Celinna
Commander
Hallo Jungs
und zwar geht es darum ich hatte mir damals August 2010 einen neuen Rechner gekauft/upgradet:
Amd x6 1090T
8 GB DDR3 Ram
Gtx 480
spiele immer auf 1920x1080er Auflösung
Nun die Frage lohnt es sich für mich ein Upgrade zu machen z.B. bei der CPU?
Ich muss zugeben ich bin richtig von meiner CPU enttäuscht, sie bringt einfach irgendwie nicht die Power in den Spielen die ich mir gewünscht habe und hab das Gefühl die ist kaum schneller als mein alter C2D E8400 von der ich damals gewechselt habe.
Spiele meistens MMO's und Singleplayerspiele wie Anno oder bald das neue Tera bzw Guildwars 2.
Dort schwanken meine FPS zwischen 30-60 Frames.
Meint ihr es lohnt sich dann auf einen neuen Ivy Bridge umzusteigen? Mein Bruder hat einen I7 und bei ihm spielt sichs irgendwie besser als bei mir.
Oder lohnt sich eher eine neue Grafikkarte wie die Gtx 680?
Ich kann ca 600€ ausgeben.
Bitte um Hilfe
Celinna
und zwar geht es darum ich hatte mir damals August 2010 einen neuen Rechner gekauft/upgradet:
Amd x6 1090T
8 GB DDR3 Ram
Gtx 480
spiele immer auf 1920x1080er Auflösung
Nun die Frage lohnt es sich für mich ein Upgrade zu machen z.B. bei der CPU?
Ich muss zugeben ich bin richtig von meiner CPU enttäuscht, sie bringt einfach irgendwie nicht die Power in den Spielen die ich mir gewünscht habe und hab das Gefühl die ist kaum schneller als mein alter C2D E8400 von der ich damals gewechselt habe.
Spiele meistens MMO's und Singleplayerspiele wie Anno oder bald das neue Tera bzw Guildwars 2.
Dort schwanken meine FPS zwischen 30-60 Frames.
Meint ihr es lohnt sich dann auf einen neuen Ivy Bridge umzusteigen? Mein Bruder hat einen I7 und bei ihm spielt sichs irgendwie besser als bei mir.
Oder lohnt sich eher eine neue Grafikkarte wie die Gtx 680?
Ich kann ca 600€ ausgeben.
Bitte um Hilfe
Celinna