lohnt der umstieg auf i7 jetzt noch?

abcschütze

Lt. Junior Grade
lohnt sich der umstieg auf i7 jetzt noch?
oder sollte man aus die neue generation wechseln?

Brauchst du den neuen Rechner jetzt dringend?
Wenn nicht, lohnt sich das warten immer.
Entweder man bekommt bessere Hardware, oder es wird billiger.

Lohnen ist relativ.

dringend nicht nein
nur mich würde halt mal der angepeilte leistungsunterschied von der sandy bridge reihe zu den jetzigen i7mern

Naja sagen wir mal so, du kannst auch einen AMD kaufen, da bekommst du etwas mehr fürs Geld, da kannst du schon nicht viel falsch machen :D

Ansonsten wenn du aktuell noch keine brauchst, dann kauf wann du einen brauchst und warten lohnt nur wenn die neuen Teile nur noch ganz kurz auf sich warten lassen, weil was neues kommt immer mal raus, da kann man ewig warten und hat nie einen neuen PC ^^

Was hast du momentan für ein System ?

abcschütze schrieb:
ein core2dou@ 3.5 ghz
4gb ram
5850 ati

Kommt natürlich auch darauf an was du damit machst .
Deine 5850 deutet schon darauf hin das du gerne zockst ,wenn du keine Probleme mit deinem System hast z.B. bei aufwendigen Games ruckeln usw ,brauchst du nicht zu wechseln würde ich sagen .

Warten lohnt sicht NICHT!
Warum? Ganz einfach, weil immer etwas neues in der Pipline ist. Wartet man also, dürfte man niemals kaufen, es ist ja schon was neues im Anmarsch.

Bloß warum soll er wechseln wenn er keine Problem hat und alles flüssig läuft ?
Wenn er Probleme hat dann kann er doch wechseln ,dann würde ich auch nicht raten zu warten .

achso sorry nur zur info das is das sys von nem freund de rhat mich gebeten mal hier nachzufraGEN
ich haben i7 920 @ 4 ghz
ne gtx 480 übertaktet ne wakü unso
abe rmich würdes auchmal interessieren ob ich den trend sandy bridge und somit 8 kerne mitmachen sollte?
oder ob sich das nicht lohnt

abcschütze schrieb:
abe rmich würdes auchmal interessieren ob ich den trend sandy bridge und somit 8 kerne mitmachen sollte?
oder ob sich das nicht lohnt

Wenn du die Knete dafür hast würde ich auf Sandy wechseln .

reicht der potente zweikerner nicht mehr?

ich würde jetzt keinen i7 kaufen.

aber das wichtigste: was machst du mit dem system?

Kauf dir AMD.
Einen Amd phenom ii x6 1090T Black Edition mit offenem Multiplikator ( gut zu OCen ), sechs Kernen und 3,2 GHZ gibt es schon für ca. 300€
Was hat Intel da schon zu bieten?

hi
die werden den teufel tun und neue hardware raussschmeißen solange es der markt bzw. die konkurrenz nicht erfordert - und da amd schon n weilchen hinterherhinkt steckt auch bei intel kein druck dahinter weswegen es erstmal gemächlich weitergehen wird solange keine neue meilensteine erreicht sind. das gilt bzgl. nVidia genauso.

mfg

Nächstes Jahr BULLDOZER, bedeutet Intel mit Sandy Bridge wird Platt gemacht.
Ergänzung ()

Außerdem gehts auch ums Preisleistungs verhältnis.
AMD PHENOM II X6 ist langfristig besser. Sobald die meisten Kerne von Spielen verwendet werden, außer INTEL Core I7 980 XE ist schneller, aber nicht viel. Zumindest nicht schnell genug um einen Preis von über 1000€ zu rechtfertigen.

ist zu überlegen, derzeit bekommt man für die "ehemalige Hardwar" nicht nicht mehr viel. Aber warten, wenns danach geht, hätt jeder zweite immer noch keinen PC.

AMD!NOW! schrieb:
Kauf dir AMD.
Einen Amd phenom ii x6 1090T Black Edition mit offenem Multiplikator ( gut zu OCen ), sechs Kernen und 3,2 GHZ gibt es schon für ca. 300€
Was hat Intel da schon zu bieten?

Einen i7-860 ,der auch noch weniger kostet .

amd würde für mich eh nie mehr in frage kommen ich habe 3 amd generationen gehabt alle 3 sind nach kurzer zeit hops gegangen wa sich da für kohle rausgehaun habe
genauso die karten meiner meinung nah mist
ich bin und bleibe intel und nvidia käufen von denen ist mir noch nie was kaputt gegangen
selbst nach meinem brachialen gpu wasserkühlungs einbau
so sachen mit dremel an graka und solche geschichten:D

Zurück
Oben