Hi!
Hab mir vor einem halben Jahr ca. ein Notebook geholt. Es ist egtl. ein ganz gutes Notebook, aber da das Ding bei mir im Dauerbetrieb läuft, überlege ich mir, den Rechner von meinem Eltern zu nehmen, um das Akku des Notebooks nicht zu schaden.
Der Rechner von meinen Eltern ( mein alter vor dem Notebook ) ist schon gut 4-5 Jaher alt. Da die Grafikkarte nicht ganz pralle ist, aber ich mir überlegt einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich spiele jetzt nicht gerade die Top - Games, aber sowas wie CS:S / Runes of Magic sollte schon ohne Ruckler und auf höchsten Einstellungen laufen.
Mein jetziges Notebook hat ganz klar ein Problem in der Grafikkarte. Ist so ein Onbord Teil...deswegen kann ich auch nicht aufrüsten.
Zum Rechner :
Amd Athlon 64 3000+
2 GB Ram ( grad mal ein Jahr alt )
MSI Neo K8-FIR Mainboard
Jetzige Grafikkarte : GeForce 5200 AGP
Lohnt es sich eine Grafikkarte da reinzubauen? Wenn ja, welche? Meine alte ( 6600 GT ) ist nämlich kaputt gegangen und damit meine Eltern auch einen Rechner haben, hab ich denen eine 12 € GeFroce reingebaut.
Ist es ( das Kaput gehen der 6600 GT Grafikkarte ) ein Zeichen dafür, dass der Rechner langsam kaputt geht oder war dies nur ein Sonderfal?
Will jetzt nämlich kein Geld in die GK reinstecken und dann plötzlich am nächsten Tag der Prozessor z.B kaputt geht.
P.S.:Manche sagen, dass ein der Prozessor die Grafikkarte ausbremst...stimmt das?
Ihr könnt ja mal Upgrad Vorschläge geben...Mainboard / HD / Ram / Netzteil / Gehäuse etc kann ich ja behalten...wenns sein muss halt Prozessor und Grafikkarte austauschen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen^^
Gruß
Hab mir vor einem halben Jahr ca. ein Notebook geholt. Es ist egtl. ein ganz gutes Notebook, aber da das Ding bei mir im Dauerbetrieb läuft, überlege ich mir, den Rechner von meinem Eltern zu nehmen, um das Akku des Notebooks nicht zu schaden.
Der Rechner von meinen Eltern ( mein alter vor dem Notebook ) ist schon gut 4-5 Jaher alt. Da die Grafikkarte nicht ganz pralle ist, aber ich mir überlegt einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich spiele jetzt nicht gerade die Top - Games, aber sowas wie CS:S / Runes of Magic sollte schon ohne Ruckler und auf höchsten Einstellungen laufen.
Mein jetziges Notebook hat ganz klar ein Problem in der Grafikkarte. Ist so ein Onbord Teil...deswegen kann ich auch nicht aufrüsten.
Zum Rechner :
Amd Athlon 64 3000+
2 GB Ram ( grad mal ein Jahr alt )
MSI Neo K8-FIR Mainboard
Jetzige Grafikkarte : GeForce 5200 AGP
Lohnt es sich eine Grafikkarte da reinzubauen? Wenn ja, welche? Meine alte ( 6600 GT ) ist nämlich kaputt gegangen und damit meine Eltern auch einen Rechner haben, hab ich denen eine 12 € GeFroce reingebaut.
Ist es ( das Kaput gehen der 6600 GT Grafikkarte ) ein Zeichen dafür, dass der Rechner langsam kaputt geht oder war dies nur ein Sonderfal?
Will jetzt nämlich kein Geld in die GK reinstecken und dann plötzlich am nächsten Tag der Prozessor z.B kaputt geht.
P.S.:Manche sagen, dass ein der Prozessor die Grafikkarte ausbremst...stimmt das?
Ihr könnt ja mal Upgrad Vorschläge geben...Mainboard / HD / Ram / Netzteil / Gehäuse etc kann ich ja behalten...wenns sein muss halt Prozessor und Grafikkarte austauschen.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen^^
Gruß