Lohnt das sich

killerbob

Ensign
hallo

und zwar hätte ich die Möglichkeit nen Q8200 quad core und jeweils 1 x 1gb 800 Mhz ram zu bekommen. momentan habe ich einen E 4400@3000 mhz verbaut wird mit nen Zalman 7200 gekült und 2 x 1gb MDT 800 Mhz ram verbaut. dies alles auf einem Gigabyte P35C DS3R Mainboard.

Was meint ihr soll ich die Cpu wechseln ? oder kann ich überhaut die cpu wechseln (passt der auf das Board und den Kühler)

Soll ich meinen Ram erweitern ?? ist aufjeden fall nicht vom selben hersteller

mfg

Ist denn irgendwas von dem was Du anstellst auf mehr als 3Ghz CPU-Leistung und zwei zusätzchliche Cores angewiesen?
Hast Du Anwendungen die zusammen mit Windows mehr als 2GB Speicher brauchen.
Alles Fragen die nur Du beantworten kannst. Der 45nm-Q sollte auf dem Board laufen.

Ich meine die Frage "lohnt es sich" ist nur äusserst subjektiv und eigentlich nur von Dir zu beantworten, wir haben keinen Schimmer ab wann sich was für Dich lohnt.

wenn du spiele spielst dann lohnt sich das nicht, denn ein E4400@ 3ghz ist deutlich schneller als ein Q8200 im std. takt

ja ich möchte hauptsächlich zocken. crysis warhead ist momentan das maß der dinge. bin relative zu freiden läuft auf gamer einstellung sehr flüßig.

möchte aber jetzt auf vista umsteigen, und da biet sich sie möglichkeit die teile zu tauschen. bei der cpu bin ich mir auch relativ unsicher ob der wechsel etwas bringt. zum andere weiß ich nicht ob mein lüfter auf das teil passt.

beim ram denk ich eigntlich schon das ich etwas mehr power rausholen kann.

noch ein paar meinungen wären hilfreich

mfg

Zurück
Oben