Benchmarking 1

Lohnt dieses Angebot für Komplett-PC

Als Spiele-PC ist der durchaus gut ausgestattet, nur die SSD ist etwas klein. Natürlich ist selbst bauen günstiger, erweiterbarer usw. Aber nicht jeder möchte das. Und die Garantie auf die gesamte Kiste nimmt man auch gern mit. ;) Ganz nett ist hier auch das z170-board, das OC ermöglicht. HP wirbt sogar dezidiert damit.

Große OEMs verbauen übrigens grundsätzlich gute bzw. brauchbare Netzteile (hier: ein LiteOn). Ein Problem könnte darin bestehen, dass keine ATX-Standardkomponenten verbaut sind. Will heißen: sobald Board getauscht werden soll, muss das Netzteil mitgetauscht werden und umgekehrt...

Btw: https://blog.notebooksbilliger.de/test-hp-omen-870-wie-gut-kann-ein-komplett-pc-sein/

Zuletzt bearbeitet:
Die Logik von OC Komponenten in Komplettsystemen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht zu 100%. Customer targets sind ja gerade die, die von sowas die Finger lassen...

@drckeberger: Seit wann geht es denn um sinnvolle Dinge.
Es wird das Angeboten was sich gut verkaufen lässt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
homerpower schrieb:
@drckeberger: Seit wann geht es denn um sinnvolle Dinge.
Es wird das Angebot was sich gut verkaufen lässt....

Klar! Aber mich würde mal der Prozentsatz der Omen870-Käufer interessieren, die tatsächlich darin einen Mehrwert erkennen (können). Und dann davon den Prozentsatz der OCer...:evillol: Nicht ganz unerheblich wäre da natürlich auch zu wissen, welcher Kühler überhaupt verbaut ist, bzw. welches Mobo...aber w/e

@ Threatersteller: Ich denke nicht, dass du mit Einzelkomponenten über Notebooksbilliger besser wegkommst. Die sind im Schnitt schon ne Ecke teuerer als direkt über die Alternate & Co.

JollyRoger2408 schrieb:

Wie hoch ist denn der Gutschein bei Notebooksbilliger? An deiner Stelle würde ich 1-2 Komponenten über NBB mit dem Gutschein bestellen, die vllt. nicht sehr viel schlechter vom Preis sind als die Top-Preise bei Geizhals, den Rest (vor Allem Graka / Prozessor) über die Shops bei Geizhals.
Da musst du mal vergleichen wieviel billiger dir das kommt, wenn du von 2 shops + NBB bestellst. Hinzurechnen solltest du definitiv Windows und den 'Stress' zum Aufbau.

Dann einfach abwägen ob Komplettsystem oder das hier.

Der Gutschein ist immerhin über 999€. Ich danke vorallem an Aw Online. Aber die Grafikkarte erscheint mit schwächer als die 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 470 habe ich bezüglich des Budgets genommen.
Du kannst natürlich auch eine GTX 1070 nehmen.

Gruß Aw Online

Max4000 schrieb:
Der Gutschein ist immer über 999€. Ich danke vorallem an Aw Online. Aber die Grafikkarte erscheint mit schwächer als die 1070.

1920x1080, High Details, Benchmark: (Quelle: pcgameshardware)

Graka benchmark.PNG

// shit, die Legende abgeschnitten, Blau minimum fps, orance average fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben