• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnenswerte XBOX Excluisves für PCler? Series S

J

JetztKommtsRaus

Gast
Servus,
da es die kleine S der Tage für 198 Euro gab ist nun mal eine im Haus.
Hat der Ein oder Andere User hier evtl. nen Tipp was man als PC Zocker nun auf Konsole keinesfalls verpasst haben sollte?
So im Sinne von Horizon Uncharted Days Gone etc was die Titel der Playstation sind ist...der Xbox?
Gamepass wäre vorhanden, wenns drin ist um so besser.
Gerne auch ein Shooter wenn das einigermassen passt mit Controller, vorstellen kann ich es mir aktuell eher weniger, eh schon ein bescheidenes aim vorhanden)
Danke
 
Es gibt ein paar ältere Spiele die nie für PC kamen wie Halo 5 oder Halo Master Chief Collection.
Für PC Spieler ist somit die Playstation die bessere Wahl, wenn man nebenher noch eine Konsole will - da hat die XBOX keinen richtigen Mehrwert.
 
Halo Master Chief Collection
1664737372805.png
Ist seit einiger Zeit auch auf dem PC zu haben. Nur Halo 5 ist noch Xbox exklusiv.

@topic: Ich würde mir eventuell die Gears of War Serie (auch wenn man diese theoretisch per Cloud Streaming auch auf dem PC spielen kann) anschauen. Gibt es (meines Wissens nach) auch nativ für die Konsole im GamePass.

Die XBOX hat (als PC Zocker) nicht allzu viele Exklusivtitel (was meiner Meinung nach eine gute Entwicklung ist).
 
na so kann man das nicht sagen, der Gamepass kostet nen Euro
Das neue Plague Tale Requiem oder wie der Ableger heisst ist selbst im Ausland nicht unter 25-30 Euro zu haben
da hat man die 200 Euro für die Konsole bald drin bei den hochpreisigen Titeln die eh nur einmal durchgespielt werden
ja bei Gears of War wollte ich mal schauen welche davon nicht auf dem PC existieren

um kein extra Thema machen zu müssen:
ein Kollege der schon immer auf Konsole zockt , dem gehen alle 2-3 Jahre die TVs flöten
beansprucht das schnelle Bild vom Zocken die TVs ärger/härter als normales Streamen von Netflix und Co oder ist das eher Zufall mit dem regelmäßigen, schnellen Ableben bei ihm?)
 
Wenn man einen PC hat, braucht man eigentlich keine Xbox wegen Exklusiven Spielen, weil es die eigentlich so nicht mehr gibt, Xbox ist Microsoft und Microsoft ist Windows.

Der Grund warum ich eine Xbox neben dem PC habe, ist damit ich im Schlafzimmer entspannt im Bett mal Forza oder Hades zocken kann (Play Anywhere).

Aktuelle die man immer nur auf der Xbox zocken kann gibts glaube ich so gut wie keine, zumindest nichts AAA mäßiges. Micrsoft ist da komplett weg vom Konsolen Exklusiven Kram...

Ältere gibts durchaus welche, die dürften aber alle auch im Gamepass drin sein, solche die nicht im Gamepass drin sind wird man nur schwer auf die Series S bekommen, wegen dem fehlenden Laufwerk.

Einfallen würden mir da spontan alle Forza Titel vor FH3 die gabs nur auf der Xbox, aber die bekommt nicht mehr digital, weil die nicht mehr gelistet sind im Store (wegen Lizenzen), deshalb auch nicht im Game Pass drin.
 
JetztKommtsRaus schrieb:
Das neue Plague Tale Requiem oder wie der Ableger heisst ist selbst im Ausland nicht unter 25-30 Euro zu haben
Das kannst du aber auch am PC spielen, ist also nur ein schwaches Argument.
ein Kollege der schon immer auf Konsole zockt , dem gehen alle 2-3 Jahre die TVs flöten
Vielleicht landet der Controller gerne mal im TV * scnr *? Ansonsten gibt es eher Nischenprobleme wie z.B. möglicher burn-in der Game-HUDs bei OLEDs etc. Ein Totalausfall des TVs sehe ich aber hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und JetztKommtsRaus
Der Game Pass kostet auch nur begrenzt 1 EUR, genau wie am PC - wie schon erwähnt gibt es A Plague Tale: Requiem auch auf dem PC ab dem 18. Okt im Game Pass.

Für gemütliches Couch Gaming ist eine Konsole schon nicht verkehrt, nur da wäre die Xbox nicht meine erste Wahl.
 
da ist was dran, dachte das ist nur für die Kosole drin
Cloudgaming wäre noch was gewesen, instant play, aber da die SSDS für nen PC ja nix kosten im Gegensatz zur SPeichererweiterung einer XBOX
war wohl doch ein voreiliger Kauf
für die Couch gibts ja auch Steamlink und Controller
 
JetztKommtsRaus schrieb:
um kein extra Thema machen zu müssen:
ein Kollege der schon immer auf Konsole zockt , dem gehen alle 2-3 Jahre die TVs flöten
beansprucht das schnelle Bild vom Zocken die TVs ärger/härter als normales Streamen von Netflix und Co oder ist das eher Zufall mit dem regelmäßigen, schnellen Ableben bei ihm?)
Nein das ist nicht der Fall,mein erster OLED von 2015 läuft bei einem Kumpel 1a Ich selber habe darauf sehr viel mit gezockt,und mein Kumpel noch extremer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetztKommtsRaus
JetztKommtsRaus schrieb:
da ist was dran, dachte das ist nur für die Kosole drin
Die Strategie von Microsoft ist mittlerweile meines Wissens so, dass sie bei neuen Spielen nicht mehr zwischen Konsole und Windows-PC unterscheiden, sondern betrachten im Prinzip beides als eine gemeinsame Platform. Neue Spiele dürfte als immer für beide Geräteklassen geben. Vielleicht kommt die Konsolenfassung mal ne Woche früher, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetztKommtsRaus
Ich würde mir den Kauf nicht per se 'madig reden' lassen. Solange du Titel findest die dir gefallen, war es ja nicht gänzlich umsonst. Manche Titel spielen sich ja vor dem Fernseher angenehmer als am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetztKommtsRaus und Steven2903
Muss das Exklusiv sein? Schön im weichen Sessel mit dem Flugsimulator über die Alpen gurken ist schon eine entspannende Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, JetztKommtsRaus und Steven2903
Eben, muss doch nix exklusives sein.
Alleine sich gemütlich aufs Sofa vor den großen TV + Soundbar setzen ist in vielen Spielen deutlich schöner als an einem PC auf einem Bürostuhl, wo man sowieso schon 40 Stunden pro Woche auf Arbeit verbringt :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foley
hatte ehrlich gesagt auch gehofft dass auf Konsole dank Optimierung mancher Titel geschmeidiger läuft der am PC hakelig bei 30-40 frames zickt
Fenyx Rising, FS, Death Stranding

PC i3 10100+16GB+ RX570 4GB
Series S = ?
 
sodele, Gears 1,2,3 und noch eins Gears Judgement oder irgendwas stand da
dazu noch mal bissl Fight Night und UFC anschauen dank EA Play im Pass, keine Ahnung ob es die für den PC auch gibt aber die Konsole ist ja perfekt für so Klopper und Gears)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
JetztKommtsRaus schrieb:
Die Series S ist nur interessant wenn es um Spiele geht,wo du mit leben kannst das Grafik und Leistung nicht so ganz eine große Rolle spielt,wenn du sie nur als Gelegenheits Spielkonsole nutz mag die Series S wohl vollkommen reichen.

Ich würde auf die Series X setzen,weil sie sich nicht groß verstecken muss.Und zwar siehe mein PC in der Signatur,da ich diverse Spiele für beide Plattform besitze also PC und XSX.Und somit konnte ich das mal gut Testen,da mein PC und meine XSX an meinen LG OLED G19 angeschlossen sind,konnte ich das mal gut hin und her switchen beider Plattformen,und siehe da die XSX schlägt sich sehr gut gegen den PC.

Das schöne ist das man die LG's B1/B2/C1/C2 und G1/G2 /Z1/Z2 wie einen PC Monitor nutzen kannst,da sie nVida G-Sync und AMD FreeSync unterstützen.Dadurch wird die XSX und PS5 optimal genutzt,dank des Game Optimizer was die aufgezählten LG's OLED haben.

Und wie gesagt die Series X liefert gute Leistung und auch die Grafik ist Top,für den Preis von 499€ kannst du nicht mal ansatzweise ein PC mit ungefährer gleicher Leistung bekommen.
Für ein PC legst du locker 1400€ hin,wenn der PC in augenhöhe einer XSX sein soll.
Ergänzung ()

JetztKommtsRaus schrieb:
hatte ehrlich gesagt auch gehofft dass auf Konsole dank Optimierung mancher Titel geschmeidiger läuft der am PC hakelig bei 30-40 frames zickt
Fenyx Rising, FS, Death Stranding

PC i3 10100+16GB+ RX570 4GB
Series S = ?
FS= Microsoft Flight Simulator? Fall's ja,der Flight Simulator ist schon ein schwergewicht für ein durchschnittlichen Gamer PC.Aber auf der XSX läuft er sehr gut,Top Grafik und kein ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben