Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss zwar nicht was ein Crysalizer ist, aber ihr macht mir trozdem Angst. Hab mir gerade eine X-Fi Titanium bestellt, möchte sie dann später entweder in ein i7 oder Phenom II System einbauen. Soll da irgendwelche Probleme geben? Möchte die Karte
in Verbindung mit AKG 530 Kopfhörern zum gamen/Filme schauen einsetzen. War das ein Griff ins Klo?
Kann man der X-Fi irgendwie beibringen, dass ich an ihr 3 Stereo-Geräte angeschlossen habe und an jedem Ausgang dasselbe ausgegeben werden soll? Hab bisher nix gefunden...
@wicht: keine Panik, Crystalizer ist sowas wie ein "Soundverbesserer", der bestimmte Höhen und Tiefen übertont, damit sich das besser anhört. Funktioniert aber nur in der Theorie, praktisch gefällt's mir garnicht. Ist aber ein und ausschaltbar.
Die Titanium dürfte in ihrer Signalqualität und Featureumfang die derzeit beste Soundkarte in Punkto Preis- / Leistungsverhältnis sein.
Der Crystalizer ist nichts anderes als ein Dynamikkompressor.
Geschmackssache, ich mag sowas nicht. Einigen gefallen solche "Loudness-ähnlichen" Effekte.
Nur um sicher zu gehen:
Es ist bei der X-Fi Titanium nicht möglich, dass man bei zwei Geräten die an zwei verschiedenen Ausgänge angeschlossen sind zu jederzeit das identische Stereo-Signal ausgibt?
Das muss doch ein schlechter Witz sein... Das geht sogar beim popeligen Onboard-Sound
Wenn das nämlich wirklich nicht gehen sollte, dann fliegt die Karte sofort wieder raus und ich schau mich bei E-MU und M-Audio weiter um...
Edit: Jetzt hab ichs glaub ich. Wenn man sich durch den "Audioerstellungsmodus" kämpft dann scheints zu gehen
Edit2: Zu früh gefreut. Für 2 Ausgänge gehts, für den dritten den ich benötige nicht mehr
Ja die Geschäftswoche hat noch net begonnen ... aber man kann nur hoffen das man wenn man bestellt auch eine bekommt ... bei FM per nachnahme ist wohl am besten. dann haste keine Kohle verloren und auch kein stress wenn du keine bekommst
Nur um sicher zu gehen:
Es ist bei der X-Fi Titanium nicht möglich, dass man bei zwei Geräten die an zwei verschiedenen Ausgänge angeschlossen sind zu jederzeit das identische Stereo-Signal ausgibt?
Das muss doch ein schlechter Witz sein... Das geht sogar beim popeligen Onboard-Sound
Wenn das nämlich wirklich nicht gehen sollte, dann fliegt die Karte sofort wieder raus und ich schau mich bei E-MU und M-Audio weiter um...
Hab mich mit der gleichen Frage auch an den Creative Support gewandt. Antwort war, dass die einzige Möglichkeit wäre den normalen Line-OUT und den Front Panel Line-OUT gleichzeitig zu benutzen.
Mittlerweile hab ichs für 2 Geräte hinbekommen (für 3 gehts wahrscheinlich auch).
Wenn man in den Audioerstellungsmodus wechselt und man "4/4.1 Lautsprecher" einstellt, dann kann man die Signale relativ schön "routen".
Das einzige was mich noch ein wenig verwirrt ist, dass obwohl ich EAX, CMSS usw ausgeschaltet hab, bei den hinteren Lautsprechern trotzdem was rauskommt...
Tja Leute, es schaut tatsächlich so aus, dass die X-Fi Titanium für 35 € doch nur ein Lockangebot war.
Ich frag mich was die Shops damit bezwecken wollen: wenn man mich als Kunde durch so ein Scheinangebot reingelegt, dann werde ich doch ganz bestimmt in einen anderen Shop mein Geld ausgeben.
Aufmerksamkeit.
Man sieht das Angebot, schaut sich im Shop um und findet vllt. noch was anderes Interessantes zum kaufen.
Und für nen Fred auf CB hats ja mehr oder weniger auch gereicht, aber Ende isses doch wieder n bissl schlechte Werbung.
Dass es sich dabei um einen Datenbankfehler oder ähnlichem handelt war wohl recht offensichtlich finde ich?
Dass mehrere Geschäfte gleichzeitig und schlagartig den Preis von einem Produkt halbieren, war für mich hinweis genug dass es sich um einen Fehler handeln muss.
Hab eine Frage ich will mir auch eine X-Fi Titanium anschaffen.Wollte fragen hat einer von euch mit Cubase SX und X-Fi Titanium erfahrung?Da ich die Karte für Musik machen nutzen will und meine Sound On Board zum kotzen ist.Wollte ich etwas besseres haben und da die karte Asio 2.0 unterstützt müsste diese Karte auch zum Musik machen geeignet sein.