TeamViewer Motive 3

Lohnt dieses Angebot für Komplett-PC

Preis/Leistung stimmt mMn nicht.

wie immer bei Fertig PCs - vergleichsweise teuer. und spätere Aufrüstbarkeit ist fraglich.
aber grundsätzlich: die Welt hat schon viel schlechtere Fertig-PC-Konfigurationen gesehen. im Grunde also: es wäre zwar ein kostspieliger aber kein totaler Fehlkauf

selber einzelteile bei Geizhals suchen und Preise vergleichen -> dann weis man was man noch drauf zahlt.

Anoubis schrieb:
Dazu sind die Angaben zu ungenau:

Dann vergleicht man mit dem billigsten vom billigen - so wie es der Hersteller meist auch macht :D

Das kann, muss aber nicht so sein. Generell würde ich bei einem Komplettsystem auch vom Schlimmsten (Billigsten) ausgehen, aber das kann eben auch falsch sein.

Bonanca schrieb:
Dann vergleicht man mit dem billigsten vom billigen - so wie es der Hersteller meist auch macht :D

Das ist ja das Hauptproblem bei solchen Fertig (Müll) Dingern. Wenn da jetzt die schlechteste (lauteste) Nvidia 1070 drinn steckt wäre das für ein 1100 € Rechner einfach unvertretbar! Das gleiche gilt für Mainboard (Bios gesperrt...) und Netzteil....

Da hat man einfach einen großen Vorteil wenn man selbst zusammenbaut.

Weils alles OEM Zeug ist und es die meisten nicht juckt.
Sind aber normalerweise bei HP brauchbares Zeug.
PSU von FSP, Delta, usw.
SSD von liteon, Samsung, ...
Also der Rechner an sich ist ok, selbst konfigurieren wird aber auf jeden Fall besser.

Und einen großen Nachteil, wenn man dabei irgendwas kaputt macht.

Ich finde es immer herrlich. Man kann ja selbst zusammenbauen. Weil ist ja billiger. Ja. Fertig-Rechner sind teurer. Du hast aber eine Garantie auf das komplette Gerät, meist auch ein Betriebssystem dabei (das wird beim "selbst schustern" fast immer vergessen) und musst dich nicht selbst um den Zusammenbau kümmern, bei dem viel schief gehen kann. Dafür zahlst du halt einen Aufpreis.

Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Bei guten Garantiebedingungen ist ein Fertig-Rechner gar nicht so verkehrt. Wenn ich selbst zusammenbaue und irgendwas geht kaputt, dann sitze ich meist auch 3-4 Wochen auf dem Trockenen...

@kachiri: Aber solange die Grafikkarte nicht aufgelistet ist würde ich die Finger davon lassen. Bei 1100 € möchte ich schon wissen was ich kaufe.

HP baut mit der Omen Serie gerade ein neues Image auf, und das zahlst du mit in diesem fall. selbstgebaut ist billiger, omen wohl exklusiver ;)

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 850 Evo 120GB, SATA (MZ-75E120B)
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
ASRock Z170A-X1 (90-MXB0K0-A0UAYZ)
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
Manhatten 100915, USB 2.0
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Summe aller Bestpreise: € 1086,18

Zusammenbau, OS und Versand exklusive.

Also so extrem schlecht ist das Angebot nicht, aber wer einen Bekannten mit 'etwas' IT-Sachverstand kommt wohl besser weg. Zumal man ja nicht über die Beschaffenheit der HDD/SSD / Mainboard / Graka / CPU Kühler / Netzteil weiß...Wenn man möchte, könnte man beim Mainboard nochmal 15€ sparen, bei der SSD bestimmt 20 Euro, bei der PSU 10-15€, beim KÜhler 10-15€, Gehäuse könnte man wohl sogar 30€ sparen... und dazu die Laufwerke weglassen

Außer man macht was kaputt :evillol:
Ist aber ziemlich unwahrscheinlich wenn man sich an nen paar kleine Regeln hält.
Und niemand bei Trost verbaut ne 120er EVO ;)

M6500 schrieb:
Außer man macht was kaputt :evillol:
Ist aber ziemlich unwahrscheinlich wenn man sich an nen paar kleine Regeln hält.
Und niemand bei Trost verbaut ne 120er EVO ;)

Ging hier eher um den preislichen Vergleich ;-) Ich würde auch keine 120er SSD verbauen und dazu nochmal ne HDD nehmen, eher noch ne 500er mx300

Preisspanne?
900~1000€

Verwendungszweck?
Spiele
Bild-/Musik-/Videobearbeitung

Spiele
BF1, aktuelle AAAs mit 1080p

Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Adobe Premiere und Aftereffects

Was ist bereits vorhanden?
Monitor

Alter PC
Nein

Peripherie
Alles sa

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~3 Jahre

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Von notebooksbilliger, da Gutschein vorhanden

Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau kein Problem

Hier mein Formular ☺️

Leider findet man im Internet nicht so viele Informationen zur verbauten Hardware im HP Rechner... Sonst wäre der Preis doch gar nicht so schlecht...?

drckeberger schrieb:
Wenn man möchte, könnte man beim Mainboard nochmal 15€ sparen, bei der SSD bestimmt 20 Euro, bei der PSU 10-15€, beim KÜhler 10-15€, Gehäuse könnte man wohl sogar 30€ sparen... und dazu die Laufwerke weglassen

Am liebsten wäre mir so eine schöne Zusammenstellung mit dem Bestand von Notebooksbillger, weil ich einen Gutschein habe.

Vielen dank allen, die sich bisher eingebracht haben!

Zurück
Oben