• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt eine psp jetzt noch?

@realAudioslave

Mich würde interessieren wo du deine Daten herhast. Warsch. einfach ausgedacht was? Die Spiele für die Emulatoren kann man doch garnicht mehr alle kaufen. Für sowas gibts bei Google unendlich viele Seiten die die Spiele kostenlos anbieten. Eine Customfirmware ist für mich bei einer PSP sowieso ein MUSS da sie viel mehr aus der Konsole rausholt. Alleine schon die ganzen Homebrews (vergleichbar mit Apps) die man ohne CFW verpasst. Und wieso sollte man dann nicht mehr Online spielen können? Und welches Spiel soll man denn jetzt noch online spielen können? Die Zeiten sind vorbei. Außerdem sitzt er im Zug und hat dort sicherlich kein Wlan.
Die Vitapreise habe ich aus dem Geschäft. Ich weiss das es die Spiele billiger gibt, aber für 3G muss man schon ordentlich blechen. Deswegen schreibe ich oben auch wenn man Geld hat kann man sich die Vita kaufen.

Die PSP ist für ihn genau richtig.

@Kozack wenn dir die ganzen Klassiker gefallen ist die PSP noch ansprechender für dich. Man kann ja auch PS1 Spiele darauf spielen. Ich würde mir aber, wenn möglich, die Slim kaufen, da die FAT doch ein richtiger Klotz ist. Zum mitnehmen in der Hosentasche überhaupt nicht geeignet.

na dann doch gleich die vita. warum soll er die veraltete psp kaufen wenn es schon doe 3 mal bessere vita gibt? damit kann man auch psx spiele installieren. auf die 250 € geschissen. ich sehe in der alten psp 0 sinn

am ende ärgert er sich die psp gekauft zu haben, weil er wochen später die genialsten spiel mit der besten grafik auf der vita sieht. spar für die vita, ist die klügere variante

Würde ich auch sagen. Wenn er die PSP nicht für unter 100€ bekommt, soll er sich gleich eine Vita kaufen.

Ich bin eher der typ der neue sachen kauft und nicht gebrauchtes. Beim haendler um die ecke gibts die slim fuer 150€ und die vita kostet da ohne speicherkarte 250€.

Und ich habe leider auch die befuerchtung, dass wenn ich mir die psp kaufe, mich dann aergere wenn fuer die vita geniale spiele herauskommen. Allerdings finde ich die spiele der psp auch sehr ansprechend. Eigentlich braeuchtw ich ja beides :-)

Wie schon einige geschrieben haben, dann hol dir doch direkt die Vita. Die hab ich letzte Woche beim Saturn für 227€(Wifi), ohne Karte, gesehen.
Dann kannste die kommenden Vita spiele zocken, über den PSN Store kannst du dir viele PSP Spiele für die Vita kaufen (daher am besten ne große SD Karte für die Vita) und die PSOne Titel sollten auch bald für die Vita verfügbar sein, im PSN.

MFG Master of Noobs

FiddyW schrieb:
@realAudioslave

Mich würde interessieren wo du deine Daten herhast. Warsch. einfach ausgedacht was? Die Spiele für die Emulatoren kann man doch garnicht mehr alle kaufen. Für sowas gibts bei Google unendlich viele Seiten die die Spiele kostenlos anbieten. Eine Customfirmware ist für mich bei einer PSP sowieso ein MUSS da sie viel mehr aus der Konsole rausholt. Alleine schon die ganzen Homebrews (vergleichbar mit Apps) die man ohne CFW verpasst. Und wieso sollte man dann nicht mehr Online spielen können? Und welches Spiel soll man denn jetzt noch online spielen können? Die Zeiten sind vorbei. Außerdem sitzt er im Zug und hat dort sicherlich kein Wlan.
Die Vitapreise habe ich aus dem Geschäft. Ich weiss das es die Spiele billiger gibt, aber für 3G muss man schon ordentlich blechen. Deswegen schreibe ich oben auch wenn man Geld hat kann man sich die Vita kaufen.

Die PSP ist für ihn genau richtig.

Was genau für Daten soll ich mir ausgedacht haben? Einfach A M A Z O N punkt D E in den Browser eingeben und mit eigenen Augen sehen ;)
Und trotzdem musst du Spiele, die du emulieren willst, besitzen, so ist nunmal die Gesetzgebung und so auch vollkommen richtig!

Und das die PSP für ihn richtig ist, hab ich relativ am Anfang dieses Threads bereits geschrieben. Ich wollte lediglich deine Falschinformationen korrigieren. ;)

Und hey, es gibt ne Menge PSP-Games die man online zocken kann, aber nur mit Original-FW, und wenn man eine PSP hat, will man vllt. auch PSP-Games darauf (online und möglicherweise sogar daheim) zocken, nur so ein Gedanke... :freak:

Also momentan würde ich zur psp greifen. Grafik ist halt nicht alles, spiele momentan auch wieder viele alte schinken.
Wie isn das jetzt. Ist es so wie Master of Noobs beschrieben hat? Kann ich mir die psp games ausm store herunterladen und auf der vita spielen? Und sind das alle spiele oder nur ein paar?

Ich habe halt sorge darum dass die ps vita nicht so richtig in gang kommt mit den spielen (floppt).

sry für die vielen fragen. Aber dazu ist ein forum ja da :D

Kozack schrieb:
Kann ich mir die psp games ausm store herunterladen und auf der vita spielen? Und sind das alle spiele oder nur ein paar?

Es gibt nicht alle Games für die PSP auch im Store. Und längst nicht alle PSP-Games, die es im Store für die PSP gibt, gibt es für die Vita! Daher ist, rein vom Line-Up her, die PSP die bessere Wahl.

Die Vita wird sicher günstiger, das wird sie ja jetzt schon, wie bereits erwähnt^^ Aber bis alle PSP-Games darauf zu spielen sind bzw. das Vita-Line-Up der PSP Konkurrenz macht, vergehen sicher noch einige Monate bis Jahre. Wer geil ist auf Next-Gen im Handheldsektor, kauft sich ne Vita, wer massig Games zu Auswahl möchte, kauft ne PSP :D

Ah ok dachte man könnte auf der Vita alle PSP Games ausm Store zocken, bis auf wenige ausnahmen. Dann sorry das ich mich da teilweise falsch ausgedrückt habe.

@Kozack
Hast du ne PS3 bzw. nen Freund/Freundin der/die eine hat? Wenn ja dann frag doch mal ob du nen blick in den PSN Store werfen kannst und dann kannst dir selbst einen Eindruck verschaffen welche Games(PSP usw.) es schon für die Vita gibt.

Ansonsten kann ich dir als persönlichen Tipp für ne alte PSP, Gamestop empfehlen, hab die 3004er da für 99€ bekommen und man hat noch mind. 1 Jahr Garantie drauf. Und noch ein tipp solltest du dich für ne PSP entscheiden , dann hol dir am besten direkt nen 8 GB pro duo Memorystick, da mansche alten PSOne Spiele schon recht gross sind (FF7 hat ca. 1,1 GB)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal nach. Hab ja ne ps3 -.- :D

Joa, ist schpn ne große auswahl. Doofe nur; meine lieblingsspiele wie nfs mw und die dazugehörigen sind NUR mit psp kompatibel. Tomb raider undso aich mit vita.

Kann mich nicht entschieden. Bei der vita habe ich die gewissheit alle neuerscheindenden spiele spielen zu können, aber bei der psp habe ich die gewissheit, dass alle spiele die es für die psp gibt, auch auf der psp laufen. Kann dann halt nur keine neuerscheinenden spiele spielen -.-

Zuletzt bearbeitet:
@audioslave das stimmt doch alles garnicht^^ Man kann Spiele auch online spielen wenn man keine Original Firmware hat. Wie hätte ich denn dann sonst Need for Speed, Medal of Honor usw. online spielen können? Und zu den Roms von Nes und Gameboy. Es mag zwar in den meisten Fällen illegal sein, aber es ist trozdem möglich. Zeige mir bitte einen der sich Tetris für den Gameboy kauft, es auf den PC lädt, mit was für Geräten auch immer, und dann spielt. Einfach unglaubwürdig.

@Kozak ich würde, wenn du das Ding wirklich jetzt sofort brauchst, zur PSP greifen. Aber wenn du noch einige Monate warten kannst kannst du ja dann immernoch die PSP kaufen, oder dann die Vita wenn es Verbesserungen gibt. Auf amazon gibts die "billige" PSP schon ab 100€. Ich weiss jetzt aber nicht was an der schlechter ist als an der normalen.

@FiddyW
Die PSP E1000 hat kein WLan, das dürfte wohl der größte Unterschied sein. Also kein Multiplayer, egal ob online oder Adhoc. PSN Store geht über das Programm MediaGo.

@Kozack
Ich lehn mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster aber ich glaube das so spiele wie NfS sicherlich nochmal nen ableger für die Vita bekommen.

Also wenn du das Geld hast, und dir jetzt ne Konsole kaufen willst würde ich die Vita nehmen, einfach da man damit zukunftssicherer ist, man auch die neuen Games zocken kann, es doch recht viele (wenn auch nicht alle) PSP Games darauf laufen und weil die 2 Analog Sticks zum steuern wohl sehr gut sein sollen.

Wenn du aber noch was zeit hast dann warte einfach noch etwas, dann sollte die Endscheidung leichter sein, die Vita vieleicht Günstiger, die Spiele auswahl größer und die PSOne Titel sollten dann auch drauf laufen ;)

MFG

PS: hier kann man ganz gut nachlesen welche Unterschiede es zwischen den PSP Versionen gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_PSP

Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist halt der, der mich abschreckt. Ca. 100€ für ne 32gb karte(frechheit), konsole für 250 und spiele. Da ist man bei 400€. Ich werde wohl die 32gb brauchen da ich viele spiele der psp spielen werde.
Auch habe ich angst dass die vita floppt und in nem jahr keine guten spiele mehr rauskommen.

Ich schau mich mal die tage nochmal in läden um und teste mal gründlich.

Zurück
Oben