Lohnt der Umstieg von SB Audigy 1 auf 2ZS ?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
ich habe zur Zeit eine SB-Audigy 1. Ich will mir mal wieder nen neuen Technik-Schnich-Schnack holen, und ausser einer neuen Soundkarte fällt mir nix ein. Daher meine Frage, macht sich ein Umstieg auf die 2 ZS bemerkbar (Klang, Performance, ...)? Ich habe ein 5.1-Boxensystem und ein Medusa-5.1-Headset zum Gamen.

Thnx
CK

Nicht so wirklich. Zumal du per Softmod die Software der Audigy 2 ZS auf deiner Audigy (aber nicht die LS) verwenden kannst. Du kannst sogar die Doftware der 4 Pro benutzen. Klangliche Unterschiede gibt es dabei schon, aber vor allem sind die Einstellungsmöglichkeiten bei der 2ZS Software und der 4 Pro besser als bei der Audigy 1 Software. Benutze mal die Suchfunktion, es gibt hier im Forum massig Beiträge dazu.

Wartle lieber mal auf die Physik-Beschleuniger Karte von Asus oder kauf dir RAM. Die Audigy 1 gegen ne 2 auszutauschen ist überflüssig - ausser du bist Tontechniker^^ (Oder halte mal die Creative X-FI Soundkarte mit 64 MB RAM im Auge)

Ich kling mich mal ein.
Ich hab noch eine Audigy Ls, und jeder hier im Forum hat nur schlechte Meinungen über diese Karte!
1.Frage: Warum, stimmt was mit der Karte nicht?
2.Frage: Lohnt bei mir der Umstieg?

MFG Pommbaer

Ich glaube die Audigy LS basiert nicht auf dem eigentlichen Audigy Chip, sondern noch auf dem älteren SB live. Kann mich aber auch irren.
Ich würde dir nicht empfehlen umzusteigen, sehe da keinen Grund. Es sei denn du möchtest unbedingt neuere Audigy 2 Treiber einsetzen. Aber in meinen Augen sind die Creative Treiber eh nur riesen groß und einen Unterschied zu älteren oder neueren konnt ich bis heut nicht feststellen.

schös

Zurück
Oben