• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt der Umstieg von FIFA 11 auf 12

Lohnt der Umstieg von FIFA 11 auf 12?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Biggunkief

Fleet Admiral
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob der Umstieg lohnt? Bin kein FIFA Jünger sondern spiele es eher gelegentlich.

evtl. mit Begründung

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand PES11 viel besser als FIFA11, aber FIFA12 ist nun viel besser als PES12 :D

Habe lange zeit Fifa 11 auf PS3 gezockt.. Bin jetzt mal auf Fifa 12 auf Pc mit PS3-Controller umgestiegen und kann keine gravierenden Unterschiede feststellen.. Kann aber auch sein, dass ich die ganzen Sonderfunktionen nur nicht nutze, die erneuert wurden?! Mir reicht jedenfalls auch das 2011er (;

naja meine fifa11 hat mir besser gefallen also meine esi st schwerer ein tor zu machen und so.also ok hat auch neue sachen wie der Manager Modus.und sind für pc auch neue kommentatore dabei.aber hat auch einige bugs und so,spiele es doch mal bei saturn oder karstadt probe.denn PS3 ,Xbox360 und PC haben alle die selbe grafik.

hier mal ein test wenn es genau wissen willst,gut ist für Xbox und PS3 aber zählt auch für PC

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30102

Schrumpfi schrieb:
Habe lange zeit Fifa 11 auf PS3 gezockt.. Bin jetzt mal auf Fifa 12 auf Pc mit PS3-Controller umgestiegen und kann keine gravierenden Unterschiede feststellen.. Kann aber auch sein, dass ich die ganzen Sonderfunktionen nur nicht nutze, die erneuert wurden?! Mir reicht jedenfalls auch das 2011er (;

Jokercam schrieb:
ich bereue es das scheiss spiel gekauft zu haben !!
FIFA 12 am liebsten würde ich die dvd an wand werfen

Danke die Antworten haben mir bei meiner Entscheidung geholfen, bleibt dann wohl beim 11er

Alle die sagen fifa 12 ist scheisse und fifa 11 ist besser sind einfach nur zu schlecht für die neue, schwerere aber realistischere art der verteidigung. Thats it!

Es gibt keine verschlechterungen zur vorgängerversion. Die optik ist um einiges besser und das spiel insgesamt realistischer, was natürlich einigen usern zu schwer ist!

wenn man von fifa 11 von der konsole kommt mag es vielleicht kein quantensprung sein, aber von der PC version durchaus!

alter falter. langsam hab ich auf fifa12 (ps) einen hass. irgendwie bin ich nur am verkacken. ewig hauen dir mir die leichtesten schüsse rein, selber kann ich machen was ich will. meine tor-ausbeute ist super mager. da ist alles dabei,von latten und pfosten treffen bis dahin das der torwart viel hält oder irgendein gegenspieler noch dazwischen kommt. bei fifa 11 hielt sich das bei mir noch in waage mit dem gewinnen und verlieren.

aber die laufen da nur zick-zack oder drehen sich im kreis. wie soll man die aufhalten? andauernd springt die kontrolle von einem zum anderen. die stürmer laufen nicht mehr so in die spitze wie bei fifa11 noch.
dazu kommt das ich mit dem bvb spiele.demnach sind die meisten meine gegner ausländische mannschaften wobei hier die meisten mit ball schnell laufen als meine ohne ball.

wie macht ihr das so mit dem verteidigen,welches system spielt ihr? und wie bekommt man den stürmer dazu das er in den leeren raum läuft`wie bei fifa11?

MFG XeonKing

stell das umschalten des spielerwechsels halt auf manuell und ebenso die passhilfe und dosierung aus. dann dauert es n bisschen bis man sich drauf einstellt, aber im endeffekt hat man viel mehr kontrolle. und spieler schicken, wenn sie nich selber loslaufen, is mit L1 bzw. LB.

und system und co bringt nix dir das zu sagen, da man das system sich selbst und den spielern der betreffenden mannschaft anpassen muss. was bringt dir das zb, wenn wir dir sagen 4222 is toll, oder wenn wir 4231 spielen und du in deinem team aber keinen brauchbaren 10er oder stürmer hast.. nimm deine lieblingsmannschaft die du in- und auswendig kennst und probier aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Grund, bei FIFA11 zu bleiben.

Ich glaube ea hat bei fifa 12 einen großen fokus auf "starspieler" gesetzt. Beispiel: ich habe auch dortmund genommen für die managerkarriere, 4312 mit barrios und lewandowski im sturm. Selbes spiel wie bei xenonking, spieler laufen nicht in die spitze, jeder verteidiger ist schneller als die beiden, man muss mit denen sofort schießen weil sie sonst direkt den ball abgenommen bekommen, selbst von verteidigern aus braunschweig oder sowas...
Dann hab ich versuch stärker L1 in mein spiel einzubinden (war bei fifa 11 nicht zwingend notwendig), bevor ich den beiden nen pass zukommen lasse. Das brachte schon enorm viel finde ich. (Man muss sagen, dass man beim 12er jetzt hohe und flache steilpässe viel genauer timen und spielen muss, was ich als sehr positiv empfinde)

Aber dennoch, so richtig überlegen spiele konnte ich so nicht. (spiele übrigens auf profi)

Dann hab ich was gemacht was ich normal nich gern mache, weil ichs etwas unrealistisch finde. Ich hab dzeko und xabi alonso gekauft und siehe da...nachdem ich die trophäe für "topspieler gekauft" bekommen habe, dzeko läuft jedem verteidiger weg, bekommt steilpässe deutlich häufiger erlaufen und xabi alonso bekommt im mittelfeld nicht dauernd von diesen amateuren den ball weggenommen!

Ich meine, barrios ist für bundesliga verhältnisse auch ein topspieler, aber scheinbar hat ea den "ganz großen" mehr skill eingeräumt als zuvor...

Ist da jemand meiner meinung, oder bild ich mir das nur ein?

Mfg

Vielleicht hat Xabi Alonso ja irgendwelche speziellen Attribute. Da gibt es doch sowas wie "kompletter Mittelfeldspieler", "Zweikampfexperte" und so weiter und so fort. Die sind natürlich vornehmlich bei den Starspielern zu finden. Wenn ein Dzeko dann vielleicht die Marke "Sprint"(kA ob die so heißt) hat, dann hat er dadurch natürlich Vorteile.

Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad stark gestiegen, zum einen ist das darauf zurückzuführen, dass es weit schwieriger ist Steilpässe zu timen und zum anderen stellt die KI ab Profi die eigenen Passwege brutal gut zu, meiner Meinung nach.

Ich hab mich dann halt ein bisschen an den Reglern der CPU ausgelassen und es mir ein wenig leichter gemacht im Einzelspieler, sodass die CPU nicht mehr 95% aller langen Bälle abfängt oder abläuft, sondern halt nur noch 80%.
Spiele aber inzwischen mehr Online, da fällt das alles nicht ganz so stark ins Gewicht, außer das berühmte FIFA-Momentum schlägt wieder zu^^

lustig bei dem spiel ist auch, da lag ich 0:2 zurück. irgendwie ist das spiel dann abgebrochen,also ich war es nicht. dabei wurden mir dann der sieg gewertet,warum auch immer.

MFG XeonKing

Wenn du Online spielst und dein Gegner verursacht einen Disconnect oder gibt das Spiel auf, gewinnt du automatisch das Spiel. Ich find diese Regelung eigentlich ganz anständig, ist zwar bitter, wenn man am gewinnen ist und dann auf einmal auf den Desktop geschmissen wird wegen irgendetwas, aber dafür verrringert sich die Abbruchquote erheblich.

Gerade im Ultimate-Team Modus gehen die Leute nicht direkt raus, wenn sie 2:0 zurückliegen, da es den Abbruchmodifikator gibt und die auch noch Punkte auf die Vollständigkeit eines Matches.

Zurück
Oben