Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnen sich Bestellungen bei Amazon UK?
- Ersteller kronen
- Erstellt am
Mike Lowrey
Commodore
Weil Amazon will das du bei Amazon.de kaufst.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
kronen schrieb:Ich will doch Schnäppchen abstauben und immer da kaufen wos am billigsten ist.
Quote des Jahres im Zusammenhang mit den anderen Posts von Dir kronen.
Niveau: Bildzeitung
Was hast du denn für ein Problem? Klar kauf ich wos am billigsten ist. Ich würd mir auch die DVDs aus China kommen lassen wenn sie da billiger sind. Ist doch logisch. Und das Geld was ich spar investier ich dann in Bier und solche Sachen. Ich liebe einfach den Kick wenn man irgendwo was billiger gefunden hat als woanders das ist einfach ein geiles Gefühl.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
kronen schrieb:Ich würd mir auch die DVDs aus China kommen lassen wenn sie da billiger sind. Ist doch logisch.
Aber nur von Amazon.china und nur, wenn Dir alles mundgerecht in Euro umgerechnet wird und Du nicht noch ausrechnen musst, was an Zoll und Co. dazu kommt. Das muss schon alles von denen erledigt werden, Du willst ja nur den "Kick vom Sparen" ohne was dafür zu tun.
Sry, dass ich Dich persönlich angehe aber Dir zuzuhören ist einfach zu geil
Ich sag mal so als Kunde erwarte ich nen gewissen Service und da gehört für mich Umrechnung in Euro dazu. Andere Shops wie thehut, zavvi etc bieten das auch an. Da frag ich mich was hat amazon.co.uk für ein Problem? Ich fühle mich da als Kunde ungeliebt und das fühlt sich nicht gut an. Ich glaub ich beschwer mich mal bei amazon. Wenn die das bisschen kundenfreundlicher gestalten würden hätte ich schon längst bei amazon.co.uk was gekauft. Aber so umständlich wie die das machen glaub ich fast die wollen das gar nicht.
Hat eigentlich jedes europ. Land sein eignes amazon? Dann würd ich nämlich mal schauen obs auch ein amazon.gr gibt. Die haben doch bestimmt gute Schnäppchen jetzt wos bei den Griechen bergab geht. Da könnte man vielleicht den einen oder anderen guten Deal machen genau wie bei schlecker.
So wies aussieht haben die kein eignes amazon, schade. Hatte mich schon auf paar gute Deals gefreut.
Ergänzung ()
Hat eigentlich jedes europ. Land sein eignes amazon? Dann würd ich nämlich mal schauen obs auch ein amazon.gr gibt. Die haben doch bestimmt gute Schnäppchen jetzt wos bei den Griechen bergab geht. Da könnte man vielleicht den einen oder anderen guten Deal machen genau wie bei schlecker.
Ergänzung ()
So wies aussieht haben die kein eignes amazon, schade. Hatte mich schon auf paar gute Deals gefreut.
2
-273,15°C
Gast
Dein Weltbild / Verständnis von Handel u. Wirtschaft ist wirklich witzig.
Senior_Cartmene schrieb:Niveau: Bildzeitung
Was denn fürn Weltbild bitte? Angebot und Nachfrage. Und ich frage dort nach wos am billigsten ist. Ist eigentlich ganz einfach. Und dank dem Internet hab ich auch fast unbegrenzte Information. Noch geiler wärs wenn ich mit einem neuronalen Interface direkten Zugang hätte und binnen Millisekunde den schnellsten Preis weltweit ermitteln könnte sowie Preisverläufe in Echtzeit global verfolgen könnte. Das wäre dann eine ganz neue Dimension des Shoppens.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
not sure if trolling 
Also normal liegt es mir fern jemanden zu kritisieren und dann nicht zu erklären was genau bei ihm schief liegt (mMn) aber Dir jetzt Wirtschaft von Grundauf zu erklären ist jetzt vllt. außerhalb des Rahmens.
Frag Dich mal so: Wenn jeder Mensch auf der Welt mit so einem "neuronalen Interface direkten Zugang hätte und binnen Millisekunde den schnellsten Preis weltweit ermitteln könnte " (end quote), dann gäbe es doch für jeden Artikel nur einen Preis und das weltweit. Denn jeder würde ja den besten Preis kennen.
Und ja, Du hast es fast kappiert. Du bist in der Tat NICHT die Zeilgruppe von amazon.co.uk und ihr ANGEBOT richtet sich NICHT an DEINE Nachfrage. Sondern aben an die Bevölkerung von UK.
Für Dich hat Amazon das Angebot von amazon.de. Du bist DEREN Zielgruppe.
Nun gibt es Leute wie Dich, die im Internet gut unterwegs sind und pfiffig genug sind um zu raffen, dass es möglich ist auch auf die webseite von amazon.co.uk zu gehen. Und siehe da, die haben einige Sachen, die wesentlich günstiger sind. Aber da bist DU als KUNDE, als derjenige mit der Nachfrage aktiv geworden. Du hast die Nachfrage gemacht, nicht Amazon das Angebot unterbreitet.
Man kann immernoch Geschäfte miteinander machen, egal wer das Geschäft initiiert, aber Amazon.co.uk wird nie aktiv Angebote an Deutsche Kunden richten, weil sie dafür ihre eigene Filliale in Deutschland haben.
Hoffe das ist verständlich genug.
Wenn Du also mit amazon.co.uk Geschäfte machen willst, dann musst Du auf sie zugehen und musst so schwierige Sachen wie "X GBP in EUR" in google eintippen.
Ich glaube mit Deinem Weltbild wäre es absolut unverständlich, wie ein Händler/Importeur/Exporteur vor Zeiten des Internets Geld verdient hat. Oder das Grundkonzept von Handel generell. No offense
Also normal liegt es mir fern jemanden zu kritisieren und dann nicht zu erklären was genau bei ihm schief liegt (mMn) aber Dir jetzt Wirtschaft von Grundauf zu erklären ist jetzt vllt. außerhalb des Rahmens.
Frag Dich mal so: Wenn jeder Mensch auf der Welt mit so einem "neuronalen Interface direkten Zugang hätte und binnen Millisekunde den schnellsten Preis weltweit ermitteln könnte " (end quote), dann gäbe es doch für jeden Artikel nur einen Preis und das weltweit. Denn jeder würde ja den besten Preis kennen.
Und ja, Du hast es fast kappiert. Du bist in der Tat NICHT die Zeilgruppe von amazon.co.uk und ihr ANGEBOT richtet sich NICHT an DEINE Nachfrage. Sondern aben an die Bevölkerung von UK.
Für Dich hat Amazon das Angebot von amazon.de. Du bist DEREN Zielgruppe.
Nun gibt es Leute wie Dich, die im Internet gut unterwegs sind und pfiffig genug sind um zu raffen, dass es möglich ist auch auf die webseite von amazon.co.uk zu gehen. Und siehe da, die haben einige Sachen, die wesentlich günstiger sind. Aber da bist DU als KUNDE, als derjenige mit der Nachfrage aktiv geworden. Du hast die Nachfrage gemacht, nicht Amazon das Angebot unterbreitet.
Man kann immernoch Geschäfte miteinander machen, egal wer das Geschäft initiiert, aber Amazon.co.uk wird nie aktiv Angebote an Deutsche Kunden richten, weil sie dafür ihre eigene Filliale in Deutschland haben.
Hoffe das ist verständlich genug.
Wenn Du also mit amazon.co.uk Geschäfte machen willst, dann musst Du auf sie zugehen und musst so schwierige Sachen wie "X GBP in EUR" in google eintippen.
Ich glaube mit Deinem Weltbild wäre es absolut unverständlich, wie ein Händler/Importeur/Exporteur vor Zeiten des Internets Geld verdient hat. Oder das Grundkonzept von Handel generell. No offense
Also ich kenn so einige Shops in England und die haben alle direkt auf der Seite ne Umrechnung in Euros. Das ist jetzt wirklich keine so tolle Geschichte sondern sowas ist selbstverständlich. Ich muss auch nicht bei amazon.co.uk einkaufen. Dann kauf ich halt bei thehut und co. ein und freu mich über die Schnäppchen. Ich hab da schon paar gute Deals gemacht. Klar, nicht alles was ich kauf hätte ich unbedingt gebraucht, aber dafür hab ich das gute Gefühl was günstig bekommen zu haben. 
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Haben thehut oder sendit oder gameplay.co.uk auch Fillialen in anderen EU Ländern wie z.B. in Deutschland?
Senior_Cartmene
Lt. Commander
denk noch ein klein bisschen länger drüber nach, ich glaube du hast es gleich 
DukNukem
Lt. Commander
Also, wenn ich mich recht an die Mydealz Artikel über die von kronen genannten Shops erinnere, wird da sogar direkt darauf hingewiesen, dass man bei diesen Shops in Pfund bestellen sollte, da deren Wechselkurse wohl so unverschämt sind, dass jede KK oder Paypal günstiger sind.
Das ist doch ein Dienst am Kunden. Gleich nochmal etwas mehr kassieren
Ich glaub, wenn er das dann herausfindet wird das erlebnis noch besser.
Ansonsten könnte er doch mal googlen obs für den FF nicht ein Addon gibt, das einem die auf einer Seite genannten Preise direkt, mit dem aktuellen Wechselkurs, auf der HP anzeigt.
Sowas wäre wohl für manche sehr praktisch. Aber eigentlich ist google dafür ja schon gut genug.
Das ist doch ein Dienst am Kunden. Gleich nochmal etwas mehr kassieren
Ich glaub, wenn er das dann herausfindet wird das erlebnis noch besser.
Ansonsten könnte er doch mal googlen obs für den FF nicht ein Addon gibt, das einem die auf einer Seite genannten Preise direkt, mit dem aktuellen Wechselkurs, auf der HP anzeigt.
Sowas wäre wohl für manche sehr praktisch. Aber eigentlich ist google dafür ja schon gut genug.
F
Fu Manchu
Gast
kronen schrieb:Aber ...
aber, aber, aber ... klar kann man Preise vergleichen, am Ende einer Amazon UK-Bestellung kann man sich auch die Preise in € ausgeben lassen!
lufkin
Admiral
Ich glaub das geht nicht mehr... ich dachte auch das es das gibt aber als ich heute mal ne Bestellung durchgeklickt habe, ging es nicht mehr. Aber wie schon angesprochen sollte man die Wechselkurse der Shops eh vermeiden... die sind eigentlich immer schlechter als die der Bank.