lohnt der Umstieg auf Amd 7xxx?

@TheFameGamer

Kuck mal in meinem VK Thread im Forum nach :)

Soo hab das mal gemacht und guck einer an richtig heftig.. ^^ guck selbst
qmsw24as.jpg

wenn ich normal spiel wo nix explodiert laufen beide balken fasst gleich im unternen Drittel

aber Trotzdem alles auf ultra nur MSAA aus und 50-60 FPS bei TDM aber nur wo es keine Fahrzeuge gibt und keine riesige map mit aufwendigen Texturen

Die FPS scheinen, wo die Spitzen sind, ja auf so 35-40 zu droppen. Und scheinbar sind CPU und GPU daran Schuld.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal alle Einstellungen auf Niedrig stellen und schauen ob die CPU an manchen Stellen immer noch solche krassen Spitzen hat.
Weil dann würde es sich eher lohnen die CPU aufzurüsten und dafür die Grafik auf Hoch einzustellen. Wie gesagt, den Unterschied sieht man höchstens auf Screenshots.

Hier mal ein paar Screenshots von mir mit dem Overlay an.
Grafikeinstellungen auf Low, außer Terrain Details (High), 16x AF, sowie HBAO an.
(aufs Bild klicken um die volle Größe anzuzeigen ;))

Und das kommt am Ende einer solchen Runde bei raus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das wie ich vermute ein China Böllerchen ist, dann kannst du das austauschen und gut ist.
Ich spiele mit meiner 7770 (1150/1280) mit dem neuem Treiber auf Operation Metro Conquest Large mit 32 Spielern und habe 50-60 FPS auf Hoch in Full HD.
Ich sehe in deinem SYSprofile das du ein LC Power Netzteil benutzt.
Lc Power hat nur ein vernünftiges Netzteil und das hat 300W.
So Jung hast am falschen Ende gespart, Netzteil raus, gutes Netzteil rein!

Deine 560ti 448 hat eine menge mehr Rohleistung.
Also liegt es eher am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhaaa am Netzteil :O Ich weiß das ist ein billig Netzteil aber meine CPU ist auch nicht geeignet zum Spielen ich werd wahrscheinlich wie oben gesagt die CPU und das Board aufrüsten sowie das Netzteil

@Molex4pin:
Ich spiele mit meiner 7770 (1150/1280) mit dem neuem Treiber auf Operation Metro Conquest Large mit 32 Spielern und habe 50-60 FPS auf Hoch in Full HD.

Und wie schauts auf anderen Maps aus, B2K bspw.? Ich finds immer wieder spannend, wie weit die Userberichte hier auseinader gehen. Gibt hier sogar Leute, die einem weiß machen wollen, dass diese Einst. sogar mit einer 6790 problemlos spielbar ist.

Aber wie oben erwähnt: ich habe mit einer GTX 570 in FullHD, meiste Einst. HOCH, Schatten MITTEL, Texturen und Mesh ULTRA teilweise FPS-Raten die bis auf 40 runtergehen. Und bei mir liegt es definitiv nicht am NT.

Dass er auf ULTRA, auch ohne MSAA Probleme hat wundert mich nicht.

Lc Power hat nur ein vernünftiges Netzteil und das hat 300W.

Es gibt schon noch ein paar andere.

Hey.. grüße..

Was macht ein hochwertigeres netzteil besser ? Hauptsache genügend power oder?

Ein Hochwertiges Netzteil hat die leistung die draufsteht was billige meistsens nicht haben da kannste gleich ma 150 oder manchmal sogar 200 watt abziehen und Qualität natürlich!

Wenn das nt weniger leistung hat, dürfte die hardware nicht richtig fubktionieren?? Wie kann ich das softwaremäßig testen?

Find das irgendwie unlogisch :-D

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ein hochwertigeres netzteil besser ? Hauptsache genügend power oder?
Es ist hochwertiger :D Das Problem ist leider, dass bei älteren und billigen NTs dicke 3,3V und 5V Schienen mit den 12V-Schienen aufaddiert werden und dann utopische Nennleistungen entstehen. Heute ist aber die 12V-Schiene am wichtigsten, die anderen beiden haben kaum noch Bedeutung. Daher ist die 12V-Leistung entscheidend und die ist bei den Billigteilen oft weitaus geringer.

Hinzu kommt natürlich, dass die Bauteile schlecht/minderwertig sind.

Wenn ein ordentliches 300W NT schon etwa 30€ kostet, kann ein 750W für 30-40€ nur Schrott sein. Trotzdem muss man kein Vermögen für ein NT ausgeben. Ein Cougar A400 oder A450 bspw. reicht für die meisten Systeme aus und kostet 45/50€.

Wenn das nt weniger leistung hat, dürfte die hardware nicht richtig fubktionieren?? Wie kann ich das softwaremäßig testen?
Starte ein hardware hungriges Spiel und schaue, ob es abstürtzt. Aber Vorsicht: ein gutes NT hat Schutzschaltungen, das NT schaltet bei Überlast ab und dann landest auf dem Desktop. Ein billiges hat diese u.U. nicht und es könnte andere Hardware beschädigt werden.

Erzähl uns doch, welches System und NT du hast. Dann kann man da was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze nun seit einiger Zeit ein Seasonic X - 560 Netzteil und kann dies weiterempfehlen.

Es ist semi passiv und hat vollmodulares KM. Ausserdem bekommst du 5 Jahre Garantie.

Falls du dir ein neues NT kaufen willst, kannst du dir den mal anschauen.

Okay gut,dann rate ich dir auch zu einem neuen NT.

Wie schon erwähnt,das Seasonic ist der Beste in seiner Kategorie.

Andere gute Marken sind auch Cougar,Enermax,Be Quiet oder Corsair!

Mich wunderts.. also bei mir läuft zur zeit alles perfekt.. werde mich aber mal umgucken.

Ein schlechtes 550W, das vllt. nur 250-300W liefert, kann ja trotzdem eine genügsame Konfig gut versorgen. Wenn das System dann bspw. nicht mehr wie 200W zieht, kommt ja auch so ein billiges Ding nicht an seine Grenzen. Es kann auch ebenso jahrelang gut gehen.

Es kann aber auch genau so gut sein, dass du mit Übertaktung oder durch Tausch von Komp. das NT an seine Grenzen bringst und es sich dann verabschiedet.

Held213 schrieb:
Vorallem ist es recht schwachsinnig sich fürs Gamen einen i7 3770 zu holen, du hast minimale Mehrleistung für rund 100€ Aufschlag zum 3450 oder 3570K oder whatever.

Und länger "hält" der Rechner dann auch nicht. Wenn ein i5 am Ende ist, schafft der i7 ja nicht noch deutlich mehr und zieht den Karren aus dem Dreck. Leistung auf Vorrat kaufen zu können, ist ein Trugschluß.

Andere sehen es anderes:
Profitiert Metro 2033 von SMT/Hyperthreading?

Unsere Engine profitiert (so wie jede vernünftig programmierte) definitiv von SMT.

http://www.pcgameshardware.de/Metro...re-und-den-Vorzuegen-der-PC-Version-706227/2/

Sich sein Zeug, schön denken ist ein Trugschluß!

Held213 schrieb:
Dann rate ich dir so oder so zum Tausch des NTs.

Mein netzteil ist eben bei bf3 durchgeknallt ... juhu.. ssd ist noch ganz. Den rest konnte ich noch nicht testen.. hauptsache meine graka ist heil

Zurück
Oben