Lohnt ein i7-875k noch?

Sporck

Commander
Es wird hier im Haus ne neue CPU für nen Rechner gebraucht. Sockel ist 1156. Lohnt da überhaupt noch nen 875k oder lieber für das Geld nen SB mit nem günstigem Board.
Anforderungen: Photoshop,Videos, Inet, Gaming, Office...

Danke schonmal für eure Antworten :)

Stellt sich die Frage was du bisher auf dem Sockel 1156 hast. Weil für Photoshop, Videos und Office reicht da wohl so ziemlich alles aus. Jetzt ist die Frage warum überhaupt ne neue CPU gebraucht wird und da bleibt wohl nur Gaming über und dann stellt sich auch wieder die Frage nach der Grafikkarte.

wie wäre es denn mit nem i5-760?liefert noch genug power und mit oc kommt er auch noch an sandy bridge ran

edit: ach es soll ein i5-750 ersetzt werden?dann lohnt sich weder der i7 noch ein aufrüsten auf sandy bridge
für maximal 20% mehr leistung so viel geld auszugeben ist quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Also ein i7-875K lohnt sich m.E. gegenüber einem i5-750 überhaupt nicht. Auch ein aktueller Sandy-Bridge bringt nur wenig mehr und lohnt sich bei den anfallenden Kosten nicht. Ein i5-750 ist doch noch recht aktuell. Wieso reicht der denn nicht ?

Ich meine in dem Rechner sei sogar nen 760 verbaut. Ich glaube es ging da mehr um das HT, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel bringt für die geforderten Bereiche oder?!

@MOS1509: es geht nicht um meinen Rechner ;-)

Du schreibst, es wird eine neue CPU gebraucht. Und selbst nach deinem 2ten Post bleibst du uns die Antwort schuldig für was eigentlich. Sorry, aber ich glaube lass einfach alles so wie es ist. Das passt schon.

Das HT bringt bei Software, welche dieses voll ausreizen können, also 8 Kerne nutzen können, maximal 30% mehr Leistung. Aber die meisten aktuellen Programme können nur maximal 4 Kerne nutzen. Die Aufrüstung von i5-760 zur i7-875k bringt dann sehr wenig und lohnt sich in Anbetracht der Kosten nicht.

Ok super;-) vielen Dank:-)

Der I7 875k,ist die Speerspitze für den Sockel 1156.Er hat einen freien Taktmultiplikator und ist somit eigentlich eine "Extreme"-Version.Wenn du gerne und einfach übertakten willst ,lohnt sich das Teil noch für dein System.mfg

Zurück
Oben