lohnt sich von werk übertaktete 8800gts 320?

gleiches gilt für mich, wär klasse wenn mir mal einer sagen würde ob mein NT ne GTS befeuern kann!
werd mir dann ja nächsten monat auch eine anschaffen, und hab keine große lust auch noch geld für nen NT auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
moin. wenn das netztei eien 6pin pci anschluss hat ,also reichen würde es schon aber ich würde mindestens ein 430 netzteil nemen denn unter last ziehen sie ganz schön.es ist doch besser wenn die grafikarte am 6pin anschluss über eine leitung angeschlossen ist die extra für den strom der grafikarte zuständig ist .also ich hatte mal 2 799 gtx mit einem 500 w tezteil und der lief auch stabil

Zuletzt bearbeitet:
nehme aufjedenfall die OC Variante - 20€ Aufpreis ist sehr fair und nicht überzogen.
Vom Bios flashen würde ich die Finger bei einer 300€ karte lassen - ausserdem wo willst ein anderes Bios so einfach herbekommen.

@raceface
das war ja auch meine frage mit dem bios wo ich das herbekomme... aber werde das lassen, keine lust auf garantieverlust... wenn ich noch ein neues netzteil bräuchte, würde ich aber glaub die sparkle mit standardtakt nehmen, weil sonst das geld nicht reichen würde...

öhn eine normale reicht ich stelle mit meiner auch ab und zu oc an aus mein chip geht bis

629stable und ram bis 962mhz stable aber glaub mir auf dauer geht sie in arsch wie bei den

6800 gt s ich lass sie immer auf 575 1800 laufen reicht wie die foxconn halt und meine ist eine

palit :D also günstig

hol dir eine auch non oc und oc selber alle karten sind gleich nur muss mein glück haben beim

oc das kann niemand außer der leibe Gott wissen wie hoch sie gehen wird :evillol:

mfg Cope

Also ich hab da auch mal ne Frage ist das mit dem OC´len ganz einfach per Programm managebar? wenn ja welches würdet ihr empfehlen?. Hab auch ne GTS8800 320MB standart und bin bis jetzt voll zufrieden auf meinem 19 Zoller TFT.

jaja... ich bin so unentschlossen^^ ich denk mir immer... der leistungsunterschied zu meiner jetzigen karte wird so übel sein, warum soll ich dann ne übertaktete kaufen für meh rgeld kafuen? aberanderer seits guck ich auch ein bisschen in die zukunft... ach ich weiß net... ich glaub ich muss das spontan bei alternate entscheiden...

Nimm die OC-Variante. In zukünfigen Spielen ist sowieso Shaderleistung gefragt, und nicht VRam, da ist jedes MHz wichtig. Daher auch diese grossen Leistungssteigerungen bei Oblivion und Fear, sind 2 shaderlastige Spiele. Ich werde mir auch eine 320-Version preoced kaufen!

MFG

ich machs einfach vom geld abhängig, wieviel ich anfang mai haben werde... muss nämlich noch mofa besorgen von nem sau guten freund... wenn er mehr als 50,- haben will (was ich nicht befürchte) wirds die standard version...

mitlerweile gibts die sparkle 8800gts 640 ja schon fasst für das geld der xfx 8800gts 320 xxx... denke aber die xfx wäre trotzdem besser für mich, weil ich ja eh nicht auf hohen auflösungen zocke...

michimatrix schrieb:
ich denke das es besser ist immer etwas mehr leistung zu haben.ich denke das die karten mit 320 mb allgemeinen zu schwach sind für die heutigen spiele

Schwachsinn! Großer Schwachsinn!

Wieso soll die denn bitte nur wegen halbiertem Speicher so viel schlechter sein! Schau dir die Benches an, z.b hier von CB. Die ist fast immer gleichauf, und 100€ mehr für doppelten Speicher zu löhnen ist völlig übertrieben. Dann investiert man die 100€ lieber in ein weiteres GB Speicher! Oder fast schon 2 bei den Preisen :)

ok...^^ also lieber 320er version übertaktet

weis jmd ob die xfx 8800gts 320 xxx mit einem chipatakt von 550 oder 580 läuft? hab nämlich beides schon mehrmals gelesen...

lol ey...^^ bei alternate stand auch 550mhz... dann hab ich denen eine e-mail geschrieben, dass ich glaube, dass ein fehler im chiptakt ist und dieser 580mhz beträgt, weil das auf der xfx homepage so angegeben ist...

jetzt haben sie es zu 580mhz chiptakt geändert

Erkundige dich vorher bezüglich dem übertakten der Graka. Geht eigentlich ganz einfach. Die meisten G80 Chips sind sehr gut zu übertakten (du musst natürlich auch glück haben). Wie weit du genau kommst kann man vorher nicht sagen, aber die 60MHz sollten kein Problem sein.

bin schon wieder am überlegen ob ich nicht doch ne 640er nehmen soll... ist evtl. zukunftssicherer... will halt nicht auf aa und af verzichten...

earny schrieb:
bin schon wieder am überlegen ob ich nicht doch ne 640er nehmen soll... ist evtl. zukunftssicherer... will halt nicht auf aa und af verzichten...

Ja, das ist eine schwierige Entscheidung, weil man halt nicht weiss, was die Zukunft bringt.

Habe gerade mal bei hardwareversand nachgeschaut. AKtuell sind es 90€ Preisunterschied.

Zurück
Oben