Fireplace

Lohnt das Aufrüsten?

Cryde

Newbie
Hi!

Hab mir vor einem halben Jahr ca. ein Notebook geholt. Es ist egtl. ein ganz gutes Notebook, aber da das Ding bei mir im Dauerbetrieb läuft, überlege ich mir, den Rechner von meinem Eltern zu nehmen, um das Akku des Notebooks nicht zu schaden.

Der Rechner von meinen Eltern ( mein alter vor dem Notebook ) ist schon gut 4-5 Jaher alt. Da die Grafikkarte nicht ganz pralle ist, aber ich mir überlegt einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich spiele jetzt nicht gerade die Top - Games, aber sowas wie CS:S / Runes of Magic sollte schon ohne Ruckler und auf höchsten Einstellungen laufen.
Mein jetziges Notebook hat ganz klar ein Problem in der Grafikkarte. Ist so ein Onbord Teil...deswegen kann ich auch nicht aufrüsten.

Zum Rechner :
Amd Athlon 64 3000+
2 GB Ram ( grad mal ein Jahr alt )
MSI Neo K8-FIR Mainboard
Jetzige Grafikkarte : GeForce 5200 AGP

Lohnt es sich eine Grafikkarte da reinzubauen? Wenn ja, welche? Meine alte ( 6600 GT ) ist nämlich kaputt gegangen und damit meine Eltern auch einen Rechner haben, hab ich denen eine 12 € GeFroce reingebaut.

Ist es ( das Kaput gehen der 6600 GT Grafikkarte ) ein Zeichen dafür, dass der Rechner langsam kaputt geht oder war dies nur ein Sonderfal?
Will jetzt nämlich kein Geld in die GK reinstecken und dann plötzlich am nächsten Tag der Prozessor z.B kaputt geht.

P.S.:Manche sagen, dass ein der Prozessor die Grafikkarte ausbremst...stimmt das?
Ihr könnt ja mal Upgrad Vorschläge geben...Mainboard / HD / Ram / Netzteil / Gehäuse etc kann ich ja behalten...wenns sein muss halt Prozessor und Grafikkarte austauschen.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen^^

Gruß

Nimm den Akku doch raus und lass das Notebook am Stromnetz laufen.
Akku auf 60% laden und ab ins Regal damit ;)

CS:S kannste vll durch ne SM3 (oder höher) Karte etwas beschleunigen, da diese die CPU entlastet, denn da liegt bei CS:S wohl ein Problem... Die CPU ist zu lahm für die aktuelle Source-Engine.

Hi!

Als meine 6600 GT noch im Rechner drinne war, lief CS:S perfekt ;)

Würe halt nur den Prozessor und die Grafikkarte austauschen, um halt sowas wie Runes of Magic , CS:S , WoW flüssig hinzubekommen.

Aufm Notebook läufts zwar auch flüssig...aber vergleichsweise zu anderen Rechner doch mit mehr Rucklern...

Hier mal die Daten vom Notebook:

AMD Athlon 64 QL60
3 GB RAM
Ati Radeon HD 3200 On board ( Grund warum das Notebook nicht spieletauglich ist )
320 GB Ram ...

Vom Rechner :

Amd Athlon64 3000+ 1800 Mhz Box S939 Winchester
MSI K8T Neo2 - FIR, Sockel 939
GeForce 5200

Was sollte ich vom Rechner austauschen? Würd gern nur Prozessor und Graka austauschen und den Rest behalten, da ich nur leider bedingt Geld für Computer etc. zur Verfügung habe als Musiker :)

Gruß

Ich würde da nichts mehr reinstecken (habe selber noch S939 Sys., ich darf so was sagen :p).
X2 CPU´s für S939 kosten bei Ebay ein kleines Vermögen und eine Single-Core CPU kannst du von der Leistung her eigentlich ganz knicken (mein 4000+ @2640mhz) geht bei über 10 Spielern (CSS) schwer in die Knie :o
(Also mir macht das daddeln so keinen Spaß)

Unterm Strich steht "etwas sparen" ;)

LG

Zurück
Oben