Lohnen übertaktete 7800GTs?

Hi,

sorry, wenns nicht 100%ig zum Thema passt, aber da das hier der einzige Thread ist, der explizit mit diesem Thema zu tun hat, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem Freischalten der Pipelines der 7800gt? Macht das Sinn oder ist das, was die Wärmeentwicklung betrifft zu gefährlich?
Ich mein, wenn das anstandslos klappt, käme man für wenig Geld ja doch der GTX-Version sehr nahe, oder irre ich mich da?

Gruß der Funk Brother :cool_alt:

Funk Brother schrieb:
Hi,

sorry, wenns nicht 100%ig zum Thema passt, aber da das hier der einzige Thread ist, der explizit mit diesem Thema zu tun hat, wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit dem Freischalten der Pipelines der 7800gt? Macht das Sinn oder ist das, was die Wärmeentwicklung betrifft zu gefährlich?
Ich mein, wenn das anstandslos klappt, käme man für wenig Geld ja doch der GTX-Version sehr nahe, oder irre ich mich da?

die pipes sind per lasercut getrennt, also nicht freischaltbar! ein softmod geht definitiv nicht,
und löten im chip wäre hardcore... :D

Hm,

kenn mich da ja nicht so gut aus, aber hab mich die Tage unter anderem auf dieser Seite über die 7800gt informiert und da stand halt, man könne mit diesem "RivaTuner" die Pipelines aktivieren. Wie gesagt, kenn mich da nicht super mit aus, bin ja auch erst in ein paar Tagen Besitzer einer solchen Karte :cool_alt:

Also, falls da doch was dran ist mit dem Freischalten, würds mich doch sehr interessieren.

editHat sich grad erledigt, alles klar :D

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht möglich die Pipes der GT einfach noch frei zu schalten...

Zurück
Oben