Lohnt es sich auf die neue NB Generation zu warten

sonic5

Ensign
Hallo zusammen, soweit ich weiß sollen ja (Ende) Oktober neue NBs von Asus und Medion auf den Markt kommen. Ich habe mir gedacht das dadurch womöglich die Preise der aktuellen Modelle sinken könnten (bspw. G73Jh TY048v). Hat jemand dsbzgl. Erfahrung?
*

muss nicht sein, da die alte Platform nicht mehr supported wird, kann es auch anders rum geschehen.

Hardware sollte man kaufen, wenn man sie braucht. Es kommen andauernd neue Sachen raus, deswegen zuschlagen, wenn "Not am Mann ist". Sonst wartest du ewig und gehst drauf, bevor du je dazu gekommen bist, etwas zu erstehen.

also wenn du wirklich warten willst, dann warte auf die mobilen ableger von sandy bridge. wenn du vorhast dieses jahr noch zu kaufen machs gleich, da lohnt warten einfach absolut nicht.

wart noch 2 Jahre mit nem neuen NB - die sind dann besser und schneller ;)

Im Ernst - überleg dir was du machen willst, was es können soll und dann schau dich nach nem Passenden Gerät um - es gibt immer wieder schnellere, schönere und bessere - das Gerät das du heute kaufst ist morgen schon veraltet - leider

Ich finde deine Einstellung gut. Es geht dir offensichtlich nicht darum die neueste Generation zu besitzen, sondern ein Gerät das eine gute Preis-Leistung hat und bereits getestet wurde. Der Preis bei deinem Beispiel ist bereits von 1.500 auf 1.250 runter. Ich würde das Gerät einfach bei idealo beobachten und abwarten. Wichtig ist dabei auch wieviele Anbieter es nich gibt. Wenn es weniger werden, kann der Preis auch schon mal Kapriolen machen, da viele so denken wie du.

BigFun schrieb:
wart noch 2 Jahre mit nem neuen NB - die sind dann besser und schneller ;)

Im Ernst - überleg dir was du machen willst, was es können soll und dann schau dich nach nem Passenden Gerät um - es gibt immer wieder schnellere, schönere und bessere - das Gerät das du heute kaufst ist morgen schon veraltet - leider

Was ich will weiß ich ja, jedoch sollen in 1 bis max 2 Monaten, was ich für einen sehr überschaubaren Zeitrahmen halte, die neue Generation rauskommen. Sollten dann die aktuellen Notebooks um bspw. 100-200€ billiger werden würde ich mich ziemlich ärgern. Wie gesagt, 1-2 Monate könnte ich noch warten...

in 1-2 Monaten sind die sicherlich billiger - da ja die neuen Generationen nachrücken - nur ist die Frage - bekommt man die dann noch zu kaufen - das NB-Business ist heute so schnelllebig das man oftgenug 3 Monate nach dem erscheinen eines Gerätes schon davon ausgehen kann, dass es der Hersteller nur noch per Zufall oder im Notfall supportet ( Biosupdates usw.). Innerhalb einer Modelreihe gibt es wöchentlich neue Modelle - da ist es einfach schwer zu sagen - kauf oder kauf nicht und warte ne weile. Der einzigste wahre tipp den ich da geben kann ist - kauf dir das was du willst - wann du willst - und schau danach eine Weile nicht nach den Preisen - das ist der beste Weg um sich nicht zu Ärgern.

Was BIOS-Updates usw. angeht ist fehlender Support nicht ganz so tragisch, da die Hardware sich ohnehin bei Notebooks nicht großartig zu ändern hat, abgesehen von Speicheraufrüstung vielleicht. Wichtiger wäre in meiner Augen das die Grafikkarte eine Standardausführung ist die mit den Hersteller-Treibern von ATI/AMD (in dem Fall) ohne Probleme läuft. Dann ist nach 5 jahren noch gewährleistet das aktuelle Treiber verfügbar sind.

Zurück
Oben