wird Dir alles im Letzten Schritt vor Abschicken der Bestellung ausgerechnet und angezeigt. Halt dann in Pfund und nicht in Euro (es sei denn Du hast Dich vom Amazon Währungs-Wechsel-Service abrippen lassen). Den letzten Schritt zum Yahoo Währungsrechner und den Pfundbetrag in Euro umrechnen lassen musste dann schon noch selbst machen. Oder eben auf die Kreditkartenabrechnung warten.

weitere UK shops mit denen ich schon gute Erfahrung gemacht hab:

- gameplay.co.uk
- game.co.uk
- sendit.com

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ne Bestellung also primär bei games? Weil sowas bestell ich eigentlich nicht.
Ich bestell eher Bücher und Filme aber ich weiß nicht ob man da viel einsparen kann.

Mein Gott, vergleich halt die Preise.
ist doch nicht so schwer....

Aber die Preise kann man doch nicht so einfach vergleichen die muss man ja selbst umrechnen mit den aktuellen Kursen das ist doch viel zu umständlich. :(

Google: xxx GBP in Euro

Google rechnet das dann für dich um mit dem aktuellen Kurs.
Dazu kommen noch meist so 1% für den Fremdwährungseinsatz deiner Kreditkarte.

@kronen

Das Einkaufen bei Amazon UK ist echt kompliziert. Deshalb solltest du in Zukunft bei jeder Sache, die du kaufen willst:

• hier ein neues Thema aufmachen und fragen ob du das kaufen sollst. Ob das guenstig ist und ob es schon Erfahrungen mit dem Produkt gibt.

Die FB Nutzer werden dann fuer dich ermitteln, alles schoen umrechnen und dir sagen was du machen sollst. Das ist der beste Weg und auch nicht so umstaendlich fuer dich.

Wieso bietet amazon.co.uk keine direkte Umrechnung/Anzeige in Euros an? Ich finde sowas wäre mal bitter nötig.

Zurück
Oben