Lohnt dieser PC?

Salzgürkchen

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich würde gern Fragen ob sich dieser pc lohnen würde:

CPU: AMD FX-8350 8MB Black Edition (Vishera)
Graka: Gigabyte GV-R797OC-3GD (also ein 7970 Chip)
MoBo: ASUS Sabertooth 990FX
RAM: 16GB (2x8GB) Kingston HyperX Predator XMR DDR3-1866 CL9 (9-9-9-24) RAM Kit (gingen auch 8GB? Müssen aber 1866 MHz sein, wegen CPU, oder?)
NT: Corsair Enthusiast Series TX750 V2
Gehäuse dann von aerocool, cpu-kühler wird separat gekauft, Festplatte auch...

Budget: soll so unter 1000 bleiben

Anwendung: da mein pc mit Athlon II und ner x1800 mit 512MB läuft (jaja, steinalt, zieht aber vieles noch...), Spiel ich Grad mal so mw1 und Minecraft... Jedoch will ich dann auch bf3 und black ops 2 spielen...

Sooo.... Ich hoff das war glaub alles was ich sagen musste ;)

Danke im voraus,
Salzgürkchen

Für den Händler lohnt sich das schon. Ansonsten für Gaming nicht die beste Config (Graka mal aussen vor)

Evtl. auf i5-3xxx(k) und ein h77- oder z77-Chipsatz (bei k-CPU) umplanen. RAM reicht dann mit 1600, außerdem ist das Netzteil zu groß.

Fragen:
1. Wieso möchtest du einen AMD-Prozessor?
2. Wozu brauchst du 750 Watt als Leistungsausgabe im Netzteil?

Tipps:
1. Ein Arbeitsspeicher mit 1866 MHz ist nicht erforderlich, sondern lediglich möglich mit dieser CPU zu betreiben.
2. 16 GB großer Arbeitsspeicher sind generell zu empfehlen - was man hat, hat man.
3. Intel-Prozessoren der Sandy- und Ivy-Bridge-Reihe sind effizienter (stromsparender) und leistungsfähiger als AMD-Prozessoren der Bulldozer-Reihe.
4. 500 bis 600 Watt beim Netzteil reichen vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Um ehrlich zu sein... Ich bin ein kleiner amd-fanboy ;)
2. Die graka und der CPU ziehen auf höchst ziemlich viel, da steh ich lieber auf der sicheren Seite

ich halt 16gb für nen gamingrechner halt für oversized :) aber schaden tut es auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mann oh mann, immer diese Intelianer.
Das AMD FX System reicht locker aus um alle, aber wirklich alle Games zu zocken.
Ich weiss gar net, wer immer gegen die FX Prozzis ist?
Die sind zum zocken genauso gut wie Intel.
Ob meine CPU jetzt 100 fps oder 130 (Intel ) hat, ist doch sonstwas.
Man kann das hier bald gar net mehr lesen, wenn User, die sich einen FX kaufen wollen, jedesmal überredet werden sich einen Intel zu kaufen. Wahnsinn hier.

Man sollte den Leuten halt das beste für ihr Geld empfehlen und nicht einen Kompromiss.

Ob meine CPU jetzt 100 fps oder 130 (Intel ) hat, ist doch sonstwas.

Dann sprechen wir uns nochmal wenn es darum geht ob er 30fps oder 60fps hat bei künftigen Spielen

Zuletzt bearbeitet:
jedesmal überredet werden sich einen Intel zu kaufen.

Weil Intel einfach den längeren hat... verstehste ;) auserdem dein Benutzerbild sagt schon alles.

16 GB ram, Hab ich Halt mehr... Schaden kanns nicht ;)

Mario beruhigt mich ;)

An alle noch: ich kann euch irgendwie nicht zitieren, denn ich bin Grad per Handy Online

EDIT: bitte kein fanboy-gelaber hier, ich würde gern seriös beraten werden

mir tut es in der seele weh das zu schreiben aber intel wär hier echt besser angesagt ... da die spieleleistung im moment wirklich OP ist ...

deshalb ein intel wenn du übertakten willst dann das 3570k modell

wenn du übertakten willst
und ein Z77 MotherBoard
Ram den billigsten den du findest nach Möglichkeit 1600er und DDR 3 istz klar
die Grafikkarte ist dir überlassen ob AMD oder NVidia. oder du schausr einfauch is Forum unter der ideale Gaming PC...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mario2002:

Full ACK.

Ja, man kann das so kaufen. Der Prozessor interessiert bei Gaming doch nicht so großartig.
Intel ist vllt die bessere Wahl, AMD ist aber ebenso voll ok.

Ich finde eher das Mainboard etwas zu teuer, da gibt es IMHO auch ausreichende, die günstiger sind.
Und 16 GB RAM braucht man natürlich auch nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Dann sprechen wir uns nochmal wenn es darum geht ob er 30fps oder 60fps hat bei künftigen Spielen

dann hat man schon ne neue CPU im rechner :D

@TE

Der FX 6300 steht in aktuellen games den FX 8350 in nichts nach. den gibt's schon für ca. 120€

Ich steh nur etwas unter Zeitdruck, weil mir mein Vater die Hälfte schenkt...

Also: graka: top
MoBo: hängt vom Prozessor ab
Cpu: ewiges amd-intel-battle
Nt: overpowered
Ram: Prozessor....

Ich steh nur etwas unter Zeitdruck, weil mir mein Vater die Hälfte schenkt...

Dann nimm einfach den 800€ PC aus der FAQ und noch ne SSD dazu. Damit machst du garantiert nix falsch.

Zurück
Oben